![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ja, man könnte z.B. einen Spiegel einbauen, der vor der Belichtung des Bildes kurzzeitig aus dem Strahlengang geschwenkt wird. Mit einem Hilfsspiegel kann man so ausserdem dezidierte hochgenaue AF-Sensoren beleuchten. Das geniale Konzept gipfelt dann darin, dass man sogar den elektronischen Sucher einsparen kann - was das Geld spart...
Ouuuppps! Mal ernsthaft: Zur 9er-Serie passt kein Kompromiss bei der Bildqualität. Ein Pellix-Spiegel muss daher wegschwenkbar sein, ähnlich einer Spiegelvorauslösung.
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Ja, ist es.
So interessant, dass Canon wieder schneller war. Gnnn. Zitat:
Aber egal. Würde man das in eine Vollformatkamera einbauen, wäre sie so gross wie die Leica S2. Mindestens. Aber nun zurück zur A99.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (26.02.2011 um 02:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dann müsste man auf den AF verzichten und hätte wieder einen unwürdigen Kompromiss. Sony sollte endlich Nägel mit Köpfen machen: Weg mit dem Spiegel, weg mit dem mechanischen Verschluss. Absolut erschütterungsfreie und geräuschlose Aufnahmen selbst bei sehr hoher Serienbildgeschwindigkeit. Das wäre mal ein Schritt nach vorn, und ein günstiger dazu.
|
![]() |
![]() |
#5 |
|
Und die alten PhasenAF Objektive kommen aufn Müll!
![]() Immo ist leider kein PhasenAF ohne Spiegel möglich und den ziehe ich einem KontrastAF alâ NEX5 immoment noch deutlich vor. Den einen isses zu wenig Spiegel, den anderen zuviel ![]() Solange die Bildqualität die hinten rauskommt passt isses mir Wurst welches Konzept in der Kamera steckt. Immoment bringt das System nunmal klare Vorteile - Ob es in 5 Jahren so ist weiß ich nicht aber ich hoffe Sony hält daran nicht so sehr fest wie an Beta oder dem Walkman ^^ und entwickelt fröhlich mit weiter. Dann kann eine A99 von mir aus auch immoment mit EVF und translucent Mirror sein, der wie ich 100% glaube, dann hochklappbar sein wird. (Obwohl mich die A77 immoment deutlich mehr interessiert) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
![]()
Hi!
Zitat:
Nur taugte der AF nicht allzuviel. Die Dimage 7i konnte zwar das 'Knippsgeräusch' ausgeben, aber wahlweise als Auslösegeräusch oder Piepston oder gar nicht. Die war wirklich lautlos. Von daher bin ich der Meinung, man müsste tatsächlich in der Lage sein, auf Spiegel und mechanischen Verschluß ganz zu verzichten und beides auf rein elektronischem Wege zu realisieren. Nur wird Sony das nicht machen. Warum? Seht Euch nur mal die Diskussionen schon über die SLT's (vor allem den EVF) an - was meint Ihr, was das für einen Aufschrei gibt, wenn Sony nicht nur den Spiegel fest lässt, sondern auch noch den Verschluss weg lässt? Ich jedenfalls bin mit meiner A33 soweit zufrieden, dass ich mir eine A77/88/99 2012 (Dann steht meine nächste Kamera an) höchstwahrscheinlich zulegen werde. Auch, wenn es eine Vollformat-SLT ohne Spiegel und mit EVF wird. Ich meine, die heutigen Kameras - teilweise schon die kleinen Handy- oder Kompaktkameras - haben mittlerweile eine Bildqualität erreicht, dass ein gutes Objektiv wichtiger ist, als die Anzahl der Pixel (Meiner Meinung nach ist alles über 20MP für die meisten von uns überflüssig) oder die Lichtfähigkeiten der Kamera. Da ist es sicher kein Thema, bsp. einen 30MP-Sensor einzubauen, einige Pixel für den AF zu 'opfern' und dann ein sehr gutes 24MP-Bild heraus zu bekommen. Grüße Jochen Geändert von Schienenbruch (26.02.2011 um 09:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#7 | |
|
...
Zitat:
Grüße Manfred. |
|
![]() |
![]()
|