![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Es ist schon sehr auffaellig, wie er Sony in den Himmel lobt, obwohl die A99 bestimmt keine schlechte Kamera ist, nur heutzutage eher veraltet und mit der Performenz von 2012 sicherlich das Schlusslicht unter der heutigen Konkurenz. Aber lese selbst. http://www.benny-rebel.de/informatio...stbericht.html |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Aber lese selbst: Juni 2013. Zu dem Zeitpunkt gab es die 7er noch nicht. Wir sind aktuell im Jahr 2016 und ich kann mich gut an Bennys Diskussionen von vor 2 Jahren hier im Forum erinnern, weil er für die A7R adäquate Objektive gesucht hat.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Neulich viel ein Tropfen Wasser von einem Baum, oben auf die Augenmuschel der A7R, danach viel die automatische Umschaltung zwischen Display und EVF fuer Stunden aus. Die High End Kameras sind da schon besser abgedichtet, aber so wie ich gerade lese, will Sony doch noch eine Nachfolgerin der A99 bringen, dann ist ja zumindest fuer mich alles wieder im Lot. Die 7er sind mehr fuer den Hobbybereich, wo sie keinen starken Strapazen ausgesetzt sind, ich wuerde meiner A7R zumindest keine grossen zutrauen. Da kann ich ja schon jetzt, zwischen Kamera und Objektivbajonett durchschauen, wenn ich das 135er dran habe und nur die Kamera halte, ohne das Objektiv zu stuetzen, so schwach ist das Bajonett. Geändert von A7eneR (22.01.2016 um 13:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Meine A7R wird nicht geschont. Sie lebt jetzt seit über 2 Jahren im Rucksack und war im Herbst und Winter inzwischen 3x in Nord-Norwegen mit dabei, mehrfach auf Alpentouren und einmal in den Highlands. Wenn ich ein Bild machen möchte mache ich mir keine Gedanken um die Kamera, die muss dann raus und das Bild machen, egal welche Bedingungen gerade herrschen sonst hätte sie keine Kamera werden sollen. Und bisher hat sie das gemacht. Sie hat ein paar Kampfspuren, aber technisch funktioniert sie bis jetzt noch so wie sie soll.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Dass eine Kamera auch mal aus dem Rucksack raus muss, das ist normal. ![]() Einen professionellen AF hat sie aber nicht und wie die High End Kameras abgedichtet ist sie auch nicht. Ich moechte das aber gerne und hoffe, dass die Nachfolgerin der A99 das kann. Die A7R mit dem 55er Objektiv werde ich dann trotzdem behalten, es ist ja auch ein tolles Gespann fuer bestimmte Bereiche. ![]() Geändert von A7eneR (22.01.2016 um 14:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
D5 wäre dann die Kamera für dich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Die D5 ist sicher sehr gut, die Canon Dx1 II wird sicher nicht schlecher sein und auch eine Canon 5D M4 wird gut werden. Ich will aber mein Sigma 35mm und das Zeiss/Sony 135 weiterhin nutzen und die haben nun mal ein A Bajonett. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
So hat jeder Seine Meinung, was solls.
Apropo Regen, im November/Dezember letzten Jaher habe ich einen tropischen Regenguss abbekommen war von oben bis unten durchnässt, und die Kamera habe ich nur mit Taschentücher trocken getupft, und tatsächlich gab es auch danach keinerlei Ausfälle während einer Kajaktour auf der Phang Nga Bay. Vielleicht habe ich ja ein Sondermodel, oder anders gesagt, was machen andere "falsch". ![]() Und was den To angeht, der wird sicherlich jetzt noch einmal in sich gehen, und dann Seine Entscheidung fällen.
