SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2016, 22:37   #711
embe

Also ich war vorhin in einem Großen Elektronikmarkt am Berliner Alexanderplatz und da hatten sie sie da. Mit 1855er kit.
Die A6300 aber leider noch nicht (menno!).
Der Verkäufer war, auf Nachfrage, auch erstaunt, dass die A68 schon da war und die A6300 noch nicht.
Nee, ich glaube auch, dass die hier Anwesenden, die so große schwere APS-C-Kameragehäuse mögen schon gleich bei der A77II gelandet sind.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (16.03.2016 um 22:41 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2016, 22:38   #712
wlp100

hm, die A58 sorgt hier doch auch für Furore ...
Schau Dir mal die Anzahl an Threads im A-Mount Unterforum an
wlp100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 22:51   #713
embe

Ja gut, äh, ich sag amal das kommt auch hauptsächlich durch die Vielzahl an verkauften A58.
Sprich, ein gut Teil der Käufer dieser wirklich guten Kamera mit einem ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältnis schlägt dann mit Fragen hier auf.
Was ja auch völlig in Ordnung ist.

Die A6300 ist das neue E-APS-C-Spitzenmodell, da kaufen natürlich auch viele E-Bestandskunden (die hier schon aktiv sind) sofort, während die A68 für schon-A-Mount-APS-C-Spitzenmodell-Besitzer (der A77II) eher uninteressant ist und für die Sony-/Fotografie-Ein/Aufsteiger vielleicht noch zu schwer einzuschätzen ist.

Kommt Zeit kommt Kommentar/Bericht, denke ich.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 22:57   #714
heischu

Die A68 bringt halt auch nix Neues.
Ich denke langfristig wird sie wohl das Erbe der A58 antreten.
Der Preis dürfte, wie üblich in ein paar Monaten, noch um 15 bis 30% fallen (siehe A77II).

Geändert von heischu (16.03.2016 um 23:03 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 23:06   #715
wiseguy

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Die A68 scheint sich ja wirklich hauptsächlich an Nicht-SUF-Forenten als Zielgruppe zu richten, oder hat sie sich jetzt schon jemand hier geholt?
(bei der A6300 waren ja gefühlt nur wenige Minuten nach Verfügbareit erste Berichte hier online)
Naja klar, das ist dann einfach wieder die Massenware die in den Elektromärkten von der Palette verkauft wird. Für den ambitionierten APS-C Fotografen mit A-Mount Gear ist das Teil evtl. noch als Zweitcam geeignet.
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2016, 09:09   #716
loewe60bb

Also warum die A68 jetzt plötzlich so niedergemacht und als "uninteressant" bzw. "nichts Neues" abgekanzelt wird verstehe ich nicht.

Ich denke sehr wohl, dass die Kamera auch für sogenannte "APS-C-Aufsteiger" interessant ist.

Es gibt eben schon Leute (z.B. mich selbst) denen die 250 Euro zur A77 II NICHT egal sind!
Für mich sind eben so rund 600 Euro die Schmerzgrenze und nicht 850!

Sollte sich die A68 als gut erweisen (von mir aus auch als "abgespeckte" A77II) dann könnte man schon mit den paar Abstrichen (z.B. Display, ...) leben, denke ich.

Und es ist ja auch nichts Schlechtes, als legitime und dennoch höherwertigere (!) Nachfolgerin der A58 zu gelten!

Ich bin mal wirklich auf die ersten echten Erfahrungen gespannt....

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 09:11   #717
loewe60bb

Zitat:
Naja klar, das ist dann einfach wieder die Massenware die in den Elektromärkten von der Palette verkauft wird....
naja, wenn eine wirklich gute Cam als Massenware günstig von der Palette verkauft wird, dann solls mir recht sein

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 09:35   #718
cbv

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Ich denke sehr wohl, dass die Kamera auch für sogenannte "APS-C-Aufsteiger" interessant ist.
Es hängt davon ab, von wo man kommt.
Für mich als Besitzer eine a65 ist die a68 uninteressant. Hätte ich noch immer nur meine a300, sähe die Sache vermutlich anders aus, aber auch da wäre ich vermutlich am überlegen, ob ich nicht noch ein wenig Geld anspare und gleich den größeren Bruder nehme.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 09:55   #719
dey

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Also warum die A68 jetzt plötzlich so niedergemacht und als "uninteressant" bzw. "nichts Neues" abgekanzelt wird verstehe ich nicht.
Ich habe mir von Anfang an eine blutige Nase geholt, weil ich darauf hingewiesen habe.

Zitat:
Sicherlich
Alle Nutzer der 2er und 3er Bodies (mit/ohne SLT) werden sich mit einer A68 wohl fühlen.
Zitat:
Es gibt eben schon Leute (z.B. mich selbst) denen die 250 Euro zur A77 II NICHT egal sind!
Für mich sind eben so rund 600 Euro die Schmerzgrenze und nicht 850!
Das ist auch völlig in Ordnung. Die neu gestellte Frage, war ja, warum hat sich noch keiner aus dem Forum eine A68 geholt und diesen Thread hier mit Fakten belebt, während die A6300 ganz heiß gehandelt wird.
Aber da sind wir dann gleich wieder bei der Zukunft des A-Mount.
Zitat:
Und es ist ja auch nichts Schlechtes, als legitime und dennoch höherwertigere (!) Nachfolgerin der A58 zu gelten!
Und da scheiden sich die Geister.

Zitat:
Ich bin mal wirklich auf die ersten echten Erfahrungen gespannt....
Wir auch
Alt 17.03.2016, 10:02   #720
Redeyeyimages

Warum sie sich keiner geholt hat? Wohl darum das ein Großteil auf E-Mount umgestiegen ist und der Rest entweder die günstige a58 hat oder schon die sehr gute a77II. Die a68 ist ein Zwischenmodel was einfach nicht reinpasst. Die Leute wollen entweder eine günstige Kamera oder eine sehr gute die was kosten darf.

Das die a6300 so sehr nachgefragt wird ist kein Wunder. Weswegen sie auch schon bei mir im Einsatz ist
Sie wurde sehnsüchtig erwartet, hingegen kam die a68 einfach raus und keiner hat auf ein Model zwischen a58 und a77II gewartet. Ohne irgendwas im Vorfeld wurde die a68 vorgestellt.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln