Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Amazon ist offizieller Sony Partner
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2012, 14:12   #1
Butsu

Tausend Dank...

Hat funktioniert. Seltsam, ich hatte erwartet dass die korrekte und vollständige Produktbezeichnung SAL... benötigt wird. Schönen Sonntag!
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2012, 14:35   #2
Dreamdancer77

Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Hat funktioniert. Seltsam, ich hatte erwartet dass die korrekte und vollständige Produktbezeichnung SAL... benötigt wird. Schönen Sonntag!
Manchmal ist weniger mehr.

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2012, 21:50   #3
HorstE

Wenn ich Antwort habe wollte ich ja berichten, wie es ausgegangen ist...
Nun ja, hatte am 21. Juli bei Markenmehrwert angefragt, ob die Angabe der Coupon-Nr. nicht mehr notwendig ist. Habe auch sogleich die übliche automatische Eingangsbestätigung bekommen – und das war’s dann.

Am 27. Juli habe ich an Sony (customersupport.de) geschrieben und den Sachverhalt geschildert.
Bekam auch innerhalb kurzer Zeit eine Antwort: Man bedanke sich, dass ich den Sony Support kontaktiert habe. Leider liege aber zu dem Vorgang dort keine Information vor, ich solle mich erneut am Markenmehrwert wenden. Und sollte ich weitere Hilfe benötigen, könne ich mich wieder an Sony wenden... Also das übliche nutzlose Blabla.

Am 27. Juli habe ich nun erneut an Markenmehrwert geschrieben – und ja, Ihr ahnt es schon, bis heute keine Antwort...

Irgendwie ist an Markenwehrwert wohl nicht ranzukommen...
Mal sehen, was ich noch versuchen kann.

Gruß Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 10:22   #4
TorstenG

Hattest Du eigentlich versucht die Registrierung auch ohne Nummer durchzuführen? Ich hatte meine nämlich direkt von Sony und da gab es auch keine Nummer aber ich konnte sie auch so registrieren.

EDIT: Ach, hast sie ja registriert, ist doch alles in Ordnung. Wie gesagt hatte ich auch keine Nummer aber das scheint wohl relativ normal zu sein. Hatte damals Kontakt mit Sony und mir wurde mitgeteilt das das so in Ordnung wäre.

Geändert von TorstenG (04.08.2012 um 10:25 Uhr)
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 17:25   #5
HorstE

Wenn das ohne Nummer nun auch möglich ist, frage ich mich, warum man mir das nicht einfach mitteilt.
Ich will ja nur auf sicher gehen, dass man mir im Ernstfall nicht sagt "alles schön und gut - aaaaaaaaaaaaaber sie haben ja keine Coupon-Nr. angegeben..."
Außerdem stellt sich natürlich die Frage, wozu ist diese ominöse Coupon-Nr. dann eigentlich da? Aber das scheinen weder Sony noch Markenmehrwert zu wissen bzw. sie sind nicht bereit, Kundenanfragen zu beantworten. Oder war meine Frage zu schwierig? Zumindest das Verhalten der Firmen ist seltsam - Markenmehrwert reagiert nicht und Sony verweist wieder an Markenmehrwert...

Gruß Horst
Sponsored Links
Alt 10.08.2012, 17:02   #6
HorstE

Ich hatte Markenmehrwert ja am 21. Juli angeschrieben - und "schon" am 08. August ging ganz überraschend doch noch die Lesebestätigung für die Mail ein...
Heute nun (10. August) kam die Antwort:
  • Sinngemäß teilt man mir mit, dass das Feld für die Couponnummer gesperrt ist, weil diese nicht mehr aktuell sei. Es wäre alles in Ordnung und die Garantieverlängerung ist aktiviert.
Was lange währt, wird gut - nun wissen wir's...

Gruß Horst
Alt 28.08.2012, 18:02   #7
HorstE

Zitat:
Zitat von HorstE Beitrag anzeigen
...
Was lange währt, wird gut - nun wissen wir's...

Gruß Horst
Was noch länger währt...

Nun hole ich das Thema doch noch einmal aus der Versenkung - vielleicht interessiert es noch jemand.

Gestern bekam ich unter Bezug auf meine Mail vom 21. Juli (!) noch eine Antwort...
Zitat:
>>Das Feld zur Eingabe der Couponnummer ist gesperrt, da diese Nummern veraltet sind und nicht mehr verwendet werden.<<
Das nenn' ich doch eine schnelle Reaktion von Sony/MMW...

Gruß Horst
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Amazon ist offizieller Sony Partner

Forenregeln