![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich fände ein verbessertes Rauschverhalten über ISO 800 ja wunderbar.
Aber...die bislang gesichteten Bilder der A550 (auch ausserhalb dieses Freds) haben mich nicht überzeugen können. Die Details eben ;-) Im Moment denke ich über eine zweite A700 nach....Kamera wechseln geht schneller als Objektivwechseln. Meine Empfehlung geht eindeutig zu einer A700 mit aktueller Firmware und ausgeschalteter Rauschunterdrückung im High-ISO-Bereich. Damit kann man auch bis ISO 1600 ordentliche Bilder machen. Haptik und Sucher sind da eindeutig ausschlaggebend. Ich hatte die A550 im MM in der Hand und vor dem Auge....um Gottes Willen! Neeee.... Vielleicht bringt Sony ja eine verbesserte A700 demnächst. Bis dahin: A700 zu günstigen Preisen kaufen! Liebe Grüße Roland
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Warten wir am besten auf die ersten Testbilder bei Imaging-Resource, da kann man dann auch Raw's runterladen und dann könnt ihr vergleichen. Die A550 ist in Punkto Bildqualität einen Schritt der A700 voraus, nur in der Bedienung hat sie ein anderes Konzept - wer's nicht mag, muß es nicht mögen! - der Nachfolger der A700 kommt früher oder später und dann schauen wir mal, was sie dann mit sich bringt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
olaf242: Könntest du bitte erklären wie man deine 2 Bilder zu diesem "pseudo ISO 100 " vergleichen soll, wenn das eine jedoch relativ zum anderen so unscharf ist?
Ansonsten: Ich meine ich besitze zwar keine der beiden Kameras, konnte an all den Beispielbildern bisher jedoch keinen großartigen Vorteil von 5x0 gegenüber der 700 erkennen. JPEGs sind für mich weniger wichtig und dennoch sieht es so aus, als ob die 5x0 Engine zwar besser im Rauschverhalten ist, jedoch mehr Details verschwinden lässt. Wurde solches Verhalten nicht schon soo oft bei anderen Herstellern kritisiert? Wenn ich mit RAWs der 700 und Neatimage auf das 500 Niveau komme, reicht mir das. So viele wirklich verrauschte Bilder hatte ich bisher nicht mal mit der 200... Demnach werde ich meine Kaufentscheidung eher von der Haptik, der Bedienung under den Features wie Liveview oder SVA beeinflußen lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Wenn Du die JPGs der A700 als mieserabel bezeichnest, wie willst Du denn dann die JPGs der A550 nennen? Unterirdisch? Ich finde das reichlich übertrieben. Die JPGsder A700 mit v4 sind keineswegs schlecht und auf Basis dieses Vergleichs besser als diejenigen der A500 oder der A900 (jedenfalls bis ISO 1600): http://www.artaphot.ch/dslrs/202-jpg...-and-dynax-7d- Ich kann nur empfehlen, den Review von David Kilptrick komplett zu lesen. http://www.photoclubalpha.com/2009/1...hs-and-lows/1/ Dort werden die Stärken und Schwächen der A550 gut und kompetent herausgearbeitet. Danach kann man dan anhand der eigenen Vorlieben entscheiden, ob man eine A550 oder eine A700 nimmt. Zu den im vorherigen Posting genannten Punkten lässt sich auf Grundlage von Davids Review folgendes zur A550 ergänzen: - Besserer AF-S - Besseres Display - Deutliche Probleme bei Stativaufnahmen durch fehlende Spiegelvorauslösung - Schwächen bei ISO 200 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
a 700
Hallo Anton, frag doch bitte mal Christian nach seiner neuen a 700. Das erleichtert Dir evtl. die Entscheidung. Ich kenne die a 5xx nicht, aber die a700 würde ich mir allemal wieder kaufen!
![]() |
#27 |
|
argh...es geht doch nicht um die Schärfebeurteilung...das 2. Bild ist halt leicht anders fokussiert gewesen. Aber erkennst Du,dass das Rauschen nicht anders ist, gerade in Unschärfenbereiche ist es umso ausprägsamer!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Gerade im Raw ist es sehr viel besser geworden, die sind bei der A700 einfach schlechter, weil dort mehr rote Aussetzer auftreten, die nur schwer zu entrauschen sind. Ich hatte im Nachbarforum bereits ein Beispiel gepostet, und da war bei Iso 1600 ein gewaltiger Unterschied zwischen A550 und A700. http://www.dslr-forum.de/showpost.ph...&postcount=546 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |