Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2015, 14:58   #331
Hansevogel

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Funktioniert der micro adjust zusammen mit dem laea4?
Allerbest!

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2015, 15:09   #332
Africa_Twin

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
So OT ist das nicht.
Funktioniert der micro adjust zusammen mit dem laea4?
Ja es funktioniert hervorragend.
Das war mir damals sehr wichtig.

Mittlerweile aber nicht mehr,
denn ich fotografiere mehr mit allte manuelle Objektive

https://500px.com/iliasskyrim
Africa_Twin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 15:15   #333
aidualk

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
...Kann ja sein das ich etwas falsch mache, aber da spielen bei mir 11mm mehr oder weniger beim Halten keine Rolle. Ich hallte die Kamera vor allem am Griff, der sich in der Größe zwischen den beiden Modellen kaum unterscheidet.
Neben der Größe des Handgriffs ist es in zweiter Linie genau dieser Hebel, der dann am Handgelenk nach links zieht. Und genau das macht bei meiner (zierlichen) Frau den Unterschied zwischen angenehm halten und unbequem/unangenehm und für länger gar nicht mehr möglich. Meine A99 oder A900 legt sie nach wenigen Minuten weg, keine Chance.
Ihr wäre am liebsten, technisch eine A77 in der Größe der A33.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 15:26   #334
leonsecure

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
So etwas ähnliches gibt es bei anderen Anbietern. Sony kann und wird niemals alle glücklich machen.Im Moment sieht es ein wenig so aus als wollen sie die Menschen mit großen Händen mit A-Mount und die mit kleinen Händen mit E-Mount bedienen und den mittleren Bereich weglassen. Aber genauer bleibt abzuwarten.
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 15:27   #335
berlac

Zitat:
Neben der Größe des Handgriffs ist es in zweiter Linie genau dieser Hebel, der dann am Handgelenk nach links zieht. Und genau das macht bei meiner (zierlichen) Frau den Unterschied zwischen angenehm halten und unbequem/unangenehm und für länger gar nicht mehr möglich. Meine A99 oder A900 legt sie nach wenigen Minuten weg, keine Chance.
Es ist schon zu lange her, das ich in Physik solchen Kram berechnet habe. Aber die zusätzliche Kraft die durch die 11mm größere Breite und das dort verteilte Gewicht auf das Handgelenk wirkt, dürfte minimal sein. Es sei denn, Sony hat da jetzt auch noch ein bisschen Blei vielleicht in Form eines Blei-Akkus eingebaut um das Gewicht möglichst ungünstig zu verteilen. Aber nochmal, es geht mir nicht darum das unterschiedliche Größen unterschiedlichen Nutzern natürlich unterschiedlich gut liegen, sondern das hier der Unterschied 65 <-> 77 jetzt ein bisschen zu sehr aufgebauscht wird.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2015, 15:31   #336
aidualk

Zitat:
... Es sei denn, Sony hat da jetzt auch noch ein bisschen Blei vielleicht in Form eines Blei-Akkus eingebaut um das Gewicht möglichst ungünstig zu verteilen. ...
Was du so einfach abtust, habe ich als lebendes Beispiel zu Hause, dass es nicht mehr geht/keinen Spaß mehr macht.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 15:32   #337
embe

Zitat:
...
Hier! Mir auch!

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 15:37   #338
DiKo

Zitat:
Es ist schon zu lange her, das ich in Physik solchen Kram berechnet habe. Aber die zusätzliche Kraft die durch die 11mm größere Breite und das dort verteilte Gewicht auf das Handgelenk wirkt, dürfte minimal sein. Es sei denn, Sony hat da jetzt auch noch ein bisschen Blei vielleicht in Form eines Blei-Akkus eingebaut um das Gewicht möglichst ungünstig zu verteilen.
Das Problem dürfte weniger das Gewicht der Kamera sein, sondern das Gewicht des daran befestigten Objektivs.
Und das sitzt nun mal auf der anderen Seite. Dann machen ein paar mm Hebelweg plötzlich eine Menge aus.
Je näher das Objektiv Richtung Griff sitzt, desto kleiner der Hebel.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 16:43   #339
Patrick M

Lohnt sich der Umstieg mit einer A65 auf die A68 oder A77II bezüglich der Bildqulität insbesondere bezogen auf das Rauschen ab ISO 800?
Patrick M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2015, 17:32   #340
DiKo

Das wird Dir wahrscheinlich so schnell keiner beantworten können.
Momentan ist nicht klar, ob da ein neuer Sensor reinkommt, und wenn ja wie das Rauschverhalten dann ist.
Sollte es der Sensor der A77II werden, ist dieser meines Wissens geringfügig besser.
Dazu gibt es aber hier auch genug Threads, in denen der Sensor der A77II mit dem der A77/A65 verglichen wird.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln