![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ja, ich sagte ja auch schon vorher, es besteht noch Forschungsbedarf, und Dosis facit venenum ist allgemeingültig.
Da Dosis = Intensität mal Zeit ist, ist auch der Langzeitaspekt wichtig. Trotzdem finde ich es beruhigend, abschätzen zu können, dass Du für einen faulen Tag in der Sonne wohl zwei Jahre am LED Monitor arbeiten müsstest, um eine ähnliche Blaulicht Dosis abzubekommen. Auch traue ich dem Blaufilter in unserem Auge, der wahrscheinlich geringe Blauintensitäten auch mal unter die Wirkenergie drückt. Aber...ALLES, was ich hier und vorher sagte ist meine Meinung. Die stützt sich zwar auf Daten und ich verstehe schon ein wenig vom Thema, ob ich damit richtig liege, kann ich trotzdem nicht beurteilen. Aber mit meiner Meinung habe ich noch nie zurückgehalten... ![]() Viele Grüße Ingo P.S.: Täglich minimal Gift kann sehr hilfreich und gesundheitsfördernd sein. Ich denke an Digitalis und Herzpatienten, Arsen und Haut, Malariaprophylaxe, Chemotherapie und und und... Und ganz ohne blaues Licht wären wir permanent müde...
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (26.07.2019 um 14:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Gesperrt
|
Monitore verursachen meiner Meinung nach generell Augenprobleme. Mittlerweile kann ich ohne Lesebrille nicht mehr viel entziffern. Auch abseits des Monitors natürlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Das könnte auch ein ganz normaler Effekt des älter werden sein, der früher oder später jeden erreicht..... Mein Vater litt auch unter schwerer Makula- Degeneration, aber er hat garantiert nie vor einen LED- Monitor gesessen.
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Human-Development-Index Und andere Indikatoren heranzieht.
![]() |
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Monitore führen eher zu Kurzsichtigkeit, wegen des sehr langen Blickens auf ein entsprechend nahes Objekt. Beim lesen eines Buches dürfte es nicht anders sein. Meinen Eltern hatten bewusst keinen Fernseher und trotzdem bin ich kurzsichtig und habe schon in der 3. Klasse eine Brille bekommen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Kurzsichtigkeit tritt gerne bei langen Menschen auf, weil der Augapfel bei diesen eben auch lang gewachsen ist. An diesem Effekt hat kein Monitor und kein Lesehunger schuld.
Fazit: Monokausale Problemstellungen sind extrem selten... |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Bei Tablet und Handy kommt auch die Blaureduzierung zum Einsatz, beim pC nicht.
Auch ich habe Sehprobleme, die aber sicher altersbedingt sind. Ich bin seit 25 Jahren schon weitsichtig und seit 10 Jahren kommt noch altersweitsichtig hinzu sprich Gleitsichtbrille. Habe oft gereizte Augen, sie krümeln richtig, manchmal morgens sind sie kaum auf zu kriegen. Alle Tropfen etc. helfen nix.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|