![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=QzKQWqTUJ6Y die geschwindigkeit des AF ist schon ordentlich im vergleich zur alten version. Geändert von daso (02.06.2013 um 13:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Zumindest verdoppelt, von Vervierfachung kann man da nichts erkennen. Aber auch das ist schon ein großer Unterschied. Schade nur das er bei dem Vergleich nicht absolut identische Bedingungen geschaffen hat, so war er mit dem Silberfisch etwas näher dran (lt. eigener Aussage von etwa 2m auf ca. 1,5m reduziert) an der Blume.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Ist denn die AF Geschwindigkeit bei Video auf die AF Geschwindigkeit beim Fotografieren übertragbar? Das Objektiv scheint ja beim Video anders angesteuert zu werden, weil so unglaublich langsam wie hier gezeigt, ist das ältere beim fotografieren ja wohl nicht!?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
![]()
Tja, was soll man von so einem Test halten. Ich für meinen Teil nicht viel.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
vmax der beiden Objektivantriebe dürfte sich doch nicht so großartig unterscheiden. Da es beide SSM Antriebe, also gleichartige Antriebe sind, müßte das alte Objektiv doch per SW update auf die performance des neuen zu bringen sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Der Test deutet zimindest an, dass es bemerkbare Geschwindigkeitsvorteile des AF gibt.
Zitat:
Ein Geschwindigkeitsvorteil durch ein SW-Update der o.g. "Alt"-Objektive erscheint mir daher weniger wahrscheinnlich.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (03.06.2013 um 00:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Im video sieht man ja, dass das Erkennen der neuen Entfernung länger dauert. Das Verstellen der Entfernung ist dann wieder gleich schnell. Das meine ich mit gleicher vmax.
Beim Fotografieren merkt man ja auch, dass das Objektiv die Entfernung schnell verstellen kann. Warum ein neues Objektiv? Es sind ein paar andere Dinge zu ändern. Farbe, zumindest werbewirksames nano coating. Packt man dann noch den AF hinzu, kann man das neue Objektiv auch ein paar Altbesitzern veraufen. Vielleicht kommt aber noch ein firmware update.
![]() |
#68 |
|
Hallo zusammen,
ich habe mich im Laden für das neue eintschieden obwohl ich mit der festen Absicht das alte als Schnäpchen zu kaufen reingegangen bin. Ein Test alt/neu in der Stadt hat dazu schon gereicht um den Geschwindikeitsunterschied deutlich zu sehen. Vermutlich hätte ich ohne den Test das alte genommen. :-) Grüßle Bernhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Könntest du das vielleicht noch etwas genauer ausführen, wenn du das schon so schön getestet hast? Wäre auch für die anderen interessant
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Mich würde auch interessieren wo der Laden ist der das neue hat...
Habe meins schon seit vielen Wochen bestellt, ist aber immer noch nicht lieferbar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|