Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Doch kein Fachgeschäft
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2015, 11:49   #41
MirkoS

Auch wenn ich es nicht gerne tue, zitiere ich mal aus der Bibel: "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie."

Finde die Spitzen gegen den TO auch nicht in Ordnung. Und wenn hier einige behaupten, dass Sie noch nie etwas aufPump gekauft haben, stelle ich die Frage in den Raum: Wo kauft ihr Klamotten, wo kauft ihr Lebensmittel, wo kauft ihr elektronische Geräte usw. Und vor allem was von dem? Und dann kommt die entscheidende Frage, ob diese Sachen unter einwandffreien Arbeitsbedingungen hergestellt wurden, ob die Tiere, oder Lebensmittel Artgerecht gehalten wurden. All diese Sachen, haben auch ihren Preis. Ich vermute, dass die Leute die alles Bar kaufen, in den von mir benannten Bereichen, auch mal die billigen Eier nehmen, oder mal ein Shirt von Primark kaufen. Von daher finde ich es etwas schade und fadenscheinig, sich als Moralapostel hinzustellen, weil man ja den lokalen Fotohändler unterstützt und nix auf Pump kauft. Bei den gegenwärtigen Zinsen ist es momentan auch nicht verwerflich auf Pump zu kaufen, finde ich.

Das war jetzt zwar viel Off-Topic, aber das hat mich grad geärgert und musst das schreiben. Es soll sich niemand angegriffen fühlen und werde da Thema nicht weiter erläutern.

vg
Mirko (der noch nie auf Pump gekauft hat und mal lokale Geschäfte unterstützt und mal Online bestellt)
MirkoS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2015, 12:14   #42
Ditmar

Hallo Mirco,
ich gehöre zu denen die erst sparen und dann kaufen, und was lebensmittel angeht kaufe ich z. B. Fleisch direkt beim Erzeuger, die Viecher dürfen das Ganze Jahr über Ihre Wiesen laufen, inkl. Ihrer Kälber, natürlich alles Bio ebenso wie alles ander soweit es irgend möglich ist. Klappt leider nicht immer.
Und Ja Fehler macht jeder einmal, aber man kann ja dazu lernen, und das ist bei den meisten eben das schwierige, das dazu lernen. Auch ich habe dazu einige Zeit gebraucht, und am Ende festgestellt das das leben garnicht so viel Teurer so ist, Esse ich eben etwas weniger, kommt somit meiner verkorksten Figur zugute.
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.
Auch wird viel über Finanzierungen gekauft, ist nichts gegen einzuwenden, soll jeder machen wie Er will, was mich aber stört, ist wenn man vorher einen Händler vor Ort belagert, um dann doch online zu kaufen, weil es ein Paar Euro günstiger ist.
So etwas nenne ich schäbig um es mal Milde auszudrücken.
Das ist meine ganz persönliche Einstellung zu dem Thema.

So das war jetzt zwar auch alles OT, aber dieser algemeine Rundumschlag sollte nicht unbeantwortet bleiben.
Alt 06.03.2015, 12:20   #43
MirkoS

Eine Sache ist mir dazu eingefallen. Was machen denn die Leute, die Reviews usw. online anbieten. Bezahlt, bzw. spendet ihr denen auch was? Da geht man virtuell auch in ein Geschäft, informiert sich auf der Seite und dann schließt man diese wieder...
MirkoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 12:40   #44
amateur

Zitat:
Zitat von MirkoS Beitrag anzeigen
Eine Sache ist mir dazu eingefallen. Was machen denn die Leute, die Reviews usw. online anbieten. Bezahlt, bzw. spendet ihr denen auch was? Da geht man virtuell auch in ein Geschäft, informiert sich auf der Seite und dann schließt man diese wieder...
Manchmal bekommen die Geld wie gerade bei kwerfeldein.de (alle die die Website mögen, sollten sich überlegen, das vielleicht auch genau jetzt zu tun) und ansonsten haben die ja oft werbefinanzierte Betriebsmodelle.

Die Verwunderung kam in diesem Thread hauptsächlich darüber, dass hier lamentiert wurde, dass ein Fotofachgeschäft nicht den optimalen Zinssatz für die langjährige Finanzierung eines privaten Konsumguts mit begrenzter Halbwertszeit angeboten hat.

Stephan
Alt 06.03.2015, 12:57   #45
Itscha

Zitat:
Zitat von MirkoS Beitrag anzeigen
Finde die Spitzen gegen den TO auch nicht in Ordnung. (...) Bei den gegenwärtigen Zinsen ist es momentan auch nicht verwerflich auf Pump zu kaufen, finde ich.
Nein, verwerflich ist das nicht. Die Aussage des TO zeigt aber eine Ansicht, die MIR persönlich ziemlich gegen den Strich geht. Wenn man das so deutlich äußert, muss man auch mit der deutlichen Meinung anderer rechnen. Dann hat man auch die Chance seine eigene Auffassung zu revidieren, wenn man sich mal verrannt haben sollte.
Zitat:
Das war jetzt zwar viel Off-Topic, aber das hat mich grad geärgert und musst das schreiben.
Ging mir auch so

*P.S.: Im Leben immer alles zu bekommen, weil der Kredit ja nix kostet, ohne wirklich was dafür tun zu müssen (sparen, warten, arbeiten etc.) ist ein Trugschluss, der letztlich teuer wird. Die Praxis der Händler, mit "billiger" Finanzierung weitere Umsätze zu generieren, ist letztlich nix anderes, als die Kuh zu melken, deren Euter längst leer ist. In den USA hat dieses System schon zu veritablen Krisen geführt. Muss man nix draus lernen, kann man aber. Meinen Kindern versuche ich das jedenfalls beizubringen.

Ob ich das auch anderen beibringen muss? Nein. Muss ich nicht. Aber hey, hier is Café d´Image. Wir plaudern doch nur

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2015, 13:12   #46
preugels

?????? Was hat den jemand der eine Bewertung zum Beispiel bei Amazon schreibt jetzt damit zu tuen, dass man einen Einzelhändler missbraucht? Diese Leistung, wobei ich Sie garnicht so nennen möchte, geschieht doch ohne Profitabsicht. Und solltest du echte Review-Seiten meinen, dann ist das Konzept da hinter journalistischer Natur und die Leute finanzieren sich durch Verkauf der Artikel und vornehmlich Werbeeinnahmen.

Ich fand eben schon dein Bibelzitat mit deiner Wirren These zum Konsumgedanken ehr grenzwertig, aber das kann ich jetzt garnicht mehr verstehen. Ich glaube das Thema driftet hier auch arg von der Kernaussage der meisten Weg, und die war nicht "Kredit-Käufer sind der Belzebub" sondern "Missbrauch des Einzelhandels ist nicht vertretbar".

Naja lassen wir es dann mal gut sein. Schönes Wochende allerseits, ich geh fotografieren. Das Wetter wird gut!
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 13:28   #47
jhagman

Zitat:
Zitat von preugels Beitrag anzeigen
?????? Was hat den

Naja lassen wir es dann mal gut sein. Schönes Wochende allerseits, ich geh fotografieren. Das Wetter wird gut!
Was ein Mist. Hab ich ja garkeine Ausrede nicht knipsen zu gehen

Wenn etwas neues ansteht informiere ich mich und wenn am Ende der Fachhändler ein paar Euro teurer sein sollte ist es mir das allemal wert den Ansprechpartner direkt vor Ort zu haben. Undja. Bei solchen Dingen halte ich es auch so, solange die Kohle zur Seite zu legen bis ich selbige zusammen habe.

Schönes WE

Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 13:36   #48
raul

Zitat:
Zitat von Africa_Twin Beitrag anzeigen
Was soll ich sagen,ich bin enttäuscht gegangen und habe mir das Ganze
online ... bestellt...
Schade,ich hätte sie echt gerne im Fachgeschäft gekauft.

Das wollte ich einfach nur loswerden,
danke fürs lesen :-)
Sorry, aber irgendwie klingt das für mich, als müsstest du dein Gewissen hier erleichtern und genau das funktioniert nicht. Ob Kredit oder nicht, soll jeder machen wie er will. Ob online oder offline ebenso. Nur wenn du das Begrapschen der Kamera im Einzelhandel (= Dienstleistung) nutzt um dann wegen prozentualer Nachkommastellen des Preises doch online zu kaufen, dann darfst du dir auch anhören, dass dein Verhalten gewisse Konsequenzen nach sich zieht. Diese sehen z.B. so aus, dass der Einzelhandel sich nach und nach aus den Innenstädten zurückziehen wird (ergo du nix mehr zum Begrapschen haben wirst), dass durch Steueroptimierungsmodelle der Onlinehändler Steuereinnahmen wegfallen, ergo die Politik immer "kreativere" Schröpfungsmöglichkeiten für den Bürger erfinden wird (ergo du mehr zahlen wirst) und nicht zuletzt Arbeitsplätze im Einzelhandel wegfallen werden (du also eine Sparte weniger haben wirst, in der du einen Job suchen kannst). Dafür gibts natürlich Arbeitsplätze im IT- und im Steueroptimierungs-Bereich, kannst ja nochmal studieren.
Was ich damit beispielhaft sagen will ist: beschwer dich in Zukunft nicht über obige Mißstände, denn du hast sie mit verursacht. Und diese Naivität ist es, die hier manchen sauer aufstößt.

Gruß,
raul
Alt 06.03.2015, 13:57   #49
Africa_Twin

Themenersteller

Erstmal danke an alle für eure Meinungen.
Gute,sowie schlechte.

Ich hatte nie damit gerechnet dass das ganze es so ein Ausmaß einnehmen würde.

Das erste mal als ich vor 4 Tage im Fachgeschäft war,hat man mir dort gesagt dass eine 0% Finanzierung möglich sei,mich aber nicht aufgeklärt dass das nur für eine 6 monatige Finanzierung gültig ist,und dass alles andere was über 6 Monate geht,9% extra Zinsen kostet.

Mit dem falschen Gedanken dass eine 0% möglich ist
habe mir das ganze überlegt und bin dann 2 Tage spätter wieder hingefahren.
Mein Ziel war es mir die Kamera von dort zu kaufen
und durch eine monatliche Rate von ca. 100 die Finanzierung abzuschliessen.

Das hat leider nicht geklappt,also habe ich mir die Kamera wo anders geholt.
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht.
Ich bin leider nicht so perfekt wie manche hier,
und möchte es ehrlich gesagt auch nicht sein.
Wenn ich mir die ganzen Meinungen hier so anschaue,
dann bleibe ich lieber ein nicht perfekter Mensch der niemanden vorschreiben möchte wie er sich seine Kamera kaufen sollte.

Ich bin kein Verbrecher,kein Kinderschänder und auch kein Umweltverschmutzer,
ich habe mir nur eine Kamera finanziert
Africa_Twin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 14:31   #50
leonsecure

Als Berufspendler (jeden Tag 3 Stunden unterwegs) der am Wochenende promoviert bin ich unglaublich dankbar für den Online-Handel. Ich kenne die Innenstadt eh nur im geschlossenem Zustand. Nur um mal eine Lanze für den Online-Handel zu brechen.
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Doch kein Fachgeschäft

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln