![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#32 |
|
Ja. Der einzige Unterschied: Im APS-C-Modus wird auch nur der APS-C-Ausschnitt für die Belichtungsmessung herangezogen. Wenn du also am Rand sehr helle oder sehr dunkle Bildteile wegschneidest, könnte eine geringfügig andere Belichtung dabei herauskommen. Sonst wüßte ich keinen Unterschied.
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Ich fotografiere sehr viel in der Natur und da insbesondere Vögel (oft bei höheren ISO-Einstellungen). Speziell dafür stand ich bis vor wenigen Tagen vor der Wahl: A57, A77 oder A99? Letztlich ist es aus folgenden Gründen die A57 geworden: - "Brennweitenverlängerung" da Crop-Sensor -> höhere Pixeldichte auf dem fotografierten Objekt und dadurch mehr Reserve für Ausschnittvergrößerungen - sie ist bis ISO 1600 vom Rauschverhalten gleichauf mit der A99 (JPEG out of Cam) - Rauschverhalten ist wesentlich besser als bei A77 (JPEG out of Cam). Wichtig gerade bei bei feinen Strukturen des Vogelgefieders. - die Funktion des focus peaking ist in Kombinatation 70-400 plus 2-fach Telekonverter von Sony (deaktivierter AF -> manuelle Fokusierung) geradezu genial (dabei ist auch die Lupenfunktion der SLTs sehr hilfreich) - wesentlich bessere Funtion der Objektverfolgung als bei der A77 (für bif) - momentan schon für knapp über 600 € zu haben. A99 ist z.Zt. noch zu teuer (da haben meine schwäbischen Gene dann auch noch zugeschlagen ![]() Gruß Nils |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() Das habe ich irgendwie nicht verstanden. Gibt es einen Grund dafür, dass die Objektverfolgung bei der A57 besser ist als bei der A77? Bekannt ist, dass (vermutlich) die A99 bzgl. der Objektverfolgung besser als alle anderen Sonykameras ist (wegen zusätzlicher 102 Hilfssensoren + mögliche Eingrenzung des AF-Bereichs). vlG Manfred
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Dazu hätte ich eh mal eine generelle Frage. Wenn das hier nicht passt, bitte verschieben. Es heißt ja man soll den Stabilisator auf dem Stativ ausschalten. Das ist für mich einsehbar wenn ich ein unbewegliches Motiv habe. Fotografiere ich jetzt allerdings bewegliche Motive, Käfer, Vögel und.... muß ich ja den Kugelkopf oder was auch immer nachführen. Das heißt, es gibt doch schon durch meine Hand gewisse Erschütterungen. Ist es dann nichtsinnvoll, den Stabi anzulassen ?
![]() |
![]() |
#37 | ||||
|
![]()
Ich denke, dass hier das "Schwäbische Gen" generell durchgeschlagen hat!
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Selber getestet oder nachgeschrieben? Zitat:
![]() LG Gerhard
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Edit: Bei der A65 ist das nicht ganz eindeutig. Bei manchen Versuchen klappt es, dann wieder nicht. Bei der A99 dagegen ist es eindeutig. Geändert von aidualk (27.11.2012 um 17:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich habe mich mal oben selbst zitiert. Es beantwortet ja nicht meine Frage nach Stabi an oder aus.
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()