Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Photokina 2016
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2016, 10:47   #81
aidualk

Ach so, er redet komplett über Fuji. Heftige, freie Gedankensprünge sind nötig um da zu folgen.

Geändert von aidualk (25.09.2016 um 10:50 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2016, 10:50   #82
*thomasD*

Hier geht es um die Photokina
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 11:01   #83
aidualk

Ja, die Fuji macht auf mich bisher den besseren Gesamteindruck, das rundere Konzept. Wenn mir auch die Hasselblad optisch besser gefällt. Aber Hasselblad ist kein Objektivhersteller und wer diese Optiken baut, kenne ich nicht. Fuji dagegen hat viel Erfahrung und bringt anerkannt gute Objektive.
Wer da wirklich investieren möchte, sollte sich auch die Firma dahinter anschauen und da würde ich Hasselblad heute nicht mehr trauen.
Alt 25.09.2016, 11:37   #84
meshua

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
(...)
Wer da wirklich investieren möchte, sollte sich auch die Firma dahinter anschauen und da würde ich Hasselblad heute nicht mehr trauen.
Zumal es kein eigenständiges Unternehmen mehr ist, sonder als "Brand" sich in der Hand chinesischer Investoren befindet.

Viele Grüße, meshua
Alt 25.09.2016, 12:24   #85
amateur

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Zumal es kein eigenständiges Unternehmen mehr ist, sonder als "Brand" sich in der Hand chinesischer Investoren befindet.
Kannst Du dafür mal ne Quelle beibringen?

Hasselblads werden auch weiterhin in Göteborg, Schweden hergestellt und der 100%ige Eigentümer ist seit 2011 eine schweizer Investorengruppe.

Stephan
Alt 25.09.2016, 15:55   #86
meshua

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Kannst Du dafür mal ne Quelle beibringen?

Hasselblad bought by Shriro

Da war ich aber nicht mehr auf dem neusten Stand.

Bei primär von Investorengruppen gesteuerten Unternehmen bin ich persönlich immer vorsichtig, was die Zukunft betrifft. Häufig liegt der Fokus eben nicht auf Nachhaltigkeit...

Viele Grüße, meshua
Alt 25.09.2016, 17:05   #87
minolta2175

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ja, die Fuji macht auf mich bisher den besseren Gesamteindruck, das rundere Konzept. Wenn mir auch die Hasselblad optisch besser gefällt. Aber Hasselblad ist kein Objektivhersteller und wer diese Optiken baut, kenne ich nicht. Fuji dagegen hat viel Erfahrung und bringt anerkannt gute Objektive.
Die Objektive der Hasselbald sind von Fujinon = Fuji.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 18:17   #88
Aleks

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Nicht nur chinesen, sondern auch namhafte dt. Stativhersteller...
Vereinzelt gibt es das tatsächlich. Habe mir die letzten beiden Male bei OP/TECH USA einmal einen sehr guten Kameragurt und ein anderes Mal einen Tragegurt für Stative gekauft.
Der beste Kameragurt den ich die letzten 20 Jahre in der Hand hatte. Preis war -glaube ich- um die 30% unter dem üblichen Verkaufspreis.

Verschenkt und verkauft wird hier [fast] nichts. Dazu ist die Messe auch nicht da.

Zustimmend kopfschütteln konnte ich nur, wo sich ein Nikon Presenter [ZURECHT!] darüber aufgeregt hat, dass schon am ersten Messetag vormittags mehrfach Leute angekommen sind und gefragt haben, ob sie die auf der Messe ausgestellten Kameras deutlich vergünstigt kaufen können, da es ja Gebrauchtgeräte seien... Und wenn nicht sofort, ob sie diese für sich reservieren und später abholen können.
Ihr wisst schon, der Nikon DLRS Stand, mit den ganzen D5... Davon waren richtig viele ausgestellt, viele haben die Kameras begutachtet, bespielt und nachdem sie den Preis erfragt haben (UVP 6.999 EUR), diese nahezu schreckhaft wieder abgestellt. Andere wollten diese Kameras für einen Appel und Ei gleich mitnehmen. Meine Güte! Mit welcher Erwartungshaltung gehen denn einige auf die Messe?

Ansonsten, Messe dieses Mal subjektiv etwas kleiner als sonst (einige Hallen geschlossen, zumindest für das normale Publikum, Halle 6 z.B. erst ab Freitag offen), draussen nicht die übliche Adler-Flugshow (zumindest an den ersten beiden Tagen nicht). Dafür konnte ich beobachten wie die beiden lustigen Typen von DigitalRev ein Video auf der Piazza produziert haben.

Nichtsdestotrotz eine super Messe, sehr viel gesehen, sehr viel ausprobiert, informiert, wichtige Entscheidungen getroffen

Gerne wieder!

VG
Aleks
Alt 25.09.2016, 18:27   #89
aidualk

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Die Objektive der Hasselbald sind von Fujinon = Fuji.
Gruß Ewald
Die Objektive zur X1D sind Fujinone!? Das kann ich nur schwer glauben.

edit: gefunden: 'manufactured by Nittō Kōgaku'
Ich wüsste jetzt keine bekannte Marke, die dort schon fertigen lies?

Geändert von aidualk (25.09.2016 um 18:46 Uhr)
Alt 25.09.2016, 18:45   #90
joergW

Moin,

so diese Photokina wäre geschafft .... obwohl sie war eigentlich sehr stressfrei:

* Mi/Do. war es erkennbar leerer als sonst
* einige Hallen waren nicht belegt und/oder verkleinert
* Angebot zur Besichtigung und zum Befummeln 1a
* wegen der eher geringen Besucherzahlen hatte man zeit für Gespräche an den Ständen
* Sonntags (früher immer der absolute Renner) war noch leerer als vor 2 Jahren und leerer als Mi/Do.
* Rahmenprogramm in Halle 6 und auf der Plaza eher langweilig (für mich)
* Bilderausstellungen teils großartig (NationalGeographics, Naturfotos "Glanzlichter") bis hinzu "nicht mein Fall" .... leider 75% der Leica-Galerie in Halle 1

Endergebnis:

*diverse Testpacks von Inkjet-Papiere zum ausprobieren auf der Messe gekauft
* neuer Monitor, nach Besichtigung/Beratung auf der Messe, online bestellt

ist zum Glück nur alle 2 Jahre Photokina ;-)

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Photokina 2016

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln