![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß André
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Wer viel fliegt, weiß wie viele Verspätungen, perverse Umleitungen, verpasste Anschlussflüge usw. es gibt. Dabei ist die Informationslage oft mäßig und man sitzt am Gate und bekommt dann erst zur Abflugszeit irgendeine Information. Und das bei einem vergleichsweise simplen Verkehrssystem wie der Fliegerei. Natürlich ist vieles bei der Bahn absolut verbesserungsfähig. Aber dieses Bashing ist auch ungerechtfertig. Das System ist in Deutschland komplex und Störungen haben nun mal oft starke Auswirkungen (ob nun von intern oder extern verursacht). Stephan
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
. Was glaubt ihr was z.B. passiert wenn jemand anruft und "Spielende Kinder am Bahndamm" meldet? Glaubt ihr wirklich da fahren noch Züge mit 250 km oder schneller vorbei? Da wird die komplette Strecke gesperrt, dann fährt die BGS raus und sieht nach den vermeintlichen Kindern. Die geben die Strecke nach Prüfung wieder frei. So, jetzt hat der erste Zug seine Verspätung weg. Was passiert mit den Zügen die auf dem gleichen Gleis dahinter fahren? Genau, die sind ebenfalls verspätet. Was glaubt ihr was der Grund im ersten Zug ist? Genau, Streckensperrung wegen Kindern im Gleis. Welchen Grund haben wohl die dahinter liegenden Züge? Streckensperrung? Warum, die Strecke ist doch offen? Genau, Verzögerung im Betriebsablauf! Und genau das ist auch richtig. Hierfür gibt es noch unzählige Beispiele, am Besten wird es immer wenn mal wieder einer meinte die Bahn als Selbstmordwerkzeug zu nutzen. Glaubt ihr das ist schön für die Mitarbeiter der Bahn? Ganz tolle Vorstellung! Als Lokführer muss man sich dann noch ganz tolle Fragen der Staatsanwaltschaft anhören, die nette Fahrgäste die ja unbedingt weiter wollen und nicht verstehen können, dass gerade ein Mensch vom Zug und vom Lokführer überfahren und getötet wurde sind in dieser Situation auch immer total verständnisvoll! Das Zugpersonal muss dann auch noch freundlich sein damit nicht am nächsten Tag ein satirischer Artikel über sie in der Zeitung ist. Jeder der hier wettert sollte mal überlegen, dass bei der Bahn auch nur Menschen arbeiten. Die haben wie ihr auch mal einen miesen Tag! Die geben da Tag für Tag einfach nur ihr Bestes um unzählige Menschen von A nach B zu befördern. Das gelingt nicht immer reibungslos, aber wer kann das von seinem Job behaupten? . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | ||
|
Moin Stephan,
Zitat:
Zitat:
![]() Dat Ei
![]() |
![]() |
#35 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
@ Stephan, wenn Du meine Beiträge hier liest, wirst Du von mir kein Bashing finden.
Ich beziehe mich vor allem auf die Informationspolitik, und wie auch schon geschrieben nicht nur bei der Bahn. Gruß André
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#38 |
|
Ich glaub, ich arbeite seit >10 Jahren in der Fliegerei und weiß auch, das es nicht ohne ist
![]() Und wesentlich wetterabhängiger als die Bahn |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#40 |
|
Eine andere ja, aber bei weitem nicht "simpler". Darum ging es mir.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|