SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Tierfotografie A99 oder A77??

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2012, 17:25   #17
Reisefoto

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Na dann .. ist doch alles fein.
Der Sensor ist TOP.
Die Optik ist TOP.

Grosse Sprünge wirst du keine Machen mit der 77er.
Ausser mit der Auflösung. Aber ich denke das Rauschen der 580er angenehmen und niedriger ist.
Ich finde auch, dass die A580 für die Zwecke des TO eine sehr gute Kamera ist. Der fehlende Lichtverlust durch den SLT-Spiegel und die größeren Pixel werden wahrscheinlich öfter zu einem besseren Bild beitragen als die höhere Auflösung des A77 Sensors.

In der Handhabung sehe ich aber deutliche Vorteile für die A77, besonders dann, wenn man mit Telekonvertern oder MF arbeitet:

- Kein Spiegelschlag, dadurch weniger Ausschuss bei langen Brennweiten

- AF/MF Taster auf der Kamerarückseite (für mich ein enorm wichtiger Punkt)

- Bequeme Nutzung der Lupenfunktion im Sucher (bei A580 nur auf dem Rückwanddisplay)

- 70-400G kann mit kleineren Einschränkungen mit Telekonverter und AF benutzt werden (nur mit chiplosen Fremdkonvertern). Der AF der A580 ist damit überfordert und trifft das Ziel nicht.

- Verbesserter Stabilisator, der sich bei stabilen Stativen auf ruhigem Grund selbst abschaltet

- Viele andere Mehrausstatungen der A77 wie 2 Drehräder, Blitzsynchronbuchse, Wasserwaage, Menübedienung im Sucher ...
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln