![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Allerdings haben Steine eine um etwa Faktor 5-6 geringere spezifische Wärmekapazität im Vergleich zu Wasser (Eis). Sehr effizient lässt sich damit also wahrscheinlich dein Drink nicht kühlen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Den 'unbehauenen behauenen Stein' finde ich ja sehr interessant.
![]() ![]() Pflasterstein... ![]() ![]() 'Der mächtige Steinbrocken im Hintergrund ist der Hochkalter. Die Findlinge im See wurden dort hingelegt, um uns Fotografen einen schönen Vordergrund zu verschaffen.' Dieser Canon Kollege hatte das wohl noch nicht so richtig überblickt... ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Natürlich darf auch eine Nachtvariante nicht fehlen. Mit Milchstraße habe ich es noch nicht hinbekommen, aber der Orion, der durch die leichten Schleierwolken deutlich hervorgehoben wird, war ein guter Ersatz.
![]() → Bild in der Galerie Wir (meine Frau und ich) waren schon in vielen Gegenden Nachts unterwegs, bevorzugt ohne Mondlicht (klar, wegen der Sterne). Und weder im Winter in Nord-Norwegen noch in der Tundra von Grönland oder Nachts alleine am (ungesicherten) Rand der Caldera de Taburiente (ca. 2300m, La Palma), oder irgendwo abseits in den Alpen hatten wir irgend ein unsicheres Gefühl. Aber Nachts alleine mehrere Stunden im Rannoch Moor unterwegs, da war es mir doch ein klein wenig mulmig, obwohl wir uns natürlich nur an Stellen bewegt haben, die wir vom Tag her kannten. Es sah aber so heftig anders aus und die Orientierung war nicht einfach ... ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
![]() ![]()
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (03.03.2023 um 08:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Hm...ich WÜRDE ja gerne mein nächstes Bild zeigen, aber wenn ich es hochladen will, die Datei aussuche und einen Titel gebe, heißt es, sobald ich es hochladen möchte, "keine Datei ausgewählt", die vorher eingegebene Datei verschwindet einfach...
![]() Das Bild ist 1200 Pixel groß und knappe 700KB schwer...daran kann es also nicht liegen...
![]() |
![]() |
#57 |
|
Gut, wenn man Berichte schreibt...
![]() Da konnte ich dann doch fündig werden. Steinstrand in Connemara, Irland. =) Darüber zu laufen, war eine Herausforderung, da kein Stein auch nur irgendwie festen Boden versprach. Alles rutschte und polterte...puh, aufregend. ![]() Aber der Blick heilte alle Fast-Wunden. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#58 |
|
An der Problematik (#56) scheitere ich auch gerade.
Versuch mit Firefox und M.Edge gescheitert....scheint am Forum zu liegen. ![]() Oh Dana, was hast du gemacht, damit es klappt?
![]() |
#59 |
|
In meinem Irlandbericht geguckt und das Bild auf Seite 146 meiner Bilder hier im Forum gefunden.
![]() Hab das Problem mal in den Galerie-Upload-gestört-Thread im Café gepostet.
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |