Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Profi Nachfolger für 900
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2010, 19:34   #111
Xwing15

zuviel Sonne für den Anfang ?

Umarmt euch und findet zum wichtigen zurück.. Fotografieren

René

Geändert von Xwing15 (24.03.2010 um 19:42 Uhr)
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2010, 19:43   #112
weberhj

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Mann, Mann, nicht mal nen Namen schreiben können, aber nen 1er AF konfigurieren können. **Sich wegrollt vor lachen*
Mag ja sein, dass es für dich eine echte Herausforderung ist, einem
Ingenieur mit jahrelangem Interesse an moderner Fototechnik mag
das allerdings nicht vor derartige Probleme stellen wie offensichtlich dich.

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 19:47   #113
Blackmike

Zitat:
Zitat von weberhj Beitrag anzeigen
Mag ja sein, dass es für dich eine echte Herausforderung ist, einem
Ingenieur mit jahrelangem Interesse an moderner Fototechnik mag
das allerdings nicht vor derartige Probleme stellen wie offensichtlich dich.

BG Hans
Dein Versusch, die argumentative Sachebene in eine primitive Persönlichkeitsebene zu verschieben, wie üblich, wenn dir wie immer die Sachargumente ausgehen oder nicht vorhanden sind, scheitert leider.

Wenn du genauso arbeitest als "Ingenieur" wie du falsch schreibst.... oh Gott bewahre, das Ende der Welt ist nahe.

Reichts jetzt mit Offtopic oder hat dir nach dem letzten Scharmützel die Sperre immer noch nicht zur Einsicht gereicht????

Dein Fehlen von Argumenten kannst du hier leider nicht mir persönlichen Anfeindungen ausgleichen.

Black

Geändert von Blackmike (24.03.2010 um 19:50 Uhr)
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 19:49   #114
wutzel

Zitat:
Zitat von weberhj Beitrag anzeigen
Ach, diskutiere das doch mit Deinesgleichen da kannst du dann auch auf deinem
sprachlichen (und sonstigen) Niveau bleiben...
Ich finde mein Niveau absolut in Ordnung, kennst mich ja auch nicht.

Blacks Test ist Forumsübergreifend bekannt und gilt als sehr gut gemacht, daher reagiere ich allergisch auf solche pauschalen Aussagen, nur weil dir das Ergebniss als solches nicht passt. Und du kannst ihn gern wiederlegen.

Natürlich haben wir nie auch nur ein Beweisfoto gesehen, von dem her bleibt schon ein gewisser fader Geschmack was den Test betrifft, aber mir wäre der Aufwand derartiger Schreiberei einfach zu groß nur um mal so zu provozieren.

Ich habe selber schon mit der A900 ein wenig fotografieren können, sie ist absolut ein Spitzenwerkzeug was keiner der Canonleute (inkl. meinereiner) hier abgestritten hat.

Und für den Rest lieber Hans verweise ich auf meine Signatur.

Habe die Ehre.

Geändert von wutzel (24.03.2010 um 19:52 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 19:53   #115
weberhj

Zitat:
Dein Versusch, die argumentative Sachebene in eine primitive Persönlichkeitsebene zu verschieben
Deine Argumente waren ja echt toll, ich erinnere dich mal...
Zitat:
Mann, Mann, nicht mal nen Namen schreiben können, aber nen 1er AF konfigurieren können. **Sich wegrollt vor lachen*
Bin echt beeindruck von derart schlagenden sachlichen Argumenten

BG Hans
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2010, 19:56   #116
Stempelfix

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Jetzt wirds lustig, ein Canon User will sich im Sony Forum über einen Sony User beschweren.
Ich hoffe das ist ironisch gemeint?

Traurig was hier abgeht...

Macht nur so weiter, wenn den letzten Mods hier der Geduldsfaden reisst, dann sind sicher nicht die "paar wenigen" Canon User schuld.
Alt 24.03.2010, 19:57   #117
Ditmar

Es wird aber langsam Zeit, das hier mal das Schloß vorgehängt wird, bei so viel Müll und Anfeindungen die hier wieder zu Tage treten.
Ich bin weder Ingenieur der sich mir Phototechnik auskennt, noch studierter Psychologe, aber hier scheinen einige ganz schön daneben zu sein.
Alt 24.03.2010, 20:00   #118
Giovanni

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Jetzt wirds lustig, ein Canon User will sich im Sony Forum über einen Sony User beschweren.
Was hast du damit für ein Problem?

Ist das Alpha-Zeichen auf der Kamera hier so was wie der Mercedesstern auf dem Auto in einem MB-Forum?

Aber zum Thema: Ich finde die Alpha 900 reichlich "professionell", insofern man damit zumindest von eher ruhigen Motiven Fotos machen kann, die allerhöchsten Ansprüchen genügen. Kein Hersteller hat eine 35 mm-Kamera im Programm, die eine bessere Bildqualität bietet.

Und zum Thema Service: Wenn ich in einem abgelegenen Teil der Welt unterwegs bin, nützt mir der tolle Service von Canon oder Nikon in der Hauptstadt des Nachbarlandes auch nix. Da muss man selbst vorsorgen. Und schwupps ist die Kameramarke in dieser Hinsicht egal.

Rent? Service bei Veranstaltungen? Toll! Aber wer so was braucht, kauft sowieso eine Kamera mit anderen Merkmalen; 24 MP wird der eh nicht benötigen und wunderschöne intelligente Bedienfunktionen für einzeln komponierte Fotos, wie sie Sony exklusiv bietet, auch nicht - dafür muss alles schnell gehen und die Automatiken (AF ebenso wie Belichtung) müssen die höchstmögliche Trefferquote haben. Ist eben eine andere Anwendung. Ist das Eine "professioneller" als das Andere? Nein. Ein Fotograf, der Landschaften oder z.B. Gärten für Zeitschriften mit einer Sony fotografiert, kann doch gar nicht anders, als diese regelrecht zu lieben. Es gibt dafür einfach nichts Besseres im 35 mm-Format. Ist so jemand weniger professionell als ein Sportknipser? Oder würde er mit der Ausrüstung eines Sportknipsers glücklich werden? Nein. Und nein.

Okay, manche sind auf irgendwelchen Wegen bei Sony gelandet und nun passt das Produktprogramm von Sony zufällig nicht zu ihren speziellen Anforderungen oder Vorstellungen. Da heißt es: Nicht jammern und auf den St.-Nimmerleinstag warten, sondern wechseln. Andere "stecken" in einem anderen System fest und wünschten sich nichts sehnlicher, als eine Kamera wie sie Sony anbietet für ihr System (z.B. gibt es bei Nikon 24 MP nur in Verbindung mit einem klobigen Gehäuse, das oft zu auffällig ist und viel zu schwer für lange Touren zu Fuß - da warten nicht wenige schon ziemlich lange auf eine D700x). Auch diese Leute werden eben wechseln, wenn sie es für sinnvoll halten oder sich in ihrem System keine Perspektive ergibt - möglicherweise zu Sony. Zum Beispiel ein Landschaftsfotograf, der an die Grenzen des Four-Thirds-Systems gestoßen ist. Warum denn nicht?

Geändert von Giovanni (24.03.2010 um 20:03 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 20:02   #119
marfil

Zitat:
Zitat von dieterbecker Beitrag anzeigen
Gedacht ist die 900 für die Pressefotografie, also People, Red Carpet und gelegentlich mal Motorsport.

Ich weiß, Motorsport kann ich wohl wegen der mickrigen 11 (oder sind es nur 9) AF Sensoren wohl knicken.
Aber folgt die Canon wirklich dem Objekt wesentlich schnneller als die Sony ?

Klar, für Studio oder Architektur reicht auch eine 900, aber mit Promis wird es doch manchmal etwas hektisch.

Sagt mir doch mal bitte, welche Mega-Vorteile eine Canon gegenüber Sony in der Pressefotografie hat ?
Hallo,

wenn ich mir das durchlese, keimt bei mir der Verdacht, dass Du von der Materie relativ wenig Ahnung hast.

Für die angepeilten Arbeiten ist die 900/850 mehr als überdimensioniert (obwohl natürlich auch geeignet).

Sportfotografie (Motorsport, Skirennen....) und Autofokus schließen sich gegenseitig defakto aus (wird daher manuell ((vor))fokusiert),

Falls Du in das "Profilager" wechseln möchtest, wäre vor der Anschaffung einer (möglicherweise falschen) Ausrüstung mal Lernen angesagt.

P.S.:

Bitte nicht falsch verstehen....ich unterrichte (auch) angehende Pressefotografen. Mit ähnlichen "Fehleinschätzungen" bin ich täglich konfrontiert.
Alt 24.03.2010, 20:03   #120
Blackmike

Des Forumsfrieden willen und der positiven Zusprüche von PN´s auch von befreundeten Sony-Nutzern, nicht auf "....<zensur>... " einzugehen, benutze ich bei meinem freund WeberhJ jetzt den Ignore Button....

Also lieber Hans, ab jetzt führst mit deinen Auswüchsen hier Monologe.

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Profi Nachfolger für 900

Forenregeln