![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#401 |
|
Zitat:
Ich hätte es wohl eher "Wald im Herbst" nennen sollen als Herbstwald. Es ist Mitte Oktober aufgenommen, aber Herbstwald weckt eben diese Farberwartungen. Daran habe ich so nicht gedacht. Zitat:
Ja, das Bild ist ein Ausschnitt. Ich hab die Hummeln am Natternkopf immer wieder fotografiert, und das ist eins der Gelungenen. Ich finde die Farbe des Natternkopfes auch sehr schön, und er ist ein Insektenmagnet.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#402 |
Themenersteller
|
Lieber Tom, danke für die Beschäftigug mit meinem Bild. ![]() Es war auch wirklich ein toller Morgen mit schönen Farben und Lichteinfall. Diese Ruhe, die sich dir vermittelt, war so wunderschön und so wohltuend, dass mein Herz richtig spürbar gefühlt hat. Ich wollte schon "einfach" ein Foto machen, da sah ich die Schwäne von hinten kommen. Sie sollten genauuuuu da in der Lücke aufgenommen werden und ich betete nur bei jedem Meter, dass sie nicht vorher auffliegen. ![]() Der eine Schwan begann dann, seine Bahn zu verlassen und eher so schräg in meine Richtung zu schwimmen und ich flehte ihn leise an, wieder zu seiner Partnerin/seinem Partner zurück zu paddeln. Bitteeeeee..... Er tat's und nach ein paar weiteren bangen Sekunden war das Bild im Kasten. ![]()
![]() |
![]() |
#403 | |||||||||||
|
Zitat:
![]() Ich habe mal versucht, deinen inneren Monk ein wenig zu befrieden... ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#404 |
|
@ Tom D -
Hallo Tom, vielen Dank für deine Besprechung der Florfliege ... Danke ! ![]()
![]() |
#405 | |||||||||||||
|
Zitat:
Bzgl. mehr Platz gebe ich dir natürlich Recht. Aber, wenn man in einem Safarifahrzeig sitzt, die kleine Affengruppe 2 Meter neben dem Fahrzeug vorbei läuft und man ein 150-600mm angedockt hat, bleibt einem nicht viel Spielraum - du kennst das ...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#406 | ||||||||||||||||||||||||
|
Also Jens, was denkst Du eigentlich von uns Nordlichtern ... ![]() ![]() ![]() Leere Flaschen gehören tatsächlich zu meinen Lieblingsmotiven, daher muss im Adventskalender immer eine dabei sein. Lieben Dank, Jens!
Vielen Dank, Markus. Du hast recht, die Schärfe liegt etwas zu weit hinten und nicht auf dem Auge, das ist mir leider beim Bearbeiten gar nicht aufgefallen ![]() Mit dem Rauschen hadere ich auch ein wenig und gehe daher äußert selten über ISO 640, da ist es für mein Empfinden gerade noch akzeptabel.
Herzlichen Dank, Tom! Zuerst einmal, ja es ist die Elbe, aber dass Du mir zutraust, im perfekten Moment die Sonne bei einem fahrenden Schiff genau in dem kleinen Fenster einzufangen, ist dann doch zu viel der Ehre ![]() Gruß Heike |
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#407 | ||||||||
|
Vielen Dank für die Besprechung! Angesichts der Tatsache, dass ich es gerade mal schaffe ein Bildchen am Tag einzustellen, habe ich einen riesigen Respekt vor der Leistung des ganzen Teams und frage mich, wie Dana das früher alleine geschafft hat. Sowohl beim Aufnahmeort als auch beim schiefen Turm von Parsa/Pisis??? liegst du richtig. Beim Ausrichten habe ich wohl nur auf den Horizont geachtet, vielleicht müsste man da noch ein bisschen an der Perspektive "zupfen". Für La Défense hat die Zeit nicht gereicht, deshalb kann ich das nicht beurteilen. Eine Woche ist definitiv zu wenig. Das hat selbst der Nachwuchs, gemeint, der nur bedingt für Kultur und Architektur - dafür umso mehr fürs Metrofahren - zu begeistern ist.
![]() |
![]() |
#408 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#409 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#410 | |||||||||||
|
Zitat:
![]() ![]() Wenige Stunden später gab es (vom Aufnahmestandpunkt aus hinter mir) ein mehrstündiges Wetterleuchten, der Himmel war hell von der Unmenge an Blitzen und dennoch war nur selten Donner zu hören. Fotografisch hatte ich jedoch keine freie Sicht auf dieses Schauspiel. Von oben (im Landeanflug auf O’Hare International) soll es jedoch ein phänomenales und für diese Gegend nicht untypisches Spektakel gewesen sein. .
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|