Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Amazon ist offizieller Sony Partner
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2012, 14:29   #21
HorstE

Zitat:
Zitat von DocBrauni Beitrag anzeigen
...scheint tatsächlich geändert worden zu sein. Mein kürzlich bei Amazon erworbenes Objektiv hatte keine Code aber einen Aufkleber auf der Packung, der auf die Garantieverlängerung hinwies. Ohne Code registriert, Bestätigung bekommen, alles fein.

Mein Verständnis ist, dass man bei den offiziellen Sony-Partnern, die man aus der Liste auswählen kann, keinen Coupon mehr braucht.

Herzliche Grüße

Stefan
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Für meine direkt im Sony-Store gekaufte NEX-7 brauchte ich noch den Couponcode. Wenn es da eine Änderung gegeben hat, dann muß die jünger als 4 Monate sein.
Ja, ich habe die A77 am 01. Juli bei Amazon gekauft. Auf der Packung war aber noch das Tütchen mit Coupon für die Garantieverlängerung aufgeklebt.
Und bei der Registrierung ist ja auch das Feld für die Coupon-Nr. vorgesehen - man kann halt nur keine Eingaben in diesem Feld machen.
Ich werde jetzt mal Markenkehrwert anschreiben...
Gruß Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2012, 15:34   #22
usch

Dann kannst du den Coupon ja jetzt an jemanden verkaufen, der keinen bekommen hat.

Meiner Meinung nach sind die Coupons vor allem ein Kontrollmittel von Sony gegenüber den Händlern, damit nicht einer der Sony-Partner heimlich Grauimporte unter die reguläre Ware mogelt. Sonst müßte ja die Rechnung alleine als Nachweis völlig ausreichen, daß man bei einem Partnerhändler gekauft hat. Vielleicht sind einige Händler aus Sony-Sicht vertrauenswürdiger als andere.
Alt 21.07.2012, 15:45   #23
HorstE

Ich habe Markenmehrwert angeschrieben.
Wenn ich die Antwort habe, werde ich hier berichten.

Gruß Horst
Alt 22.07.2012, 12:31   #24
Butsu

2 Jahre nicht für alle Objektive - SAL-70400?

Hallo,
hatte mir ein SAL-70400 gegönnt, das wird aber in der Liste der "Mehrwert"-fähigen Produkte nicht aufgeführt. Heisst das, dass nur ausgewählte Alpha-Produkte 1 Jahr extra bekommen? Wäre für ein solch hochpreisiges Produkt natürlich sehr bedauerlich...
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 12:50   #25
Dreamdancer77

Das 70400er ist auch "Mehrwert"-fähig. Ich habe meins auch für zwei Jahre Garantie angemeldet.

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2012, 13:15   #26
Butsu

Zitat:
Zitat von Dreamdancer77 Beitrag anzeigen
Das 70400er ist auch "Mehrwert"-fähig. Ich habe meins auch für zwei Jahre Garantie angemeldet.
Wie gesagt - auf der Mehrwertseite wird das SAL-70400 nicht aufgeführt und nicht gefunden. Wie hast Du es geschafft?
Alt 22.07.2012, 13:34   #27
Dreamdancer77

Grad noch mal probiert, funktioniert, ich habe allerdings keine Seriennummer um die Registrierung nochmal vollständig durchzuführen. Ich habe als Hersteller Sony ausgewählt, Kaufdatum und Händler eingetragen, auf der zweiten Seite die Warengruppe Alpha ausgewählt und als Warenuntergruppe DSLR-Objektive und dann blättern oder über die Suche - einfach 70400 eingeben und das SAL70400G wird angeboten, jetzt nur noch die Seriennummer - fertig.

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Alt 22.07.2012, 14:12   #28
Butsu

Tausend Dank...

Hat funktioniert. Seltsam, ich hatte erwartet dass die korrekte und vollständige Produktbezeichnung SAL... benötigt wird. Schönen Sonntag!
Alt 22.07.2012, 14:35   #29
Dreamdancer77

Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Hat funktioniert. Seltsam, ich hatte erwartet dass die korrekte und vollständige Produktbezeichnung SAL... benötigt wird. Schönen Sonntag!
Manchmal ist weniger mehr.

Flickr Alben
Alt 03.08.2012, 21:50   #30
HorstE

Wenn ich Antwort habe wollte ich ja berichten, wie es ausgegangen ist...
Nun ja, hatte am 21. Juli bei Markenmehrwert angefragt, ob die Angabe der Coupon-Nr. nicht mehr notwendig ist. Habe auch sogleich die übliche automatische Eingangsbestätigung bekommen – und das war’s dann.

Am 27. Juli habe ich an Sony (customersupport.de) geschrieben und den Sachverhalt geschildert.
Bekam auch innerhalb kurzer Zeit eine Antwort: Man bedanke sich, dass ich den Sony Support kontaktiert habe. Leider liege aber zu dem Vorgang dort keine Information vor, ich solle mich erneut am Markenmehrwert wenden. Und sollte ich weitere Hilfe benötigen, könne ich mich wieder an Sony wenden... Also das übliche nutzlose Blabla.

Am 27. Juli habe ich nun erneut an Markenmehrwert geschrieben – und ja, Ihr ahnt es schon, bis heute keine Antwort...

Irgendwie ist an Markenwehrwert wohl nicht ranzukommen...
Mal sehen, was ich noch versuchen kann.

Gruß Horst
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Amazon ist offizieller Sony Partner

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln