![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Zwar ist meine A300 meine erste SLR, aber das heißt nicht, dass ich mich nicht mit der Kameratechnik auskenne und nur billig Objektive benutze. Ich habe ein Tamron 70-200 f2.8, bei dem es glaube ich im Nahbereich bei f2.8 einen sehr kleinen front focus gibt, der mich nicht stört, da in der Praxis andere Fokusfehler um einiges Wahrscheinlicher sind, aber AF Justierung würde ich mir dennoch wünschen um es halt perfekt zu machen. (und falls es keinen Fehler gibt, was ich für plausibel halte, könnte man doch wieder auf standarteinstellungen umschalten) Na klar würde ich gerne eine A900 haben, aber ganz unabhängig davon, ob man es sich leisten kann oder nicht, stellt sich die Frage, ob der Preis sich lohnt. Man bezahlt 5x mal mehr, bekommt aber nicht 5x besser Bilder, sondern im Wesentlichen "nur" mehr Komfort. Deshalb finde ich schade, dass auch die Hersteller billige Kameras nur als Einsteigerkameras sehen, die auf keinen Fall zu viele Knöpfe haben dürfen und so klein wie möglich sein müssen. IMO sollten billige Kameras auch für preisbewusste Experten interessant sein. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hat denn inzwischen jemand die Tastenkombi gefunden...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich glaube eher, dass das keine Tastenkomination, sondern ein Programm ist. Ähnlich wie beim Bios-Update: SD-Card rein, anschalten....lost geht's mit "masters voice".
*hättichaberauchgern* ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
"wieso baut Sony seine Sachen nicht so, dass alles passt/eine Adjustierung nicht nötig ist?" - Dass tatsächlich Profis ihr ganzes Zeug etwa einmal jährlich zur Adjustierung einschicken, habe ich auch erst gelernt... (ICH bin glücklich über die AF-Justierungsmöglichkeit der a900 und kaufe NIE wieder eine Kamera und diese Möglichkeit. Bin aber erst dahin gekommen... - und habe auch SEHR hohe Ansprüche) Schöne Grüße! Rüdiger
![]() |
![]() |
#25 | |
|
![]() Zitat:
![]() LG Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Ihr habt schon recht, aber Kameras werden nach genau definierten Zielgruppen designt. Und wenn in der Zielgruppe im Schnitt Leute vermutet werden, bei denen die AF-Justierung mehr Schaden als Nutzen anrichtet, hast halt Pech. Und ich kann dir versichern, keiner wird bei Sony irgendein Feature ein-oder ausbauen, wenn das nicht durch Marktstudien abgesichert ist. Dazu ist der Konzern zu groß.
Fazit: das einfachste ist, du passt dein Verhalten an und kaufst genau jene Dinge, die für dich vorgehen sind ;-). Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Mal abgesehen davon, dass Sony signifikante Anteile von Tamron besitzt (http://www.tamron.co.jp/en/investors/ir/index.html) und zusammen Objektive baut, finde ich, dass bei den 400 euro die ich bezahlt habe und man heute auch ungefähr für Einsteigerbodies bezahlt AF Justierung drin wäre.
Bzw. das lächerliche ist ja, dass es bei den aktuellen Bodies schon drin ist, aber eben nicht freigeschaltet, somit hat es gar nichts damit zu tun, dass Sony meine ~2000 Euro für ein Sony 70-200 fehlen. Geändert von xedi (18.01.2011 um 22:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Mir fällt gerade nicht ein bei welcher Einsteigerkamera das von Sony wieder eingebaut wurde. Oder sind deine Ansprüche so groß, dass du die 560/580 zu den Einsteigern zählst?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Mit meinem Kommentar wollte ich hauptsächlich gegen das Ausbauen auch in der Mittelklasse zielen (siehe A550). mgrieglhofer hat die Behauptung aufgestellt, Sony würde nix ohne Marktstudien ausbauen. Genau das wollte ich widerlegen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|