![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Ob diese dabei ein besseres Ergebnis erzielt, möchte ich nicht bewerten, da ich diese Funktion selber noch nicht benutzt bzw benötigt habe. Wenn ich jedoch der Kamera überlasse, den Fokuspunkt auszuwählen, was mit der Fokusfeldmethode der Fall ist, stellt sich für mich wieder die Frage, WAS hat die Kamera zum Zeitpunkt des Auslösens fixiert um die Auslösung freizugeben. Hier für benutze ich Spot bzw Lokal. wenn man weiß, was für ein Bild entstehen könnte und dann liegt es am Geschick und Übung, das Objekt richtig zu erwischen. Das was die Kamera sonst macht, sind Zufallsprodukte. Hilfreich hiebei, damit die Kamera auch rechtzeitig Schussbereits ist, bei schnellen Aktionen, ist die Fokuslimitierung die mit dem unterstützten Objektive sehr gut funktionieren und einem sehr viel Schnelligkeit bringen. Zudem, grad wenn ungewüschte Hindernisse, wie Personen, die die Schusslinie kreuzen, nicht den Nachführfokus in seiner Arbeit irretieren. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Da gebe ich dir recht. Es ist schwierig zu sagen auf was die Kamera fokusiert hat wenn die Option Feld gewählt wurde. Es waren aber nur die mittleren Fokusfelder gewählt. Das sind dann bei der A99 5 Stück die so nahe zusammen sind das es nicht mehr als den Greifvogel fokusieren kann bei dem Abstand zum Objekt denn ich hatte. Personen konnten nicht kreuzen. Denn Fokuslimiter habe ich auch eingestellt.
Das war auch mein erster trost das ich das mittlere Feld gewählt habe. Und habe dann eben bei den nächsten versuchen nur den lokalen Fokuspunkt gewählt. Siehe da Ergebnis das gleiche. PS: Bei mir wird die Lösung wenn es sie gibt Objektiv heißen das ist mir bewusst. Das Canon oder Nikon auch keine 100% ausbeute hat ist mir auch klar. Aber was man so liest mehr als Sony. Und das nicht von eingefleischten Canikonern sondern von leuten die sehr lange Sony treu wahren und teilweise noch sind aber eben den Vergleich haben. Bevor ich wechseln würde würde ich aufjedenfall erst testen. Geändert von Mt-Harry (17.08.2013 um 20:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Wie in der Folie aus der Präsentation des Chef-Objektiventwicklers ersichtlich, bezieht sich die Geschwindigkeitssteigerung auf die Motivverfolgung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Es ist nicht richtig, dass die AF-Verfolgung nur dann funktioniert, wenn das Objekt mehrere hundert Meter entfernt ist. Ich habe bei der Akropolis Rallye ausschliesslich mit dem 70-200 G gearbeitet (zur Erinnerung: das entspricht dem Bildausschnitt der Endbrennweite eines 18-135mm auf APS-C), und das hat gereicht, weil ich meist nur weniger als 20 Meter vom Objekt entfernt war. Ich war mit meiner Ausbeute hochzufrieden.
Man sollte: AF-D taugliche Linsen mit SSM verwenden wenn geht, eher kleine Blenden (8 aufwärts) einstellen, ruhig höhere ISO in Kauf nehmen die Kamera ruhig halten bzw. bei Mitziehern ruhig führen, da braucht es schon auch Übung und eine ruhige Hand - vieles, was unscharf aussieht, ist schlicht verwackelt oder bewegungsunscharf, das sehe ich auch an meinen eigenen Bildern Es mag schon stimmen, dass eine 1DX, oder D4 einen besseren AF hat, aber man kann mit der A99 und geeigneten Objektiven sehr gute Fotos von Motorsportevents machen und ein scharfes Bild einer Canon sieht auch nicht besser aus als ein scharfes, das mit der A99 gemacht wurde. Das neue 70-200 wird sicher noch schneller sein, aber das jetzige tut seinen Job sehr gut. Bevor ich alles verkaufe würde ich mal den AF beim Service checken lassen, wer weiss, ob neben den vielen verstellten A77 nicht auch die eine oder andere A99 eine Macke hat.
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Leider hat sich der TO nicht mehr gemeldet. Schade, denn seine Feedback wäre schon interessant. Ansosnt werden jetzt in der Diskussion nur mehr Äpfel mit Birnen verwechselt. ![]() Geändert von wolfram.rinke (17.08.2013 um 23:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() https://lh4.googleusercontent.com/-y...0/DSC05957.jpg ![]() https://lh5.googleusercontent.com/-l...0/DSC05965.jpg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Ich denke Du meinst 45-135mm auf APS-C
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
@mick232
wie weit bist du beim ersten Bild vom Vogel weg? Wieviel gecropt? Beim zweiten Bild bewegt sich das Objekt auf gleicher Entfernung zur Kamera ist auch bei mir kein Problem. Wie äussert sich der dejustierte AF bei der A77? Was ich schon weis, die äusseren 4 AF Feldern in den Ecken funktionieren nicht so gut. Brauchen länger um ein Objekt scharf zu stellen. Und pumpen auch teilweise. Und Service ist ja auch so eine Sache. Wenn dann die Kamera mit verkratztem Sensor uns sonst was zurück kommt :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Aufgenommen bei 210mm, F5.6 Bei diesem Bild ca. 20% bei Höhe und Breite weggecropt AF-C Serienbildmodus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|