SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Ein kurzes Intermezzo mit der α3000
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2013, 19:02   #71
Giovanni

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich finde die Sony Modellpolitik seit einiger Zeit mehr als traurig. Kein Mensch hätte etwas dagegen gehabt, hätten sie die A900 modifiziert. Einfach ein besserer Sensor rein, der wirklich High Iso kann und dazu noch einen besseren AF spendiert - fertig wäre die neue Kamera [...]

Wie lange gibt es z.B. schon eine Canon Eos5D (Mittlerweile MKIII) ? Warum macht Sony das nicht auch so. In meinen Augen wäre das der bessere Weg und ich denke, da stehe ich nicht allein.
Genau was ich seit Jahren sage.

Aber egal. Meine DSLR-Marke ist weiterhin Canon, weil Sony es nicht anders wollte.

Geändert von Giovanni (03.09.2013 um 19:04 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2013, 19:54   #72
CP995

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
...Aber egal. Meine DSLR-Marke ist weiterhin Canon, weil Sony es nicht anders wollte.
Nee, "damals schon nicht konnte" - Du und ein paar Andere hier und da hätten Sony auch nicht gerettet
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 21:19   #73
Giovanni

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Nee, "damals schon nicht konnte"
Wie meinen? Wolfgang hat doch schon klar geschrieben: Eine behutsame Pflege der A900, anstatt ihrer Ablösung, hätte völlig genügt. Andere Hersteller können das doch auch.

Zitat:
Du und ein paar Andere hier und da hätten Sony auch nicht gerettet
Gerettet? Wovor? Ist Sony für dich tot?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 21:42   #74
a1000
abgemeldet

Zitat:
Auch Sonymanager hören auf die Börse und nicht auf en paar Forenten mit nostalgischen Gefühlen - Das Business spielt anders
Alt 03.09.2013, 21:42   #75
mrieglhofer

Naja, für seriösen Systemaufbau schon.

Ich bin es halt gewöhnt gewesen, über Jahre zu investieren und langsam ein System aufzubauen. Mit Sony kann man gar nicht so schnell sein Geld ausgeben, dass sich die Strategie völlig ändert.
Verbunden mit immer wieder auftauchenden gleiche Bugs, die man erst bei genauem Hinschauen sieht, ist das Vertrauen in die Zukunft nicht mehr weit.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2013, 22:04   #76
BeHo
verstorben

"[...]ist das Vertrauen in die Zukunft nicht mehr weit."

War das ein freud'scher Verschreiber? Mein aufkeimendes Vertrauen in die Zukunft ist mittlerweile maximal durch Hoffnung ersetzt worden.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 22:32   #77
berlac

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Vielleicht ist die 3000 ja auch nützlich, indem sie als Beispiel dient, wie man es nicht machen sollte.Für mich ist die Kamera die erste Kamera, die Sony wirklich in den Sand gesetzt hat!
Das Kind ist nun sozusagen in den Brunnen gefallen und Schluß ist! Abhaken! Andere Firmen haben auch Flops gehabt. Vom vielen Jammern und Zetern wird es auch nicht anders bzw besser.Das eigentlich Negative an der Geschichte ist, daß das Vertrauen in Sony mal wieder Schaden genommen hat und sich nicht wenige Schwarzseher bestätigt fühlen und dies eventuell von anderen Usern aufgesogen wird!Ich bin auch konsterniert nach dem Blick durch den Sucher!
Sony sollte möglichst schnell Besserung bringen, damit die Verunsicherung sich nicht ausweitet!
Vielleicht ein bisschen früh um von einem Flop zu reden. Die Kamera gibt es ja erst seit ein paar Tagen. Ich denke der Preis wird noch deutlich fallen und darüber wird sie sich verkaufen, ähnlich wie die Canon und Nikon Billig-Teile.

Selbst zu Analog-Zeiten waren die 3er Modelle einfach gestrickt. Ich hatte mal eine Minolta 3xi die hatte auch nur das nötigste. Und wisst ihr was, es kam trotzdem das ein oder andere gute Bild dabei heraus.

Ganz ehrlich die 3000 ist auf billig getrimmt und wie wir schon mehrfach festgestellt haben findet man hier im Forum nicht unbedingt die Zielgruppe. Aber als preiswerter Einstieg für Leute die nicht so viel ausgeben können oder wollen, warum nicht.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 23:04   #78
screwdriver

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
.
Ich hatte mal eine Minolta 3xi die hatte auch nur das nötigste. Und wisst ihr was, es kam trotzdem das ein oder andere gute Bild dabei heraus.
Gegenüber meiner Ricoh Spiegelreflex von 1980 war die 3xi schon geradezu üppig ausgestattet. Dafür hat sie nur ein Plastik- Stativgewide.
Ich hab noch 2 Stck davon als mitersteigerte "Objekktivdeckel"
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 23:19   #79
screwdriver

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Naja, für seriösen Systemaufbau schon.

Ich bin es halt gewöhnt gewesen, über Jahre zu investieren und langsam ein System aufzubauen.
Das machen doch die Allerwenigsten.
Erst recht nicht als Wertanlage und mit langfristigem Systemaufbau.
90% der Käufer solch einer Kamera kaufen sich ne "dicke" Kamera mit Kitzoom weil die "cool und profimässig aussieht" und haben damit mehr Kamera als sie je begreifen werden.
Fotografiert wird sowieso nur mit der "intelligenten" Vollautomatik. Und wenn die Kamera eines Tages kaputt ist oder von der technischen Entwicklung völlig überholt ist, wird sich wieder irgendein(!) aktuelles "cooles" Modell für 300 EUR gekauft. Nicht anders, wie es mit den meisten Mobiltelefonen auch passiert.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 00:08   #80
mrieglhofer

Das ist ja genau der Grund, warum alte Minoltianer das System gewechselt haben. Aber wenn Sony meint, mit gefakten Kompakten Geld zu verdienen, ist es eh nicht zu andern.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Ein kurzes Intermezzo mit der α3000

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln