SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Profi Nachfolger für 900
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2010, 09:27   #1
Alphafetisch

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Eine solche gelungene Einzelaufnahme sagt doch gar nichts aus. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Die eine Kamera ermöglicht bei einer Serie von 10 Bildern in der Situation vl. 9 scharfe Bilder, die andere eines. Und die entscheidende Situation hat man mit Kamera 2 unwiederbringlich verpasst.

Bei einem langweiligen Formel-1-Rennen, bei dem Schumi 58 mal alleine vorbeifährt, ist das natürlich anders.
Warum braucht man dann 9 scharfe Bilder, genügt eines nicht.
Die "entscheidende" Situation zu erfassen ist bei 10B/s so oder so nicht vorauschaubar.
Alphafetisch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2010, 20:02   #2
marfil

Zitat:
Zitat von dieterbecker Beitrag anzeigen
Gedacht ist die 900 für die Pressefotografie, also People, Red Carpet und gelegentlich mal Motorsport.

Ich weiß, Motorsport kann ich wohl wegen der mickrigen 11 (oder sind es nur 9) AF Sensoren wohl knicken.
Aber folgt die Canon wirklich dem Objekt wesentlich schnneller als die Sony ?

Klar, für Studio oder Architektur reicht auch eine 900, aber mit Promis wird es doch manchmal etwas hektisch.

Sagt mir doch mal bitte, welche Mega-Vorteile eine Canon gegenüber Sony in der Pressefotografie hat ?
Hallo,

wenn ich mir das durchlese, keimt bei mir der Verdacht, dass Du von der Materie relativ wenig Ahnung hast.

Für die angepeilten Arbeiten ist die 900/850 mehr als überdimensioniert (obwohl natürlich auch geeignet).

Sportfotografie (Motorsport, Skirennen....) und Autofokus schließen sich gegenseitig defakto aus (wird daher manuell ((vor))fokusiert),

Falls Du in das "Profilager" wechseln möchtest, wäre vor der Anschaffung einer (möglicherweise falschen) Ausrüstung mal Lernen angesagt.

P.S.:

Bitte nicht falsch verstehen....ich unterrichte (auch) angehende Pressefotografen. Mit ähnlichen "Fehleinschätzungen" bin ich täglich konfrontiert.
Alt 24.03.2010, 20:59   #3
Yukon

Zitat:
Zitat von marfil Beitrag anzeigen

Sportfotografie (Motorsport, Skirennen....) und Autofokus schließen sich gegenseitig defakto aus (wird daher manuell ((vor))fokusiert),
Die Aussage ist nicht dein Ernst, oder? Die Zeiten, als manuel vorfokussiert wurde, dürften heute wohl in den meisten Fällen der Vergangenheit angehören. Wenn du nicht gerade unterhalb eines Sprunges (Skirennen) oder nach einer Kurve stehst, so dass der Autofokus erst sehr spät reagieren kann, macht dauerndes manuelles fokussieren wohl so gut wie kein Pressefotograf mehr......
Yukon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 21:16   #4
Zenzus Bronicus

Zitat:
Zitat von Yukon Beitrag anzeigen
.... macht dauerndes manuelles fokussieren wohl so gut wie kein Pressefotograf mehr......
...wohl weil viele dazu nicht in der Lage wären.

Der ganze Streit ist völlig Sinnfrei wenn ich das mal so frei sagen darf. Ich für meinen Teil kann eigentlich nur darüber Lachen (oder Heulen). Da werden Geräte mit komplett verschiedener Ausrichtung miteinander verglichen und kräftig drauflosgehackt, wie Hähne. Ich hatte ewigkeiten Canon (EOS3, 1D, 1DMKII) und nun eine A900. Der Nachführ-AF ist bei Canon eine andere Welt - aber auch mit der A900 kann man reproduzierbar gute Ergebnisse erziehlen. Und nun das Kriegsbeil wieder vergraben bitte...
Zenzus Bronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 23:09   #5
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von dieterbecker Beitrag anzeigen
...Nachdem ein Profi Foto Händler selbst für die 900 nur ein mitleidiges lächeln übrig hatte und meinte, das Sony auch nicht annähernd an das Canon Profi Segment kommen würde, ...
Für solche Aussagen habe ich nur ein müdes Lächeln übrig.

Was soll denn eine Nachfolgerin der A900 in Sachen Bildqualität besser machen müssen als die aktuelle oder die kleinere Schwester A850 ? Und auf das kommt es doch wohl an.

Klar, jetzt kommt wieder das leidige Rauschen auf. Leute, kalter Kaffee. Belichtet richtig und arbeitet richtig auf, dann hat sich dieses Thema auch gegessen. Wer schludert, bekommt schludrige Bildergebnisse. Oder das Thema Video / Liveview. Was haben wir in der Hand ? Einen Fotoapparat. Einen mit großartiger Bildqualität noch dazu. Noch Fragen ?

Ich bin selbst nach eineinhalb Jahren mehr als nur begeistert von meiner A900, habe heute die Bilder eines Kumpels, die er mit seiner 5DMKII in Afrika machte, gesehen und mir bei jedem zweiten gedacht, daß das noch nicht alles sein könne. Am Samstag kam ich von einer Cluberöffnung und mußte einfach bis halb sechs Uhr auf bleiben, weil mir die Bilder so dermaßen gut gefielen, daß ich sie alle fertig haben wollte. Und als ich dann zu allem Überfluß die Beispielbibliothek von Aperture 3 mal öffnete und die mitgelieferten RAWs (bis hin zu einer Mittelformatkamera mit über 30 MPix!) anschaute, war ich noch immer nicht der Meinung, eine schlechte Kamera zu besitzen. Ganz im Gegenteil: ich habe schärfere und detailreichere im Portfolio...

Was daran qualitativ besser gehen soll, weiß ich nicht. Doch, ich weiß es: meine Fototechnik und mein Blick fürs Motiv muß einfach noch besser werden, aber dabei hilft mir auch keine Superdupermegaüberfliegerprofikamera von einem Hersteller, der selber gar keine Profikamera auf den Markt bringen will.

Over and out
Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2010, 23:14   #6
Stempelfix

Eine Kamera wird erst in sachkundigen Händen zu einer "Profikamera", wenn wir ganz ehrlich sein wollen.

Und Dein Fachhändler ist kein Profi, wenn er Produkte schlecht redet um andere hervorzuheben.

Das macht ein Verkaufsprofi anders...

Grüßle Uwe
Alt 22.03.2010, 23:21   #7
JoergHH1

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
...
Und Dein Fachhändler ist kein Profi, wenn er Produkte schlecht redet um andere hervorzuheben.
...
Meinst Du, dass es diesem Händler nur darum geht? Immerhin sieht er ja, was und wieviel verkauft wird.
JoergHH1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 23:23   #8
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von JoergHH1 Beitrag anzeigen
Meinst Du, dass es diesem Händler nur darum geht? Immerhin sieht er ja, was und wieviel verkauft wird.
Und woran er die meiste Marge hat.......

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 23:24   #9
Stempelfix

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Und woran er die meiste Marge hat.......
Welche Marge? Kistenschieber im Internet haben die Margen zerritten. Und zwar quer durch alle Kameraklassen und Hersteller...
Alt 16.07.2010, 11:38   #10
dbhh

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Eine Kamera wird erst in sachkundigen Händen zu einer "Profikamera", wenn wir ganz ehrlich sein wollen.
Das macht ein Verkaufsprofi anders...
Grüßle Uwe
Uwe,
das ist gängige Praxis bei Warenverteilern. Angesichts der Gehaltstrukturen bei MM und Co gibt es keine Fachverkäufer mehr. Die hatten aufgrund der Gnade der frühen Geburt eine fundierte Ausbildung samt gutem Tarif. Diese Gutverdiener sind weg-optimiert.
Gruß
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Profi Nachfolger für 900

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln