![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (22.01.2021 um 07:33 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#33 |
|
Nähme ich auch. 36MP und Zentralverschluss gibt es in der ZX1. Und den Sensor hat bestimmt auch Sony gebaut,...
#34 | |
|
Zitat:
Die alte S1 ist toll aber eben schnarchlahm was den AF angeht. Die neue S3 dürfte endlich richtig viel Spaß bei lowlight Event, Tanz und Aktionfotografie machen. |
|
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Wo liegt der Unterschied zwischen Global Shutter und Zentralverschluss? (Außer in der Sprache)
Geändert von Windbreaker (22.01.2021 um 10:41 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ich bin Optimist und gehe davon aus, dass SONY eine Kamera speziell für mich präsentieren wird:
+ verbesserter AF der A9 mit 50 MP + Tieraugen AF wie bei Canon R5 + ein paar Features von denen ich heute noch nicht weiss, dass ich sie schätzen werde ...und... + Gehäuse bleibt gleich wie bei RIV und A9II .....also im Prinzip eine verbesserte A9II mit höherer Auflösung und Wildlife Features ![]()
#37 |
|
Ich vermute, dass da leider immer noch keine a7iv kommt, weil sie wie die a7iii zuvor der a7s Käufer abnehmen würde. Ich würde auch denken, dass Sony die 24mpx als Standardauflösung durch 32-39mpx ablösen wird. Im besten Falle gleich noch 8k-geeignet (das wären 39,3mpx bei 3:2 und 7680 Pixeln in der Breite) und die a9iii sollte diesen Schritt vor der a7iv machen. Aktuell hat man die Wahl zwischen 24mpx und 61mpx - aus meiner Sicht ein zu großer Schritt. Vom Zentralverschluss hatte ich bisher noch gar nicht gelesen, sehe aber keinen Vorteil gegenüber einem Global Shutter? Die a7iv kommt bestimmt erst vor Weihnachten
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Zentralverschlüsse müssen im Objektiv eingebaut werden. Bei Kompaktkameras mit fest angebautem Objektiv sind sie Standard. Wechselobjektive wie sie bei DSLRn oder DSLMs verwendet werden enthalten von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen keine Zentralverschlüsse - so auch bei Sony. Man müsste also zu einer Kamera die Zentralverschlüsse überhaupt steuern kann auch noch entsprechende Objektive rausbringen. Ich glaube kaum dass Sony sowas bringen wird. Global Shutter bezieht sich auf das elektronische Auslesen des Sensor. Dabei würden alle Pixel des Sensors gleichzeitig ausgelesen. Im Gegensatz dazu werden bei heutigen Consumerkameras wie denen von denen wir hier schreiben die Pixel nacheinander zeilenweise ausgelesen, was bei horizontalen Schwenks zum bekannten Rolling Rhutter Effekt führt, so dass vertikale Linien im Bild schräg - also verzerrt - abgebildet werden. Diese Verzerrung würde vom Global Shutter vermieden werden. Geändert von wus (22.01.2021 um 12:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Aber vielleicht erleben wir ein erneutes Megapixelrennen,.... wäre schade drum.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|