![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | ||
|
Zitat:
Adaptierer von guten Fremdobjektiven an Sony könnten durchaus ins Lager der A-7 und -7R zu wechseln. Umgekehrt geht aber auch, ein NEX oder Alpha -Besitzer könnte ob mangelnden Objektivangebots versucht sein, gleich komplett ins Konkurrenzlager zu wechseln. Momentan verfügt Sony mit der A-7 und -7R sicher über ein tolles Angebot, um Interessenten aus anderen Lagern "anzulocken". Dass die Konkurrenz das toll findet, glaube ich aber eher nicht, Schubladen- oder Markendenken hin oder her. Es könnte sich aber ausgleichen, wenn CaNiFuji eine vergleichbare Kamera herausbringt. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Gruß Achim
![]() |
![]() |
#43 |
|
Ich verwende ausschließlich China Adapter an meiner NEX-6. Da sammelte sich so Einiges in der letzten Zeit. Yashica, Canon, Nikon, Minolta SR, Minolta AF, Tilt, Shift... Probleme gab es bis jetzt nur bei einem Adapter. Dieser war Lichtinkontinent. Licht trat an der Objektiventriegelung ein. War in Sekunden durch eine schwarze DC-Fix Folie behoben.
Eine Samtauskleidung sieht zwar recht nett aus, nur so richtig notwendig ist es bei keinem meiner Adapter. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß Vollformat da empfindlicher ist als APS-C. Zum einen ist der Abstand zum Bajonett geringer, es können also auch steiler einfallende Strahlen noch irgendwo auf den Sensor treffen. Und zum anderen ist die reflektierende Fläche größer, d.h. es gibt insgesamt schon doppelt so viel vagabundierendes Licht.
![]() |
#45 |
|
Also ich habe jetzt den Metabones III
der ist super aber teuer AF funktioniert auch allerdings sehr langsam da mache ich es lieber Manuell. Alle exif sind auch in den Bildern drinnen POS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Hallo zusammen,
ich wollte kurz auf die Lösung der lens flare Probleme mit dem Metabones Mark III Adapter hinweisen. Nachzulesen hier: http://www.fredmiranda.com/forum/top...1/100#12050167 Viele Grüße Achim
![]() |
#48 |
ehemaliger Moderator
|
Heute kam das Thema wieder hoch und da fiel mir dieses Bild ein. Hier sieht man den Einfluss von Streulicht bei einem Billig Adapter. In diesem Fall ein Kiwi LMA-NK(G).EM für Nikon auf E-Mount. Das Streulicht fiel mir zwar schon während der Aufnahme auf, jedoch nicht so stark wie hinterher am PC zu sehen.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |