![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
![]() Das hättest Du mir mal letztes Jahr sagen sollen ![]() So kann ich nur sagen: Neuruppin. In Neuruppin findet man diese Tür. Die Nummer 3 in einer Strasse im alten Ortskern. Aber frag mich bitte nicht, wo genau. Ich würde aber nachliefern wollen, so ich denn mal wieder hinkäme und sie wiederfände. Versprochen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
verstorben
|
Das Bild entstand übrigens während einer ersten Besichtigung zwischen Landung am Flughafen und Einchecken im Hotel.
Ich hatte versucht, den Hintergrund möglichst gerade inkl. komplettem Schriftzug mit aufs Bild zu bekommen. Mein Anspruch war also, in der knappen Zeit ein gutes Dokufoto zu machen. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (03.12.2016 um 06:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
![]() Warum das eins meiner Lieblingsbilder von diesem Jahr ist, dazu muss ich wieder ein bißchen ausholen. Die Aufnahme ist auf demselben Fotospaziergang entstanden wie das Gänsebild. Hier hatte ich aber mein altes Tokina 24mm/2,8 drauf, was seinerzeit mein erklärtes Lieblingsobjektiv war, und eine kleine Reise in die Vergangenheit gemacht. Kamera auf ISO 100, f/8, Zeitautomatik, wie früher mit meiner XE-5. Und so wie ich da Dias auf Agfa- oder Fujichrome gemacht habe, ist das hier ein JPEG direkt aus der Kamera (Kreativmodus "Landschaft", Kontrast +3, Sättigung +2), nur am am Rand etwas beschnitten, aber ohne irgendwie nachträglich in die Farben einzugreifen. Faszinierend fand ich dann, daß das Objektiv tatsächlich eine wiedererkennbare Signatur hat. Der Bildwinkel, die Vignettierung, die subtilen CAs, dazu dann noch die kräftigen Farben – genau so haben meine Dias damals auch ausgesehen. Und wegen dieses 80er-Jahre-Charmes durfte es mit in den Adventskalender. So .. ich hoffe aber, daß meine zukünftigen Bilder im Kalender dann selbsterklärend sind. ![]()
![]() |
![]() |
#64 |
|
Obwohl ich den Start verschlafen habe, möchte ich rückmelden, wie grandios es ist, diese tolle Idee verbunden mit unglaublichem Einsatz und so feiner Achtsamkeit in der Begleitung nun zum 2. Mal genießen zu dürfen.
Dankeschön dafür Dana und allen aktiven TeilnehmerInnen! Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Zitat:
Vielleicht aber auch, weil es eben im Radio läuft und ich ein leidenschaftlicher Mitgröler bin, wenn ich alleine im Auto sitze. ![]() Und noch mehr mag ich den Kontrast zwischen der Wärme des Himmels und der Kühle des Meeres. ![]() Einen kleinen Wolkenfetzen hätte ich mir noch im oberen Drittel gewünscht, aber auch ohne gefällt es mir sehr. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Nur heute nicht...ich muss gleich los zu einer 4h-Probe, nächste Woche ist Adventskonzert. Danach fahre ich zu Vera. Mal sehen, ob ich es heute schaffe, pünktlich abzugeben. ![]() Zitat:
![]() Mir ist übrigens was Deppes passiert. ![]() Ich habe Jumbolinos Bewertung nicht fertig geschrieben. ![]() Anscheinend hat mich da was abgelenkt, auf jeden Fall steht da nur der erste Teil. Ich werde das später, wenn ich Zeit habe, noch korrigieren. Sowas...
Geändert von Dana (03.12.2016 um 10:33 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#68 |
|
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (03.12.2016 um 11:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Für mich gestern besonders bemerkenswert:
Gottlieb: Aber erst auf den zweiten Blick kein Igel. ![]() "JoeJung": Perfekt mit Schärfe und Unschärfe gearbeitet, dazu die Glanzpunkte auf den Instrumenten und die leuchtenden Farben. Klaus: Ich weiß noch nicht wie du das machst, aber durch deine Aufnahmetechnik und Bearbeitung wird praktisch jedes Bild zum Kunstwerk. ![]() Zu dem Bild gehört auch noch Mut. Und die Situation wird real. "dannz": Der Blick - klasse! Wirkt ulkig. Vielleicht wäre etwas mehr Schärfentiefe hier noch vorteilhaft gewesen (Schnabel scharf). g.t.wolf: Schön beim Landen erwischt! ![]() Kerstin: Hier gefällt mir das Zusammenspiel zwischen den tanzenden Schneeflocken und dem etwas konsternierten Blick der Meise. ![]() Bernd: Ich finde das "Ding" eigentlich perfekt abgebildet mit seiner Umgebung. Lediglich links hätte etwas weggekonnt. "aidualk": Absoluter Glücksfall mit dem Licht! Ein beeindruckendes Foto!" Dana: Schöne Aufteilung, schönes Boot, schöne Farben! Lediglich das Wasser finde ich persönlich etwas zu markant bearbeitet. Aber insgesamt klasse! |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
verstorben
|
Zitat:
P.S.: Dein Bild mag ich. ![]() ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (03.12.2016 um 11:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|