![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Würde auch zur 6700 raten. Ich habe die zusätzlich zur A7r3 zum Wandern gekauft und fast ausschließlich nur mehr die 6700 in Gebrauch.
Die A7R3 ist aber wesentlich besser als die A73 und ich verwende meine A7R3 nur mehr, wenn ich weiß, dass ich in Innenräumen mit sehr wenig Licht konfrontiert bin. LG Bruno |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Obwohl ich ein Vollformat Heini bin empfehle ich in diesem Fall die A6700. Die A7III ist in die Jahre gekommen und gerade bei schnellen Bewegungen hat die A6700 den besseren Autofokus.
Soweit ich weiss funktioniert der 5er Adapter auch nicht mir der A7III. |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Auch wenn ich eigentlich ein Fan von Vollformat bin, in diesem Fall spricht eigentlich alles für die A6700 - wenn man mit der Größe und dem Bedienkonzept keine allzu großen Probleme hat.
![]() |
#54 |
Themenersteller
|
Oh, danke für die rege Beteiligung. Ich sehe es gibt eine eindeutige Tendenz, ich werd wohl die 7 iii nehmen :crazy
Nee, Spaß beiseite. Ich werde morgen mal zu Calumet fahren und beide mal in die Hand nehmen und eure Ratschläge im Hinterkopf behalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Nimm auch am besten 2-3 deiner Objektive mit damit du die Performance im Adapterbetrieb vor dem Kauf testen kannst, das könnte sonst hinterher ernüchternd wirken!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Genau das wollte ich eben auch schreiben!
![]() |
#57 |
Themenersteller
|
Danke für den Hinweis mit dem Adapter. Den muss ich mir dann erst mal besorgen, der ist im Laden nicht vorrätig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Hoi Kiar,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung. Eine 6700 ist mit ihrem Bildschirm sowie dem DMF sehr nah dran an der A77II und das 18-135 ist schön leicht und klein. Der Preis in D ist dagegen ganz schön happig... 1899€! Hier in der Schweiz gibt es sie in glatte 300 Okken günstiger, da ist der LA-EA5 schon wieder mit drin. Schau sie dir in Ruhe an und vielleicht ist ja auch gebraucht ein Möglichkeit, aber da muss man auch wieder Zeit und Geld investieren.... Liebe Grüsse Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Themenersteller
|
Hallo in die Runde,
ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben und mich zuerst noch einmal herzlich bei euch für die rege Beteiligung und die guten Tipps bedanken. Ich war nun am Samstag bei Calumet in Dresden und bin mit einer a6700 und einem 24mm f1.4 G wieder nach Hause gefahren. Ausschlaggebend war der wesentlich bessere AF zusammen mit dem LAEA5 und meinen alten A-Linsen. Die Fokussierung klappte an der a6700 wesentlich schneller als an der a7III. Außerdem ist das Schwenkdisplay für meine Hundefotografie ein sehr großer Vorteil. Ergonomisch waren beide Kameras im Vergleich zur a77II eine mittlere Katrasophe. Da hätte also die a7III auch keinen Mehrwert gebracht. Die ersten Testfotos haben mich schwer begeistert. Nun konnte ich mal sehen, was so in meinen Objektiven steckt. Auch die jpegs sind nun verwendbar, die haben mir aus der a68 und a77II nicht gefallen. Aber wenn wir hier nun schon mal so nett am Plauschen sind, hätte ich dann doch noch zwei Fragen: 1.) Das Menü ist ja nun doch noch mal deutlich umfangreicher geworden. Sonys Onlinehandbuch finde ich eher nicht hilfreich. Ich habe zur a6700 zwei Bücher gefunden, "Das Praxisbuch für gelungene Fotos und Filme mit der Sony Alpha 6700" vom Rheinwerk Verlag und "Sony alpha 6700 - Das umfangreiche Praxisbuch zu Ihrer Kamera!" vom BILDNER Verlag. Habt ihr noch einen anderen Tipp/eine andere Quelle, wo alle Einstellung und deren Funktionen erklärt werden? 2. Leider ist es tatsächlich so, dass das Tamron 70-300 USD an mit dem LAEA5 nicht brauchbar ist. Es dauert ewig bis es fokussiert und bei bestimmten Kombinationen aus Blende und Brennweite wackelt es Bild im Sucher ganz furchtbar. Daher brauche ich wohl hier auch noch einen Tele-Ersatz. Habt ihr eine Empfehlung für ein gutes Tele mit einem schnellen AF für die Hundefotografie? Toll fände ich natürlich ein 50-300 mm mit durchgehend f2.8 und nur 300g und sauschnellem AF. Das es das nicht gibt ist mir klar, daher die Frage ob ihr nen Tipp habt. Bis 300 m wäre ganz gut und eine durchgehende Blende, wobei eine f4 auch reicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
Ein natives 70-300 mit durchgehender Blende F/4 oder besser gibt es meines Wissens noch nicht. Entweder beschränkt man sich im Brennweitenbereich z. B. auf 70-200 F/2,8 oder F/4 oder man nimmt eine Blende < F/4 und nicht durchgängig gleich in Kauf. Für APS-C wärmstens empfohlen wird das Sony 70-350 F/4,5-6,3. Ob es dir vom AF her schnell genug ist, solltest du ausprobieren. Die vergleichsweise bescheidene Lichtstärke F/6,3 im Telebereich sollte kein Hinderungsgrund sein: einerseits haben die aktuellen Kameras das Rauschen mit der internen JPG-Engine schon sehr gut im Griff, andererseits bieten die KI-gestützten Entrauschungsfilter/-Programme für RAW-Aufnahmen Möglichkeiten, die ich vor 5 Jahren noch nicht geglaubt hätte. Wenn Schwerpunkt auf schnellen AF gelegt wird, wäre Sony 70-200 GMII eine (teure) Alternative - ggf. mit Telekonverter TC14 (1,4-fach, Offenblende verschlechtert sich auf durchgehend F/4). Ich denke,das 70-350 wird dir (und deinem Bankkonto) gut gefallen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|