![]() |
Profi Nachfolger für 900
Leider habe ich hier länger nichts über einen 900er Nachfolger lesen können.
Nachdem ein Profi Foto Händler selbst für die 900 nur ein mitleidiges lächeln übrig hatte und meinte, das Sony auch nicht annähernd an das Canon Profi Segment kommen würde, will ich möglichst noch in diesem Jahr den Sony Nachfolger kaufen, sofern er denn auf den Markt kommt. Momentane Profi Konkurrenz ist ja wohl die EOS Mark 4 mit APS H und 10 Bildern/s. Eigentlich möchte ich bei Sony bleiben, welche Gerüchte und Infos gibt es nun für ein weitere Profi Sony Modell ?? Danke für die Tips. Dieter |
Zitat:
Zitat:
|
Na ja, die Mark IV ist wohl eine komplett andere Zielgruppe und auf ihrem Gebiet top, kann aber der 900 auf ihren Spezielgebieten mit Sicherheit nicht annähernd das Wasser reichen... ;)
Einen Nachfolger der 900 als Konkurenz zur 1 Mark IV ist wohl die falsche (Denk-) Richtung.... viele Grüße aidualk |
Gerüchte gibt es m.W.n. keine, aber nach allgemeiner Meinung hat Sony wohl auch gar keine großen Ambitionen, in nächster Zeit ins Profisegment einzusteigen. Wichtiger als ein dicker Bolide ist da z.B. ein entsprechender service, also Infrastruktur und die ist quasi nicht vorhanden. Ähnliches gilt sicherlich auch für bestimmte Objektive.
Wenn die Jungs bei Sony klug sind, lassen sie auch die Finger davon, denn ich denke nicht daß das ein cleverer Schachzug wäre. Momentan jedenfalls. Die A900 wurde ja auch ganz bewusst nie als "Profimodell" bezeichnet, vermarktet oder was auch immer - alles in der Richtung sind Zuschreibungen der Sonygemeinde, aber nicht von Sony selbst. Auch wenn die A900 sicherlich gewisse Profiansprüche (vor allem von Studiofotografen u.ä.) erfüllen mag. Gemeint ist sie aber ausdrücklich nicht als Profikamera. |
Hi,
Zitat:
Was stört Dich denn an der A900 am meisten? Der günstige Preis oder das Vollformat oder die nur 5 Bilder pro Sekunde? Und worüber lacht Dein Fachhändler? Viele Grüße Stephan |
Zitat:
Was soll denn eine Nachfolgerin der A900 in Sachen Bildqualität besser machen müssen als die aktuelle oder die kleinere Schwester A850 ? Und auf das kommt es doch wohl an. Klar, jetzt kommt wieder das leidige Rauschen auf. Leute, kalter Kaffee. Belichtet richtig und arbeitet richtig auf, dann hat sich dieses Thema auch gegessen. Wer schludert, bekommt schludrige Bildergebnisse. Oder das Thema Video / Liveview. Was haben wir in der Hand ? Einen Fotoapparat. Einen mit großartiger Bildqualität noch dazu. Noch Fragen ? Ich bin selbst nach eineinhalb Jahren mehr als nur begeistert von meiner A900, habe heute die Bilder eines Kumpels, die er mit seiner 5DMKII in Afrika machte, gesehen und mir bei jedem zweiten gedacht, daß das noch nicht alles sein könne. Am Samstag kam ich von einer Cluberöffnung und mußte einfach bis halb sechs Uhr auf bleiben, weil mir die Bilder so dermaßen gut gefielen, daß ich sie alle fertig haben wollte. Und als ich dann zu allem Überfluß die Beispielbibliothek von Aperture 3 mal öffnete und die mitgelieferten RAWs (bis hin zu einer Mittelformatkamera mit über 30 MPix!) anschaute, war ich noch immer nicht der Meinung, eine schlechte Kamera zu besitzen. Ganz im Gegenteil: ich habe schärfere und detailreichere im Portfolio... Was daran qualitativ besser gehen soll, weiß ich nicht. Doch, ich weiß es: meine Fototechnik und mein Blick fürs Motiv muß einfach noch besser werden, aber dabei hilft mir auch keine Superdupermegaüberfliegerprofikamera von einem Hersteller, der selber gar keine Profikamera auf den Markt bringen will. Over and out ;) Rainer |
Gedacht ist die 900 für die Pressefotografie, also People, Red Carpet und gelegentlich mal Motorsport.
Ich weiß, Motorsport kann ich wohl wegen der mickrigen 11 (oder sind es nur 9) AF Sensoren wohl knicken. Aber folgt die Canon wirklich dem Objekt wesentlich schnneller als die Sony ? Klar, für Studio oder Architektur reicht auch eine 900, aber mit Promis wird es doch manchmal etwas hektisch. Sagt mir doch mal bitte, welche Mega-Vorteile eine Canon gegenüber Sony in der Pressefotografie hat ? |
Eine Kamera wird erst in sachkundigen Händen zu einer "Profikamera", wenn wir ganz ehrlich sein wollen.
Und Dein Fachhändler ist kein Profi, wenn er Produkte schlecht redet um andere hervorzuheben. Das macht ein Verkaufsprofi anders... ;) Grüßle Uwe |
Auf der PMA hat der Sony-Chef selbst gesagt, das die Kameras des a700- und a900-Segments im 3-Jahres-Zyklus erscheinen.
Der a700-Nachfolger wird dieses Jahr erscheinen. Der a900-Nachfolger wird 2011 erscheinen. Diese Kamera wird wieder eine KB-Kamera. Dieses Jahr wird aber defenitiv keine Sony KB-Kamera erscheinen (zum zu schlussfolgern ist, das die a700 APS-C ist, da ja immernoch das Gerücht rumgeht, der a700-Nachfolger, werde FF). Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
lg, Basti |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |