![]() |
The Sun Goes Down …
… heißt ein Lied von Thin Lizzy. Hier mal meine Interpretation des Themas:
![]() → Bild in der Galerie The Sun Goes Down Mir geht es hier vor allem um die Stimmung: Spricht das Bild an? Wie wirkt es? Was mich überhaupt nicht interessiert sind Kommentare zu technischen Aspekten "à la schön scharf" oder "unten links hätte ich noch was beschnitten". Wenn ihr das Bild kitschig, überfrachtet oder einfach nur doof findet, dürft ihr das natürlich gerne sagen (und begründen, warum). LG Martin |
Ein Bett im Kornfeld oder Reklame für Vollkornmüesli.
Gruss, frank |
Tut mir leid, gefällt mir nicht so gut.
In der Vorschau fand ich es noch schön, das Motiv gefällt mir auch. Die Flares sind zu übermächtig, die Farben hauen mich nicht um. Es sind leider technische Aspekte, die für mich das Bild unschön machen. Aber ich kann es nicht besser! LG Kerstin |
Ich finde die Farben sehr schön. Aber ich kann Kerstin sehr gut verstehen und sehe das ähnlich mit den Flares. Aber ich traue dir zu dass es Absicht gewesen ist. ;)
Wenn man die Kamera etwas nach rechts geschwenkt hätte wäre vielleicht mehr von dem schönen Feld zu sehen und die Lensflares wären nicht so ausgeprägt. Fänd ich besser. Aber auch ich sehe mich nicht in der Lage es besser zu machen, also schon mal von mir ein :top: für die Leistung und :? weil es nicht meinen Geschmack trifft. Muss es ja auch nicht. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie The Sun Goes Down II Und bitte noch einmal: Mich interessieren jetzt keine technischen Aspekte. Ich weiß, wie man Flares vermeidet, und wie man sie erzeugt. Und auch wie man die Sonne zum Strahlen bringt, ist mir geläufig. Wenn das Bild nicht anspricht, dann ist es eben so. Ich will eben mal nicht den üblichen Postkarten-Kitsch zeigen, sondern ruhig einmal ein Bild mit Ecken und Kanten, das vielleicht bei dem einen oder anderen ein Gefühl auslöst oder eine Stimmung hervorruft. LG Martin |
Hi,
auf mich wirkt das Bild eher strahlend hell wie ein Sonnenaufgang, statt wie ein Untergang. Ausserdem finde ich Thin Lizzys Lied zwar grossartig, aber doch dämonisch, was man in dem Bild jetzt so gar nicht findet. Oder wolltest du einen starken Kontrast zwischen Titel und Bild schaffen? Gruß, raul |
Zitat:
LG Martin |
Es mag sein, dass dich technische Aspekte nicht interessieren, aber das Erste, das mir auffiel war "ohgott, schon wieder so extrem scharf..." Ich muss die Augen zusammen kneifen und somit nimmt natürlich auch die Stimmung extrem Schaden, wenn ich es betrachte.
Ansonsten, wenn ich über dieses Problem drüber schaue, sehe ich eine schöne Lichtstimmung. ABER mir ist viel zu viel drauf. Momentan springen meine Augen in einem langgezogenen Dreieck vom oberen Flare zum Ballon, zu den unteren Flares, über die Sonne wieder zum oberen Flare. Das Bild kommt somit für mich nicht zur Ruhe, das, was sonst noch auf dem Bild ist, rutscht für mich stark in den Hintergrund. Ich habe so eine Art "Flipper-Gefühl", wenn der Ball so gegen die einzelnen Hinternisse stößt und poiiinnnng wieder abprallt. Ich würde den oberen Flare entfernen. Dann ist es zwar immer noch ein Flipper von der Sonne zum Ballon, zu den unteren Flares, aber ich glaube, es würde stimmiger sein, weil dieses Dreieck dann "ruhiger im Bild liegt". Mir hätte wahrscheinlich die Sonne mit den unteren Flares gereicht...den Ballon hätte es nicht noch gebraucht. Zu viele Tauben. :lol: |
Vielen Dank, liebe Dana, für deinen sehr ausführlichen Kommentar :top:.
Löst das Bild denn ein Gefühl oder eine Stimmung bei dir aus? Zitat:
LG Martin |
:mrgreen: So bin ich.
Ich habe meine Stimmung ja beschrieben. Dieses "Flippergefühl" überlagert jegliche Stimmung, die sonst noch aufkommen könnte. Ich vermisse es, dass ich im Bild zur Ruhe komme. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr. |