![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bildqualität der Nexe!
In fast allen Tests wird die Bildqualität der Nexe gelobt und sie setzen sich in diesem Punkt unangefochten an die Spitze der spiegellosen Systemkameras.Gerade die Rauscharmut bei höheren ISO unter Beibehaltung der Details wird gelobt.Spagat gelungen.Was Sony bei den Nexen kann, müßte Sony doch auch bei zukünftigen Alphas können.
Also auch bessere Jpgs.Ich bin ja mal gespannt.Damit wäre ein Schwachpunkt ausgeräumt. ERnst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ob des was mit den JPEG Engine zu tun wage ich zu bezweifeln. Wenns wichtige Bilder sind - dann sowieso nur RAWs. Und die Bildsensoren von Sony sind sowieso gefragt - egal ob klein (iPhone4) oder gross (Nikon) - so wird Sony schon am Ball bleiben und sich weiterentwickeln. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Das Dumme ist dass die JPGs ein Problem sind das man mit etwas Zeitaufwand und RAW umgehen kann - andere technische Nachteile wie z.B. den AF-C nicht...
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das bessere Rauschverhalten ist das eine - aber dass Sony bei den neueren Kameras auf ISO100 verzichtet, bereitet mir großes Kopfzerbrechen...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
lg. Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
am besten wäre es...
DNG nativ zu unterstützen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich denke das große Plus dieses Systems ist die Kompaktheit und die absolute Vielseitigkeit. Gleiche Qualität als bei einem System mit Spiegel, kleinstmögliche Abmessungen und Gewicht, dazu Video HD und scheinbar schneller und treffsicherer AF. Was will man mehr.
Gruß Wolfgang
![]() |
#9 |
Moderator
|
Richtig interressant wirds wenn man Linsen wie das 70-400 an die Nex adaptiert, da bin ehrlich gesagt ziemlich auf die Bildqualität gespannt. Sowohl bei Fotots als auch bei Video.......
![]() |
#10 |
|
Bringt leider so lange nichts, solange der AF nicht unterstützt wird. Da Sony bei Firmwareupdates patzt, wäre ich da vorsichtig... So lange bringt das NEX-System für alpha-Fotographen kaum einen Vorteil gegenüber M4/3. Warum Sony überhaupt auf die NEXE ein alpha-Symbol draufmalt?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|