Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ersatzteil Sonnenblende-von Sony eine Unterschämtheit
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2015, 16:54   #41
wwjdo?

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht - aber der Gewinn ist den Firmen doch ein ganzes Stück näher, als der zufriedene Kunde...
Sponsored Links
Alt 22.02.2015, 17:28   #42
looser

Das ist eben der Spagat zwischen Kundenzufriedenheit und Kosten. Mal gelingt er mal nicht. Aber wie ich schon geschrieben habe halte ich die 170€ an allem vorbei. Ob 60 oder 40€ wird dem suchenden Kunden vermutlich halbwegs egal sein, solange er eine Lösung bekommt.
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 17:36   #43
usch

Was ist jetzt eigentlich der Sinn dieses Threads? Hat jemand eine Lösung, wie man für weniger Geld an eine GeLi kommt, oder wollen alle nur mal motzen? Letzteres wäre IMHO doch besser im Café aufgehoben als im Technik-Bereich.
Alt 22.02.2015, 17:40   #44
looser

Der TO hat eine für 60€ aus DE bestellt. Soweit ich das gesehen hab. Leider ist das Angebot jetzt nicht mehr verfügbar...
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 17:43   #45
BeHo
verstorben

@usch: Es wurden schon ein paar Möglichkeiten zu einer Lösung genannt.

Dass bei diesem Thema auch über die Ersatzteilpolitik geredet wird, ist doch völlig normal.

Ansonsten: Und wem hilft jetzt Dein Beitrag weiter?

Und übrigens: Kritik mit motzen gleichzusetzen ist wohl auch nicht gerade korrekt.

Ansonsten gebe ich Dir recht: Grundsätzlich sind reine Beschaffungsprobleme besser im Café aufgehoben. Hier ist es aber etwas unscharf, da es ja auch Alternativen gibt, die technischer Natur sind (z.B. Einschraubblenden von Fremdanbietern).
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (22.02.2015 um 18:02 Uhr) Grund: Ergänzung
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2015, 18:29   #46
usch

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
Der TO hat eine für 60€ aus DE bestellt. Soweit ich das gesehen hab. Leider ist das Angebot jetzt nicht mehr verfügbar...
Hier gibt es angeblich noch eine:
http://www.computeruniverse.net/prod...ichtblende.asp

"Bestellartikel" kann allerdings auch heißen, daß es ihnen erst bei einer Bestellung auffällt, daß der Artikel gar nicht mehr lieferbar ist.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
@usch: Es wurden schon ein paar Möglichkeiten zu einer Lösung genannt.
Dann wäre das Thema an der Stelle eigentlich erledigt gewesen, oder?

Zitat:
Dass bei diesem Thema auch über die Ersatzteilpolitik geredet wird, ist doch völlig normal.
Wir könnten auch darüber reden, wer überhaupt sonst noch eine Geli verloren hat und deshalb nachkaufen mußte. Hilft dem TO aber auch nicht weiter.

Zitat:
Ansonsten: Und wem hilft jetzt Dein Beitrag weiter?
Mir, wenn meine Anmerkung fruchten sollte . Weil das Thema dann nicht mehr andauernd unter "Neue Beiträge" auftauchen würde, obwohl es gar keine neuen Erkenntnisse gibt. Das ist doch wieder ein klassischer Popcorn-Thread, der noch Monate so weiter laufen kann, wenn man nicht auf die Bremse tritt.

Zitat:
Und übrigens: Kritik mit motzen gleichzusetzen ist wohl auch nicht gerade korrekt.
Kritik ist dann sinnvoll, wenn sie an der richtigen Stelle vorgetragen wird. Also bei Sony. Hier kann doch keiner was an Sonys Preispolitik ändern – und sich über Mißstände bei jemandem zu beklagen, der gar nichts dafür kann, ist für mich Gemotze, sorry.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu sehr Ingenieur; entweder ich kann ein Problem lösen, oder ich halt die Klappe.
Alt 22.02.2015, 18:41   #47
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Hier kann doch keiner was an Sonys Preispolitik ändern – und sich über Mißstände bei jemandem zu beklagen, der gar nichts dafür kann, ist für mich Gemotze, sorry.
(Vermeintliche) Misstände aufzuzeigen ist KEIN Gemotze. Und wo sollte man darüber diskutieren, wenn nicht in einem Forum, in dem auch Mitarbeiter der kritisierten Firma teilweise mitlesen? Beim Forum bzw. dessen Betreibern beklagt sich auch niemand.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich aber auch nur zu sehr Ingenieur; [...]
Da kann ich nicht widersprechen.

Ich kenne es das aber als (Halb-)ITler auch von mir selbst.

Edit: Forum ≠ Helpdesk
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (22.02.2015 um 19:35 Uhr) Grund: Korrektur (Klammerung)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 19:08   #48
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Ich habe hier noch kein nachvollziehbares Argument gelesen, was diese hohen Preise rechtfertigen würde.
Ich habe weder hier, noch in einem anderen Forum, ein nachvollziehbares Argument gelesen, warum sich ein Hersteller oder Distributor an die Wunschpreise von Möchtegernkaufleuten halten soll. Es sind weder interne Strukturen bekannt, noch hat jemand umfangreiche Kenntnisse über die Ziele einer Preisfestsetzung des Anbieters. Und solange das alles nicht der Fall ist, finde ich solche Äusserungen wie "Abzocke" unverschämt, arrogant und anmaßend. Alles Frustgeplapper.....
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 19:25   #49
screwdriver

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
..finde ich solche Äusserungen wie "Abzocke" unverschämt, arrogant und anmaßend. Alles Frustgeplapper.....
Deine Äusserung hierzu ist eher unverschämt.

Anhand der Preise vergleichbarer und sogar spezieller Alternativ- Produkte IST der Preis von Sony eine unverschämte Abzocke. Wenn dir das nicht nachvollziehbar genug ist.....

Es trifft hier der definierte Begriff "Wucher" nur deshalb nicht zu, weil es sich nicht verifiziert um ein tatsächlich identisches Produkt handelt.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 19:40   #50
Oldy

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Ich habe weder hier, noch in einem anderen Forum, ein nachvollziehbares Argument gelesen, warum sich ein Hersteller oder Distributor an die Wunschpreise von Möchtegernkaufleuten halten soll. Es sind weder interne Strukturen bekannt, noch hat jemand umfangreiche Kenntnisse über die Ziele einer Preisfestsetzung des Anbieters. Und solange das alles nicht der Fall ist, finde ich solche Äusserungen wie "Abzocke" unverschämt, arrogant und anmaßend. Alles Frustgeplapper.....
Entschuldige Horst, aber das ist Quatsch. Und zwar gewaltiger.
Es gibt Dinge, welche auch mit ein wenig gesunden Menschenverstand zu verstehen oder auch nicht zu verstehen sind. Kalkulation ist kein Zauberwerk. Auch nicht in Japan.
Woher weisst du eigentlich, das alles hier Möchtegernkaufleute sind?

... fragt der gelernte Einzelhandelskaufmann, Finanzwirt und hauptberuflicher Zöllner?

Um deine Aussage von mir abgewandelte Aussage mal an die richtige Adresse zu richten...
Zitat:
finde ich solche Äusserungen wie deine unverschämt, arrogant und anmaßend
Komm mal wieder runter.

Geändert von Oldy (22.02.2015 um 19:44 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ersatzteil Sonnenblende-von Sony eine Unterschämtheit

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln