![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ist es sicher, dass es außen auf der Frontlinse ist?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Ich werde es mit einer Lupe versuchen, falls es wirklich innen sein sollte, werde ich versuchen diesbezüglich Sigma zu kontaktieren. Danke für die Hinweise.
![]() |
#23 |
|
Für mich schaut es wie ein Vergütungsschaden aus! Wenn beim Vakuumbeschichten bei der Reinigung geschlampt wurde, ist die Haftung nicht perfekt und mit der Zeit lösen sich die Schichten teilweise ab. Ob ein Ablösen der Beschichtung auf der Frontlinse vorliegt, kann man einfach testen indem man die Linse anhaucht. Die Kondensation auf der Oberfläche sollte dann unterschiedlich sein. Wenn nicht, ist der Schaden weiter innen.
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Ich habe das Objektiv mit Hinweis auf den Mangel verkauft.
Nochmals danke für eure Tipps ![]()
Schöne Grüße Robert i know you, you know me, i am the black sheep of the family... Geändert von RRibitsch (20.11.2024 um 10:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|