![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
![]() Und wenn man die raus machen kann, dann mach sie doch raus... Kann man die einfach so abknibbeln oder wie habe ich mir das vorzustellen? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Hast du nicht selbst eine A99?
Dann solltest du doch wissen was gemeint ist... https://www.youtube.com/watch?v=cU5TqeoqRnQ
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (26.11.2015 um 01:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Doch, habe ich, aber ich kam bislang nicht auf die Idee - und ich habe viele Ideen - den semidurchlässigen Spiegel (das ist wohl gemeint?) aus der A99 raus zu frickeln. Okay, Fotos kann man dann wohl auch nur so ungefähr in die Grobrichtung des Motivs machen, hätte dann also eine ganz neuartige Form eines Liveview - aber bestimmt tolle ISO-Werte
![]() So viel ich weiß - was nicht immer viel ist - soll dieser Spiegel 1/3 Blendenstufe kosten. Geändert von Antagon (26.11.2015 um 01:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Du hast dann nur keinen AF mehr. Es bleibt dann aber MF mit Fokuslupe und/oder Kantenanhebung.
Wer sowieso manuell fokussiert, hat damit eigentlich nur Vorteile... 1/3 Blende + Kontrastumfang und Detailsschärfe
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (26.11.2015 um 01:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
- wegen Quatsch gestrichen - (ich bin zu müde...)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Nu ist aber der Zusammenhang weg...
Die SLT-Spiegelfolie lenkt einen Teil auf den AF Sensor um. Nimmt man diese raus, entspricht die Bildqualität praktisch der A7II, da bleibt dann nur noch der Vorteil des besseren Stabis. So, nu aber gute Nacht...
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (26.11.2015 um 01:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Ja, ist mir auch eben schon selbst aufgefallen. Manchmal, ja also manchmal, ist mir der AF aber durchaus lieb und teuer. Dafür dann mal eben schnell den Spiegel wieder reinfummeln (so zwischen Suppe und Hauptspeise) ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Wahrscheinlich sind das sowieso alles nur mehr oder weniger Sophismen und für den TE ist das ohnehin vollkommen piepenhagen. Wir reden da über Luxusprobleme, meine ich auch weiterhin. Meinetwegen ist die D750 bei Extreme Isoning[TM] etwas besser. ![]() Dir auch gute Nacht. Geändert von Antagon (26.11.2015 um 01:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Quatsch. Quelle?
![]() |
#69 |
|
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Es ist eine halbe. Und wir machen den Spiegel häufig raus, besonders bei Nachtaufnahmen mit 14er Samyang. Die gesparte halbe Blende kommt dann dem Objektiv zu gute. Es wird eine halbe Blende abgeblendet, was dann wieder im fertigen Bild einen kleinen, aber doch erkennbaren, Unterschied macht.
![]() Das Ausbauen des Spiegels dauert übrigens so in etwa 10 Sekunden, der Einbau genauso. Er ist einfach nur eingehängt. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|