![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#721 |
|
Sehr anschaulich, danke Matthias!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#722 |
|
Danke für den Vergleich!
![]() Bei ISO 100 sehe ich doch an manchen Stellen mehr Struktur bei den höher auflösenden Sensoren ab der A7RIII. Diese fällt dagegen bei ISO 25600 deutlich ab und bietet zudem das sichtbar dunklere Bild. Da stimmen wohl die ISO-Werte am wenigsten. Insgesamt schneidet für mich der Sensor der A1 am besten ab, was etwas erstaunlich ist aus den Erdahrungen mit der A9 und dem Stacked Sensoren. Das sind zumindest meine ersten subjektiven Eindrücke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#723 |
|
Übrigens. Habe heute erstmalig mein Sony 70-300 mit der Schelle eines Fremdanbieters an die a7iv gesteckt.
(hier mit einer älteren a7) ![]() → Bild in der Galerie Spätestens dabei wäre mir der größere Griff am Body aufgefallen. Die Finger passen nicht mehr zwischen Schellenring und Griff. ![]()
![]() |
#724 |
|
In Sachen AF wird sich die A7IV schon deutlich von der A7RIII absetzen, da der AF der A7III bereits etwas besser ist als der AF der A7RIII.
![]() |
#725 | |
|
Zitat:
Für mich stellt sich die Frage wie relevant das für mich ist, bzw. inwiefern der AF der A7RIII für mich schon reicht. Aber rennende Kinder könnten durchaus ein Knackpunkt sein. Dabei könnte ich mit einem gewissen Ausschuss leben. Das habe ich mit der A7II garnicht erst versucht bisher. Von meinem Sohn gibt es bisher nur ruhige Bilder ![]() Für alles andere ist die 7RIII mindestens genauso geeignet wie die 7IV. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#726 | ||
|
Zitat:
Aus Erfahrung kann ich Dir folgendes sagen .... ich habe als Kameras die A6400 und die 7RII. Die 7RII für Landschaft und Portrait, die A6400 für den Rest inkl. Action / rennende Kinder. Dann hatte ich mir zwischendurch die A7III zugelegt (aus diversen Gründen). Jedenfalls konnte der AF der A7III nicht mit dem AF meiner A6400 mithalten. Ich nutze gerade bei unseren Kinder sehr oft den Augen-AF. Und wenn man es mal gewohnt ist, dass so gut wie jedes Bild ein Treffer ist, dann will man auch nicht mehr zurück. Zitat:
![]() |
![]() |
#727 |
Themenersteller
|
Falls du darüber nachdenken solltest, dich vielleicht irgendwann einmal mit Video beschäftigen zu wollen, dann würde ich mich auf jeden Fall für die A7IV entscheiden.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#728 |
|
Danke für euren Input. Die Unterschiede die nicht aus den Spezifikationen herauszulesen sind werden wohl entscheidend sein. Letztlich muss ich beide mal zusammen selbst in die Hand nehmen und vergleichen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#729 |
Themenersteller
|
Weil am Baum beim Nachbar eine Krähe ständig geschimpft hat, dachte ich, ich versuche es nochmal mit dem Tele meiner Frau (70-350G - APS). Sie ist dann weg geflogen.
Das sind 100% crop Ausschnitte (5 von 9) aus den schon gecroppten Aufnahmen (und ein Beispiel mit der Fokusanzeige - sie sitzt nicht bei allen Aufnahmen am Kopf, manchmal auch am Popo oder am Flügel - aber der Vogel war eigentlich auch viel zu weit weg). ![]() → Bild in der Galerie Ich bin jetzt sicher, ich brauch demnächst auch ein Tele. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#730 | |
|
Zitat:
Na ja, das Tele kannst du leicht ersetzen, aber……… ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|