![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
Themenersteller
|
Sony schreibt sich mit Katakana. Damit möchte diese japanische Firma den Japanern beweise, dass Sie international sind. Dass sie es geschaft haben, den internationalen Markt zu erobern. Nur Fremdwörter schreibt mit in Katakana. Denselben Marketing Trick verwendete auch Toyoda (Toyota). Ist etwa wie wenn sich Müller Milch morgen Mueller milk nennt.
In diesem Post geht es genau darum, über Sony zu lachen. Lachen darf man über Sony auch wenn man viele Produkt davon besitzt und künftig auch weitere aneignen wird. Ich bin nicht frustriert über Sony. Ich kann auch über mich selbst lachen. Wer hat noch nie über Microsoft oder Apple gelacht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Und warum verspottest Du in diesem Thread dann über* Sony/Minolta?
Was hat Minolta Dir denn getan? *wenn denn eine Erklärung für diese merkwürdige Formulierung "verspotten über" gegeben worden sein sollte, dann hat sie sich mir nicht erschlossen: ich kann jemanden verspotten oder über jemanden spotten; diese Kombination hier spottet für mich aber nur eines, nämlich jeder Beschreibung ...
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
Ebenso komisch finde ich die Tatsache, das die Zeichen aus einem Originalpost von msiegw kommen und dort keinen Blödsinn gemacht haben. Endlich mal was Witziges in diesem Thread ![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
Themenersteller
|
Das Wort "verspottet" wurde zu oft in diesem Threat erwähnt und herumgewühlt. Ich verwendete dies um einen Zusammenhang zu den Kultgruppen auf facebook zu erzeugen. Vermutlich haben 70% der Studis einmal in eine dieser Gruppen hineingeschaut. Sehr viele Unis haben entsprechend eine Kopie erhalten. Ich ging davon aus, dass den meisten in diesem Forum diese Gruppen bekannt sind. - Dessen habe ich mich getäuscht.
Minolta Die Geschichte mit dem Adaptor und 49mm anstatt 72mm hat eigentlich Minolta schon falsch iniziert. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
![]() mfg / jolini
![]() |
![]() |
#77 |
|
Manche Dinge solltest du evtl. lieber richtig in deiner Muttersprache und nicht falsch in (d)einer Fremdsprache schreiben. Miit noch falscheren fremdsprachlichen Ausdrücken in der schon fremden Sprache wird es nicht besser.
![]()
![]() |
#78 |
|
Nur, um noch einmal einige Dinge aus meiner Sicht klarzustellen:
1. Ich verurteile dein (msiegw) Anliegen nicht, dich über Dinge zu beschweren, die Sony oder Minolta aus deiner Sicht falsch gemacht haben oder falsch machen. 2. Daraus einen "Spott-Thread" zu machen, finde ich nicht gut, aber toleriere ich. Ich kann nur nicht verstehen, warum nicht ein einfacher "ich beschwere mich über"-Thread dazu eröffnet wurde. Egal - nicht so wichtig. 3. Nur um dir das nochmal zu verdeutlichen: Es geht uns nicht um das Wort "verspotten" ansich, sondern um die korrekte grammatikalische Verwendung: entweder "ich verspotte Sony" oder "ich spotte über Sony". Wenn es dir wichtig ist, kannst du das Verb verspotten ruhig nutzen, dann aber ohne das Wort über. Ok? 4. Ich finde es nicht gut, solche Sachen wie "Sony ist auch eine Bank und Versicherung" und "Sony ist zu doof, den eigenen Namen richtig zu schreiben" hier mit anzubringen. Das ist nicht sachlich und hat mit dem eigentlichen Anliegen deiner Beschwerde auch gar nichts zu tun. 5. Ebenso wenig gut finde ich es, das man über kleine Unzulänglichkeiten bezüglich der deutschen Sprache des TO lästert. Es gibt hier einige Forenuser, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, und wenn man das realisiert hat, erübrigt sich auch das lästern darüber. Das war es nun von mir.
![]() |
#79 |
|
Gottachgott.
Was ist das denn hier für ein Verein? Großteils humorlose Kleingärtner? Von SONY sich beauftragt fühlende Tugendwächter? Man findet es "nicht gut", SONY zu verspotten? "Verspotten" ist überhaupt der Beweis ganz, ganz niedriger Gesinnung, ja? Man darf sich auch über die deutsche Sprache nicht lustig machen, nein? Du liebes Lieschen! ![]() Ich weiß wirklich nicht, ob ich da mit in einen Topf möchte ![]() Einstweilen ratlos: Der Sepp |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Das scheint mir tatsächlicht so.
Irgendwie hast du gar nichts verstanden. Bzw. bemühst dich nicht mal.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|