Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2012, 14:01   #831
Elric

Zitat:
Zitat von uomo Beitrag anzeigen
lies mal Post # 761
Danke. War mir durchgerutscht.
Alt 26.10.2012, 15:25   #832
Tira

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Auch wenn es lästig wird: Der Listenpreis des 77-Body war 1199€, schon im September 2011!
Sorry, Du irrst! Wo hast Du denn den Preis her? Für D war der UVP der A77V 1299€, mit dem Billigkit lag er bei 1399€. Das findest Du auch noch überall in den damaligen Artikeln zur Einführung, kannst Du mal googeln. Als Beispiel: http://www.letsgodigital.org/de/30455/sony-a65-a77/

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich glaube die Kosten für den größeren Sensor unterschätzt Du erheblich, die Preise für Halbleiterchips steigen exponentiell mit der Fläche.
Genau so habe ich gerechnet. Doppelte Fläche, vierfacher Preis. Die APSC-Chips kosten so um die 50$, 60$. Frag mich jetzt nicht nach der Quelle, aber es kommt ungefähr hin.

Dann sind da noch Handyprozessoren (ARM) verbaut und relativ billige Displays. Der EVF kostet auch nicht viel. Das alles weitgehend als Plattform von der Nex-3F bis zur A99. Die Unterschiede sind nicht groß.

Geändert von Tira (26.10.2012 um 15:28 Uhr)
Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 16:22   #833
Ellersiek

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Sorry, Du irrst! Wo hast Du denn den Preis her? Für D war der UVP der A77V 1299€,...
mea culpa.
Mein Zahlengedächtnis meinte es nicht gut mit mir. Den Googleratschlag habe ich befolgt und mal auf der Rechnung vom letzten Jahr nachgeschaut und tatsächlich habe ich 1299 minus 10% bezahlt.

Danke für deine Hartnäckigkeit, mein Zahlengedächtnis habe ich erst mal zum üben in den Keller geschickt.

Gruß
Ralf
Alt 26.10.2012, 23:42   #834
Sofian

Nachdem jetzt einige A99 tatsächlich physisch bei Nutzern angekommen sind, bitte ich um weniger Mutmaßungen und Spekulationen und freue mich auf Erfahrungsberichte!

Danke dafür im Voraus!
Alt 27.10.2012, 04:27   #835
tantrice

Zitat:
Zitat von PeterTV Beitrag anzeigen
Cool bei SAR wird stolz gezeigt, daß die Nikon D600 für 1000Euro weniger die gleiche Bildqualität hat wie die A99. Da muß der Preis weit über die erste schon erfolgte Preissenkung purzeln. Also nicht hektisch werden, da tut sich bestimmt noch was.
Entbehrt jeglichem Kommentar. Fertig Firmware nicht draussen aber mit der abgespeckten Version der D800 vergleichen. So sensless. Das die D600 eher mies abgeschnitten hat haben scheinbar ein paar Leute nicht gemerkt. Aber gut....

Ps: Natürlich geht der Preis mal runter no na net. ....

Geändert von tantrice (27.10.2012 um 04:34 Uhr)
tantrice ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2012, 08:49   #836
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Mein Zahlengedächtnis meinte es nicht gut mit mir.
[OT]
Sollten wir uns langsam Sorgen machen?
Zahlengedächtnis
CS4 - CS5 - Education - Student
Darüber sollten wir beim nächsten Stammtisch mal reden.
[/OT]

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 09:09   #837
Ellersiek

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
[OT]
Sollten wir uns langsam Sorgen machen?
Zahlengedächtnis
CS4 - CS5 - Education - Student
Darüber sollten wir beim nächsten Stammtisch mal reden.
[/OT]
[OT]
Tja - man wird halt nicht jünger. Gut das wir uns schon am 31.10. in Melle sehen
[/OT]

Gruß
Ralf
Alt 27.10.2012, 18:37   #838
wpau

Heute die ersten Bilder erstellt. Leider nur kurze Zeit dafür gehabt, da ich auch noch an der "Laubfront" tätig war.

Was mich heute morgen bei meinem Spaziergang mit meinem Hund begeisterte, war die Auto-ISO Funktion im manuellen Modus. Das man das noch bei Sony erleben darf, danke Sony.

Was ich auch begrüße ist die Kontur des Kameraboden. Meine Markins Kameraplatte von der Sony A850 passt perfekt.

Mein Funkauslöser passt mit dem Zubehöradapter auch in dem neuen Blitzschuh und der Anschluss an der Kamera ist unverändert für den Kabelanschluss.

Das Bild ist nicht perfekt, aber mir gefallen die Farben. Ich muss es morgen noch einmal bei einem anderen Sonnenstand versuchen, damit man den Schatten vom Stativ nicht sieht und versuchen, mehr Schärfe bei den Blättern zu bekommen. Vielleicht ist es morgen nicht so windig

Objektiv war das Minolta 20mm f2.8 RS. War als Test gedacht, wie gut sich die "alten Schätzchen" an der Sony A99 verhalten.

-> Bild in der Galerie

Geändert von wpau (27.10.2012 um 18:43 Uhr)
wpau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 20:01   #839
Orbiter1

Zitat:
Zitat von tantrice Beitrag anzeigen
Entbehrt jeglichem Kommentar. Fertig Firmware nicht draussen aber mit der abgespeckten Version der D800 vergleichen. So sensless. Das die D600 eher mies abgeschnitten hat haben scheinbar ein paar Leute nicht gemerkt.
Ich gehör auch zu den Leuten die das noch nicht gemerkt haben. Wo hat denn die D600 mies abgeschnitten? Ganz besonders würde mich interessieren wo die D600 bei der Abbildungsqualität schlechter abgeschnitten hat als die A99. Ich kenn da keinen Vergleich der deine Aussage bestätigt.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2012, 20:43   #840
Dieter.W

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Hm, da habe ich aber anderes gelesen. Es scheinen nur einige der Kameras betroffen zu sein, und mit einem einfachen Einschicken zum Service soll das behoben werden. Man kann ja von einem fehljustierten AF bei manchen Kameras halten, was man will, aber deshalb sollte man doch keine Unwahrheiten verbreiten. Ein bisschen plump, der Quatsch.
Na, dann sollte man mal richtig lesen. Es waren nicht nur einige Kameras, sonderen fast alle. Ich habe auch eine D800 und diese wurde 3x ausgetauscht. Heute noch kommen die D800 von Nikon zurück, und der AF stimmt immer noch nicht. Es ist ja nicht nur der AF Fehler, sondern die Buchse für den Fernauslöser bricht , so das die Buchse in der Kamera liegt.
Ich selber habe einiges von Nikon verkauft, und werde auch teilweise wechseln. Nikon ist nicht mehr was es mal war. Andere haben auch schöne Töchter.
Ich bin noch am überlegen, ob es eine Sony A99 oder Canon 5D Mark3 wird.
Dieter.W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln