![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» The Sun Goes Down … |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 135. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Moderator
|
Verstehe ich nicht.
Mein Einwand galt der Diskussion der User untereinander und nicht der Begründung der User, warum und wieso welche Stimme abgegeben wurde.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Hallo Martin,
ich finde es ist ein tolles Motiv, welches Du dort abgelichtet hast. Für mich kommt aber leider keine Stimmung rüber, da für mein empfinden die Kontraste zu hart und im Vordergrund die Getreideären zu scharf sind. Den Ballon finde ich an der Position und in der Größe klasse! Mein Blick wird aber von der, füe meine Empfinden, zu stark strahlenden Sonne immer wieder weggelenkt und kommt nicht zur Ruhe. Die Flares sind nicht einmal das, was mich stört. Vielmehr ist es dereinfach viel zu helle linke Bildbereich. Ich mag Deine Bilder im allgemeinen, aber hier möchte ich sagen, wäre weniger mehr gewesen. Viele Grüße Martin
![]() |
#43 |
|
Bisschen weicher, bisschen dunkler und ich könnte es toll finden - im Thumb finde ich es schon toll.
So stören mich aber die vielen, durch die übertriebene Schärfe noch hervorgehobenen Details. Der Ballon ist schon ein Hingucker. Dass er so symmetrisch zur Sonne ist, stört mich aber ein wenig. Auch ein bisschen größer dürfte er sein. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Abstimmung
Von mir auch ein Nein, da mir das Bild zu sehr von der Sonne bzw. den Sonnenstrahlen,
die das Bild diagonal teilen und dem roten Ballon (rechte Bildseite) extrem dominiert werden. Die andere Bildseite (linke Bildseite) geht dadurch komplett unter.
![]() |
#45 |
|
Lichtdurchflutetes Sommerbild, da ist viel los, das gefällt mir.
Deshalb von mir auch ein JA! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | ||
|
Zitat:
Also dann: Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#47 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Die "Taube" ist ein Störfaktor in einem Bild.
zB viele schwarze Linien und eine rote oder weiiiites Kornfeld und ein roter Ballon. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#50 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Hi Dana,
was du als "Tauben" bezeichnest – also bewusst gesetzte Störungen – sind hier bildbestimmende Inhalte. Dieses Bild ist ein Bild mit Blendenflecken (keine Flares, das ist etwas anderes). Der geneigte Betrachter möge sich einfach mal für einen Moment ansehen, in welchem geometrischen Bezug der Ballon, die Sonne und ein bestimmter Blendenfleck zueinander stehen. Das ist hier wohl durchdacht und keineswegs ein Zufallsprodukt. Das muss einem natürlich nicht gefallen. Aber es als "Fehler" zu bezeichnen, ist schlichtweg falsch. Das gilt auch für die mantraartig vorgetragene Kritik, das Bild sei überschärft. Ich wollte diesen "crispy" Look, Schärfeartefakte gibt es hier aber nicht (genau darauf habe ich nämlich sehr intensiv geachtet, bevor ich die dritte Version eingestellt habe, die jetzt zur Abstimmung steht). Was ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehe, ist: Du wiederholst nach Eröffnung der Abstimmung deine Argumente gegen das Bild, die du zuvor schon einmal vorgebracht hast. Warum? Das lateinische moderare bedeutet übrigens soviel wie mäßigen, aber auch steuern oder lenken. Darüber sollte man sich stets im Klaren sein, wenn der eigene Usernamen in Orange erscheint – finde ich. Zu meiner Zeit als Moderator war es ungeschriebenes Gesetz, dass sich Orange aus Diskussionen zur Abstimmung heraushalten, um gar nicht erst in den Verdacht zu kommen, zu "steuern" oder zu "lenken". LG Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|