![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | ||
|
Hallo Peter,
Zitat:
Zitat:
![]() Sehr schick finde ich übrigens die Auto-HDR Funktion, die unglaublich stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen hervorbringen kann und als Gimmik auch die Full-HD Videos ![]() Danke, Dir auch ![]() LG, Theo |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | ||||
|
![]() Zitat:
![]() Aber da wo ich das f0,95 einsetzte, brauche ich wesentlich mehr als "nur" f0,95 mit ISO 200-400 ... Sorry, wenn ich so anspruchsvoll bin ![]() Von mir aus könnte die M9 nur 10-12Mpix haben, aber mindestens ein ISO 2000 der brauchbar ist. M.M.n. rauscht die schon bei ISO 200, ...und nicht wenig ![]() Zitat:
![]() Ich hoffe, es kommen Adapter die diese 8-Bit? Codierung auslesen können und die Daten an der NEX weitergeben, da könnte man evtl. mit AF-Bestätigung rechnen, oder? (Ja, ich weiß, dass die NEX diese 14x MF-Lupe hat, aber man hat nicht immer so viel Zeit... ![]() Zitat:
![]() ![]() (*Scherz*) Zitat:
(Man muss seine Probleme eingestehen, erst dann kann man sie lösen ![]() ![]() ps: Habe mehrmals die NEX (5) ausprobiert, mit & ohne A-Adapter. Vorgestern haben mich die Mitarbeiter der Kamera GmbH ausgelacht, als ich mein Novoflex* Schnellschussobjektiv (mit Pistolengriff) an der NEX angeflanscht habe. War aber echt lustig anzusehen, muss ich sagen ![]() LG, Erwin * Novoflex 400mm f5.6 mit Pistolengriff. (Danke T.!)
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (20.08.2010 um 23:34 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | ||
|
Zitat:
Die Leica ist die Kamera, die mit Abstand die größte Detailfülle aller Kameras mit KB-Sensor bietet. Und das, obwohl die anderen Kameras in diesem Vergleich eine deutlich höhere MP-Zahl haben. Auflösung pur. Ohne Kompromisse. Und selbst bei den hohen ISO-Werten sind deutlich mehr Details zu sehen. Gezieltes Farbentrauschen ... Zitat:
Die Fokussierung wird rein mechanisch an eine Meßsucherkamera übertragen. Bitte bedenke, das M-Bajonett stammt aus dem Jahre 1954. Keine Chance. Die Fokussierung ist manuell und bleibt es auch. Rainer
Sag' beim Abschied leise Servus ... Geändert von RainerV (20.08.2010 um 23:55 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Hahah ich weiß, dass es nur manuell geht ![]() ![]() Ich weiß (ungefähr) wie alt das Bajonett ist ![]() Dein Vorschlag (Filzstift usw) klingt wirklich interessant. ![]() Aber man muss auch bedenken, das evtl. die Korrektur ungeeignet für die Voigtländer Rechnung sein könnte. LG, Erwin
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
An der Pen kann man für den Bildstabilisator die Objektivbrennweite eingeben. Wird vermutlich bei der Nex nicht gehen. Gibt ja keinen Stabi. Ich habe keine Ahnung, ob ein Fokus-Confirm für den Kontrast-AF möglich wäre und ob der Adapter da irgendwelche Infos liefern müßte (ich denke mal hinsichtlich Infos eher nein). Die Korrekturen für Fremdobjektive müssen nicht unbedingt passen. Aber es gibt genug Tester, die es eben ausprobiert haben und diese Infos weitergeben. Und für die meisten Objektive, gibt es Einstellungen, die deutliche Verbesserungen bringen. Man braucht das ohnehin im wesentlichen im Weitwinkelbereich. Aber die Ergebnisse sehen auch ohne diese Codierung in der Regel richtig gut aus, da das Sensordesign schon einige Spezialitäten aufweist. Rainer
![]() |
![]() |
#47 |
|
Nochmal Objektiv Testchen
Hallo Theo,
habe gestern zu Hause noch mit dem 20mm 2.8 (Minolta) und dem Objektiv ein Fenster mit Sprossen fotografiert - unter 22 mm wird's mit dem Zoom Ding schon übel mit der Verzerrung ![]() Aber ich geniesse die anderen Vorteile und kann sie dafür immer dabei haben ![]() Der Adapter ist schon eine feine Sache, ich werd den ev. doch mehr einsetzen als ich Anfangs dachte. Grüsse Peter
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
![]()
Nein, das Nokton 40/1.4, das 50/1.1 ist mir zu gross. Das mit dem Noktor war ein Vertipper. Obwohl das neue Heliar 75/1.8 mich doch schwach macht, dann verkaufe ich mein CZ 85/1.4 und den Rest von A-Mount Kram, den benutze ich sowieso kaum noch.
Geändert von marco42 (21.08.2010 um 12:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
Das kennst du? http://www.imx.nl/photo/leica/camera...6/s2part4.html Erwin Puts vergleicht darin die A900, D3x, S2 und M9 und da schaut die Welt ganz anders aus. Allerdings hat er sich wirklich Mühe gegeben aus jeder Kamera das beste rauszuholen und auch mit LR3 konvertiert. BG Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Kann man mit einem Rawkonverter, der bekanntermaßen schon im Hintergrund und für den Anwender nicht beeinflussbar, kameraabhängig sehr stark "eingreift", wirklich die Stärken und Schwächen von Kameras vergleichen? Und dann auch noch mit kameraabhängigen Standardeinstellungen? Bei Vergleichen unter Bezugnahme auf Lightroom bin ich persönlich stets mehr als skeptisch. Besonders apart fand ich immer die High-ISO-Vergleiche mit LR V2, einem - was High-ISO-Bearbeitung angeht - anerkanntermaßen schlechten Rawkonverter, der zudem bei unterschiedlichen Kameras sehr unterschiedliche Ergebnisse brachte. Alles Dinge, die bei dcraw eben nachweislich nicht passieren. Aber Danke für den Link, den kannte ich bisher nicht. Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|