![]() |
#49 |
|
Ich komme beim Lesen aus dem Staunen gar nicht mehr raus:
- da wird ein 70-200 F/4,0 (E-Mount) anscheinend an einer A58 (A-Mount) für wenig treffsicher und schnell gehalten. (kann ich eigentlich gut nachvollziehen, die passen nämlich nicht zueinander) - da wird bemängelt, dass ein Kontrast-AF (A7R) nicht für Sportaufnahmen taugt (auch das kann ich gut nachvollziehen - aber weshalb steht diese Binsenweisheit hier überhaupt?) - Sony hat noch nie eine Kamera mit schnellem AF gebaut (die A6000 wurde und wird als die Kamera mit dem schnellsten AF der Welt beworben - ob man das jetzt glaubt oder nicht. Den AF der A77II finde ich selber gar nicht mal so schlecht.) - mit A7-Kameras sind keine professionellen Hochzeitsfotos möglich (so rasend schnell bewegen sich die Hochzeitsgesellschaften normalerweise nicht - gerade die A7-Serie mit PD-AF auf dem Sensor (also nicht die A7R und A7S) und dem Augen-AF sollte da gut geeignet sein) Eigentlich war nur im Sonyuniversum nach einer Kamera gefragt, die einen guten AF mit guten High-ISO-Fähigkeiten verknüpft, damit insbesondere Vögel mit langen Brennweiten fotografiert werden können. Die A7R und A7S haben nur Kontrast-AF - fallen also schon mal raus. Bei den Modellen mit PD-AF auf dem Sensor der 7er-Reihe bin ich vom AF bei schlechten Lichtverhältnissen noch nicht wirklich überzeugt, und angeblich ist das (immer noch?) systembedingt. Bleibt meiner Meinung nach bei Sony als ISO-Variante die A99 mit z. B. Tamron 150-600 (wenn man räumlich nah genug an die Vögel heran kommt wäre auch das Sony 70-400 eine Option) und als AF-Variante als Kamera die A77II (die ist aber "nur" APS-C). Vielleicht hift fürs Erste ja auch schon ein wenig Nacharbeit zu ISO/Schärfe/Rauschen in der EBV - die Aufnahmen wurden ja alle in RAW gemacht. vlG Manfred
![]() |
#50 |
|
Ehrlich gesagt, hab ich das Gefühl der Thread wurde gekapert um irgendwelchen Frust abzuladen, der dem TO schon lange nichts mehr bringt.
Man möge doch Bitte seinen eigenen Thread aufmachen, wo man dann über die Performance der unterschiedlichen Kameras lamentieren kann. Im ersten Post beklagt sich der TO über Rauschen und nennt einige hohe ISO Einstellungen. Also das A&O für gute Aufnahmen sind meiner Meinung nach - neben der Beherrschung des Handwerkzeuges, also Kamera - das Zusammenspiel zwischen Kamera und Objektiv. Ich versuche bei meiner A57 nicht über ISO 400 zu kommen, sonst muss ich mit Bildrauschen rechnen. Ganz gelegentlich sind es mal ISO 800. Wenn es zu dunkel wird muss halt auch die Blende auf oder nach Möglichkeit ein Stativ her. Ich will mir irgendwann noch eine Festbrennweite < f2.8 zulegen für Low-Light-Situationen. Die A99 kann man in etwa 1 ISO-Stufe höher einstellen als meine A57 für das gleiche Ergebnis. Aber ist das wirklich die Kosten für Kamera + VF-Objektive wert? Okay die A58 hat eine höhere Auflösung und rauscht daher vielleicht schneller. Mein erster Schritt von einer Kompaktkamera zu einer SLT war auch eher mit Enttäuschung verbunden. Aber nicht zuletzt dank dieses Forums habe ich gelernt was sinnvolle Investitionen sind und was man aus seiner Kamera herausholen kann. Im Moment käme ich nicht auf die Idee irgendwas an meiner Hardware zu ändern. Auch eine Kombi A99 - CZ 24-70 macht meiner Freundin Probleme und sie beneidet mich um meine "scharfen" Bilder ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|