![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#321 | |
|
Zitat:
Es ist wohl wie mit den Leserbriefen in Autozeitungen wo sich der Kadettfahrer über das schlechte Abschneiden des Maserati Quattroporte gegenüber dem Mercedes bla blub aufregt..... Ich für meinen Teil hab genug mit meinen Mängeln bei Photograqphieren zu kämpfen, dass ich eher hoffe, bis zum Erscheinen der A7x(x) so weit zu sein, die Fähigkeiten dieser Kamera zumindest zum Teil wirklich nutzen zu können. Auf jeden Fall zeigen mir die letzten Neuerscheinungen A33/55 und A550/580, dass Sony auf dem richtigen Weg ist und die Bilder im Sony Vollformat-Systembuch von "Blackmike" hier im Forum zeigen mir, dass man sogar in JPG Modus aus der ach so miserablem A900 Wahnsinnsbilder rausholen kann, wenn man sein Werkzeug beherrscht. Einen guten Rutsch an Euch alle ! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#322 | |
|
Zitat:
Einen guten Rutsch wünsche ich wegen des Wetters Niemanden, es kann von der Nordsee her morgen früh Sprühregen geben, was sich fatal wegen des frostigen Bodens auswirken könnte! Aber" Kommt gut rein ins Neue (Sony) Jahr 2011" geht auch. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#323 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#324 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#325 | |
|
Zitat:
![]() Edit: Arrg. zu lahmgewesen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#326 | |
|
Zitat:
Oder hast Du auch den Anspruch alle Programme zu gucken, die Dein Fernseher anbietet? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#327 |
|
Puuh, dann muß ich morgen früh ganz vorsichtig nach Hause fahren!
Danke für die Info, so etwas kannst Du in der UWZ melden, Deine Daten werden nicht erscheinen ,nur die Meldung! http://www.unwetterzentrale.de/uwz/n...hsenindex.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#328 |
|
A33 als 'Testmodell'
Hi!
Es ist tatsächlich so, dass mir die A33 als 'Testgerät' dient. Irgendwie muss ich ja austesten, was ich brauche und was nicht. Vor allem was Brennweiten und deren Abstufung angeht. Die A33 wird mir später - wenn die 'Große' da ist - als 'Alltagskamera' dienen, die ich (fast) immer mit habe; vor allem auf Arbeit, wofür die Große dann zu schade ist. Andererseits weiß ich nicht 100%ig, ob sich das Fotografieren als mein Hobby etabliert oder nicht. Wenn nicht, habe ich mit der A33 nicht ganz so viel 'in den Sand gesetzt' wie mit einer A900 oder EOS 5d. Anders gefragt: kann ich denn mit einer 150€-Kamera austesten, was ich letztlich brauche? Ich glaube nicht. Wie erwähnt: wenn bei mir die 'Große' ansteht, wird das Angebot - Herstellerübergreifend - entscheiden, was kommt. Grüße jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#329 | |
|
Zitat:
Die Freude und Hingabe zum Hobby hängt nun aber bestimmt nicht von der Potenz der Kamera ab oder gar der Marke ab!Und sich selbst testen per Kamera , ob man für das Hobby geeignet ist, erscheint mir fragwürdig. Viel Glück bei Deiner Selbstfindung! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#330 | |
|
Zitat:
Wie sagt so schön ein alter Computerspruch: 80 % der Fehler sitzen vor dem Bildschirm! Die kann man sicher auch fast ohne große Änderungen für Kameras umschreiben - dann halt hinter dem Sucher. Klar hätte ich mir gewünscht, dass bei letzten Greifvogel-Shooting das Wetter besser gewesen wäre und somit die Alpha 350 nicht mit ISO 800 und teils 1600 eigentlich die Grenzen der Leistungsfähigkeit überschritten hatte, aber vielleicht hätte ich mich weniger angestrengt und weniger gelernt, wenn meine Cam ISO 100k geschafft hätte. Ich kenne diese Euqipment-Manie sehr gut aus der Msuikszene, wo die Gitarristen die Steve Morse oder Satriani Signature Gitarre kaufen, dessen Signature Amp und immer noch klingen wie der Wandergitarrist am Lagerfeuer nach 1 1/2 Stunden Unterricht - andere hingegen spielen auf einer alten Strat-Copy aus HaiDai Country mit rostigen Saiten einem 100€-Amp und klingen wie die Sau! (Auch mit der Ian Paice Signature Snare klang z.B. mein getrommel immer noch nicht wie DeepPurple) Ich bin mir sicher, dass es hier 100 Leute gibt die mit meiner A350 bessere Photos machen als ich mit deren A700/900 & den Zeiss Gläsern. Anders rum gefragt: Was nützen mir die Zeiss Gläser an einer A900 wenn ich das Zusammenspiel von Blende/Iso/Zeit und Brennweite für die Objektivwirkung noch nicht verinnerlicht habe? So bin ich bei weitem noch nicht in der Lage 80% des Möglichen aus meinem Equipent rauszuholen. Was nützt da mehr Technik? Relativ wenig denke ich. Wenn ich nur im A-Modus photographieren wollte, so hätte ich weiterhin bei meiner DSC-S85 bleiben können - die hat sogar ein Zeiss Gläschen drauf und machte keine schlechten Bilder. Geändert von steve.hatton (31.12.2010 um 01:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|