![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Gesperrt
|
Hallo tomdus!
Nun einige der Gesellen nehmen bis zu 18 Euro Versand für ein Paket. Wir haben gerade eine Motorsäge ersteigert und der Kaufpreis (fürwahr ein Schnäppchen zu später Stunde) war nur 8 Euro höher als der Versandkostenpreis von 18 Euro. Gesendet wurde das Paket dann für ca. 7 Euro per DHL ... ![]() Eckhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Kannst Du mich bitte aufklären - wo lag denn da bisher das Risiko?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Jo, ich habe heute auch etliche Toner verkauft und noch ein bisschen was am Laufen und ärgere mich auch sehr über die Mail. Erst der Schmarrn mit dem kostenlosen Versand und jetzt die Kehrtwende. Warum immer die Änderungen? Ebay nervt mich immer mehr. Zudem jetzt noch die Sache mit Paypal-Pflicht unter 50 Bewertungen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Was bei den Versandkosten ja auch gern mal von den Käufern übersehen wird, das Paket an sich kostet Geld, der Transport zum Paketdienst kostet Geld und Zeit. Klar, 18€ für ein Paket ist schon heftig zuviel, wird aber wohl auch in der Artikelbeschreibung gestanden haben, oder?
Der Computerteileversende Alternate z.b. verlangt für jedes Produkt im Warenkorb Versandkosten, ganz egal, wieviel Teile man kauft und wie hoch der Bestellwert ist. Da wären mir für meine PC-Teile für über 1500€ doch tatsächlich 30€ Versand dazugekommen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ich bin schon gespannt wann sie die PayPal-Pflicht wieder zurück nehmen. Meiner Meinung nach ist die noch viel schneller zum Scheitern verurteilt als der kostenlose Versand.
Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich hoffe trotz allem immer noch dass eBay sich besinnt und endlich mal versucht, Regeln zu finden die fair sind - für Käufer, private, gewerbliche Verkäufer und auch für eBay selbst. Würde ihnen bestimmt nicht schaden. Ich werde jedenfalls nichts mehr einstellen so lange ich zu PayPal gezwungen werden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Richtig unfair ist eBay doch eh nur für den Privatmann geworden...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Nun ich löse einen Teil meiner Vinyl-Plattensammlung auf
![]() In dieser rubrik schrieb Ebay ja kostenlosen Versand vor und wenn tatsächlich eine Platte für 1,00 € verkauft wurde, dann musste ich min. 4,00 € Versand bezahlen bei Hermes, bei DHL hätte dies 6,70 € gekostet. Ich habe extra spezielle Versandkartons für Schallplatten, welche theoretisch einen Versand als Warensendung erlauben, dies klappt aber meistens nicht da die Schallpllatten mehr als 500 gr inkl. Verpackung wiegen. Und auf Grund der Maße, schlägt DHL dann voll zu... Naja und das ohne Versandkosten ist schon eine Zumutung, zumal man bei gebrauchter Ware nie wirklich (bis auf wenige Schätze) Verdient, schließlich muss man ja auch das Verpackungsmateral kaufen! Bei Händlerneuware ist wenigstens eine Mage auf die Waren, bei Gebrauchtkäufen ist dies nicht so, da ist es schon ein Witz das man i.d.R. die Verpackungskosten aus eigener Tasche zahlt ![]()
![]() |
#28 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Entsorgt es auf den Wertstoffhof und verkauft nicht Sachen, wenn absehbar ist, dass ihr draufzahlt. Schade um die Zeit! Ich mutmaße, du hast für deinen Blitz 13 Euro bekommen und ihn als Paket für 7 Euro verschickt. Glaubst du allen Ernstes, du bekommst jetzt plötzlich 20 Euro dafür? Als Käufer betrachtet man doch stets die Endsumme aus Angebotspreis und Versandkosten. Wie sich die zusammensetzt ist dem Käufer egal, aber eben Ebay nicht wegen der Gebühren. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Manche Dinge sind für den einen was Wert für den anderen nicht! Und für manch einen Käufer sind 1,00 € + 5,00 € Versand immer noch ein Schnäppchen ![]() So und ab jetzt bin ich hier raus, hat eh keinen Wert in einem Fotoforum über sowas zu diskutieren... ![]()
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Nun musst du Dir halt überlegen ist Dir die Säge 44 Euro Wert? Ja? Gut für dich. Du wusstest vor Gebotsabgabe das es 18 Euro Versand kosten wird. Dass das nicht die feine englische Art ist, dann für 7 Euro zu versenden ist schon klar. Aber eine E-Mail bzw. Anfrage VOR GEBOTSABGABE hätte das richten können. Kurz anfrgen warum die Versandkosten so hoch sind, und ob nicht ein Versand mit der DP für 7 Euro + nen Euro Verpackung möglich sind oder per Hermes oder oder ... . Gruß Thomas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|