![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
![]() Ich sag ja nicht das ich ein klares Bild zwingend mit Korn versehe, ich sprach ja von meinen Kameras. und die sind nunmal bei 1600 bzw 3200 nicht mehr "klar". ![]() Das ganze war eh keine Argumentationskette, eher ein wenig Gedankengank zu der Meiner Meinung nach total aufgeblasenen Rauschdebatte.... ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Thomas,
man will aber halt nicht nur rauschige Bilder. Man freut sich eben auch über rauscharme, ich sag bewusst nicht frei. ![]() ![]()
![]() |
#83 | |
|
Zitat:
Das geht nun wirklich nicht gegen dich, du bist einer der Leute hier die definitiv Fotografieren können - und die 5d hat deinen Bilder wirklich nen kick gegeben, keine Frage - ich frag mich nur manchmal, aktuell durch ein Gespräch mit ner Freundin die da ne gesunde weibliche untechnische einstellung hat - ob manch einer ansttatt Rauschwerttabellen zu lesen nicht mal die Zeit in Motivsuche und Bildaufbau investieren sollte... Im endeffekt würde das den meisten Bildern hier mehr helfen als die Frage nach dem Rauschen.. Und wenn man inzwischen immer öfter von Einsteigern die froh sein können die Kamera richtig rum zu halten in ihren Bildkommentaren ließt das sie nicht über iso200 gehen wollten aus angst vorm rauschen, daher lieber ein wenig verwackelt haben... dann Frag ich mich langsam einfach inwie weit diese Technikverliebtheit in Foren einfach nur Ungesund ist... Verstehst worauf ich hinaus will? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
Natürlich versteh ich dich. Danke übrigens für das Kompliment
![]() ![]() Nikon hat da ordentlich vorgelegt. Daran muss man sich nun natürlich objektiv messen. Ob das nötig ist und alles alte dadurch schlecht wird, das glaube ich nun wirklich nicht. Auch nicht, dass jetzt alles nur noch so wenig rauschen muss wie die ![]() Und ISO800 ging natürlich auch mit der A100 ![]()
![]() |
#85 | |
|
Zitat:
Ich würde diese Herrschaften der Knipser Zunft zurechnen. Nachtaufnahmen sind mit DSLRs leicht zu machen und beeindrucken den Laien. Man knipst so oft, bis es passt. Schneller Erfolg mit wenig Aufwand und wenig Können. Das Prinzip kennt man vom Start der AF Technik. Da haben dann auch alle vermehrt auf Dinge konzentriert, die sich schneller fortbewegen. Fotos, die mit ISO 800 oder mehr gemacht wurden, schauen immer ******e aus. Da konzentrier ich mich lieber auf den Bereich, der die beste Qualität liefert und investier meine Zeit lieber in Motivgestaltung als in sinnlose Diskussionen übers Rauschen. Reine Zeitverschwendung!!! Geändert von Marcus Stenberg (26.09.2008 um 19:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Sag mal, Marcus, geht's noch?
Was gibt dir das Recht, User die anderer Meinung sind als du, mit solch beleidigenden Formulierungen zu bedenken ![]() ![]() ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
Ich finde es interessant wie sich dieser Thread entwickelt hat.
Wäre das SonyUserforum ein Onlinegame dann würden hier einige Berserker rumlaufen und andere Charaktere einfach köpfen, weil sie zu viel rauschen ![]() Mal ehrlich wer von den Hobbyfotografen hätte früher zu analogen Zeiten bewußt High-ISO Aufnahmen gemacht in dem Maße wie das heutzutage anscheinend getan wird...
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
Es ist eine Tatsachenfeststellung, die vielleicht mehr Wahrheit in sich trägt, als es viele hier zugeben wollen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Es ist doch egal, zu welchen technischen oder fachlichen Hilfmitteln gegriffen wird. Viel wichtiger ist doch die Freude am Fotografieren.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#90 | |
|
Zitat:
Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |