![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Ist schon erstaunlich wie hier wieder theoretisiert wird. Viele beurteilen hier eine Kamera, die sie noch gar nicht getestet haben. Und wer hat den direkten Vergleich zur A77. Die längere Belichtungszeit sagt nichts über Qualität und rauschen aus. Ich habe den Vergleich zwischen A77 und der MII. Letztere belichtet reichlicher. Ich habe dies schon kurz nach dem Erscheinen der Kamera gepostet. Ein Drittel weniger belichten bringt gleiche Ergebnisse wie die Vorgängerin. Das rauchen ist deutlich besser. Aber wer diese Erfahrung macht, weil er beide Kameras kennt,wird von Leuten widersprochen, die Testberichte lesen. Sorry, aber das wirkt auf mich stellenweise wie Schlaumeierei
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
![]() Was machst du mit deiner Kamera ![]() Duck und weg ![]()
![]() |
#53 |
|
Ööhm, doch, genau das tut es. Wenn ich die ISO hochdrehe und gleichzeitig überbelichte, dann habe ich exakt den Effekt, dass die Bildqualität steigt im Vergleich zu einer korrekten Belichtung. Und genau das macht die Mark II im Vergleich zur Mark I. Wer das nicht erkennen mag soll es halt lassen, aber es ist dennoch nur Schönrechnerei!
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Das lass ich mir auf der Zunge zergehen: die Bildqualität steigt im Vergleich zur korrekten Belichtung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Les einfach nochmal genau was ich geschrieben habe!
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Diese Frage ist rein polemisch. Normalerweise antwortet man darauf nicht mehr.
Deine Antwort zeigt mir, dass du nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst, was ich geschrieben habe: Zitat:
Aber deshalb muss sich keiner persönlich angegriffen fühlen! Und es ändert auch nichts daran, dass die Mark II eine schöne Weiterentwicklung/Evolution ist. Aber sie ist nun mal keine 'Revolution'.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Ich dachte immer wenn man Überbelichtet gibt's Probleme mit den hellen Bereichen da die Konturen verschwimmen.
Wer bestimmt eigentlich was Korrekt ist und was Unter- bzw. Überbelichtet ist?
![]() |
#60 |
|
Wir sprachen hier aber in erster Linie vom Rauschen, im Vergleich der beiden Kameras und in dem Zusammenhang von unterschiedlichen Belichtungszeiten.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|