![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | ||
|
Zitat:
Mal sehen was die NEXe, mFT, Pentax- und Nikon-Evils bringen werden. ---------- Post added 25.02.2011 at 18:07 ---------- Zitat:
Nach allem was zu lesen war, geht das auf das Konto der NEX. |
||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Wie soll eigentlich der Phasen-AF auf dem Hauptsensor funktionieren?
|
![]() |
![]() |
#43 |
|
Man müßte bei einigen Pixeln die Mikrolinsen so konstruieren, daß sie nur noch die Randstrahlen aus einer bestimmten Richtung sehen. Dann müßte man die von diesen Sonderpixeln gelieferten Bilder zur Deckung bringen. Also praktisch genau so, wie der normale AF-Sensor auch funktioniert, nur daß man da vermutlich mit Prismen statt Mikrolinsen arbeitet. Bei einer Auflösung von zigtausend Megapixeln kann man sicher ein paar Hundert für diese Aufgabe abzweigen.
#44 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bei einer A22 wäre mir das egal. Aber eine A99, die mir konstruktionsbedingt Artefakte in die Bilder zaubert, schmeisse ich hochkant zum Fenster hinaus.
![]() |
#45 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
![]()
Also, ich hätte da einige Wünsche:
Das ist so das, was mir auf Anhieb einfällt. Grüße Jochen Geändert von Schienenbruch (25.02.2011 um 23:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
#47 |
Themenersteller
|
Ja, man könnte z.B. einen Spiegel einbauen, der vor der Belichtung des Bildes kurzzeitig aus dem Strahlengang geschwenkt wird. Mit einem Hilfsspiegel kann man so ausserdem dezidierte hochgenaue AF-Sensoren beleuchten. Das geniale Konzept gipfelt dann darin, dass man sogar den elektronischen Sucher einsparen kann - was das Geld spart...
Ouuuppps! Mal ernsthaft: Zur 9er-Serie passt kein Kompromiss bei der Bildqualität. Ein Pellix-Spiegel muss daher wegschwenkbar sein, ähnlich einer Spiegelvorauslösung.
#48 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
Wenn bei geschätzten 30 000 000 Pixeln hundert für AF drauf gehen, geht das im wahrsten Sinne des Wortes im Rauschen unter. |
|
![]() |
![]() |
#50 |
|
Dann müsste man auf den AF verzichten und hätte wieder einen unwürdigen Kompromiss. Sony sollte endlich Nägel mit Köpfen machen: Weg mit dem Spiegel, weg mit dem mechanischen Verschluss. Absolut erschütterungsfreie und geräuschlose Aufnahmen selbst bei sehr hoher Serienbildgeschwindigkeit. Das wäre mal ein Schritt nach vorn, und ein günstiger dazu.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|