![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
verstorben
|
![]() Zitat:
Nach dem Kauf "vergesse" ich einfach den gezahlten Preis, da ich grundsätzlich keinen Weiterverkauf einplane. Ob der aufgerufene Preis nach meinem Kauf steigt oder sinkt, ändert dann ja nichts an meiner Situation.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (04.04.2019 um 23:26 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
So mache ich es auch!
![]()
![]() |
#24 |
|
Ich setze mir eine obere Preisgrenze, und wenn ich die Kamera oder das Objektiv zu dem Kurs bekomme, dann kaufe ich. Das kann sofort sein (A99, α7S), durchaus mal ein paar Monate dauern (SEL18135) oder auch nach Monaten oder Jahren mit einem Gebrauchtkauf enden (A900, α7R II).
Ob der Preis danach noch weiter sinkt und ich drei Monate später nochmal 100€ weniger bezahlt hätte, ist mir egal. Bei der α7R II ist mittlerweile sogar der UVP niedriger als der Gebrauchtpreis, den ich vor drei Jahren bezahlt habe, aber dafür hab ich mir das Warten und das ständige Preisvergleichen gespart. Manchmal dauert es auch so lange, daß die Anschaffung bis dahin obsolet wird. Die α6500 z.B. hätte ich vor einem halben Jahr für einen Neupreis unter 1000€ sofort genommen. Inzwischen ist sie in der Preisregion angekommen, aber nach dem Erscheinen der α6400 warte ich jetzt erst mal ab, ob Sony auch noch ein vergleichbares Modell mit Stabi bringt. Dann gibt es entweder ein angepasstes Preislimit für die α6500 oder ein neues für das neue Modell. ![]()
![]() |
#25 |
|
Nachdem ich bei den letzten Sachen schon vor Ankündigung darauf gehofft habe und die Sony-Preise in der Regel nur geringe Schwankungen haben warte ich die Reviews ab und kaufe dann meist beim Fachhändler. Zu dem Zeitpunkt gibt es i.d.R. auch keinen Gebrauchtmarkt dafür. Jetzt wo mein Sytem annähernd komplett ist wird es etwas entspannter. Da spielen eher unmittelbarer Bedarf eine Rolle - Urlaub bspw..
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Ich kaufe dann, wenn für mich der Preis passt oder es ein "unwiderstehliches Angebot" (z.B. Gebrauchtkauf im Forum) gibt und es evtl. sogar ein besseres Modell knapp über meinem eigentlichen Limit gibt. Irgendeinen speziellen Zeitrahmen oder gar Zeitpunkt habe ich dafür nicht. Nur manchmal eben nicht das Geld für einen Sofortkauf. Da können sich auch Prioritäten schon mal verschieben und das Hobbybudget wird in etwas anderes investiert.
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
(da Reserve immer vorhanden und auf großen Reisen immer mit im Gepäck). ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich habe in einem solchen konkreten Fall dann auch mal finanziert (10 Monate zu 0 % Zinsen, das tat dann nicht sonderlich weh.)
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Und welche soll es werden, oder steht das noch nicht konkret fest, weil sie erstmal nur bestimmte Eigenschaften haben soll? Ich finde, es ist schon entscheidend, was es werden soll, bzw. welche Eigenschaften sie haben soll. Wenn es der neueste AF sein soll, ist es eine andere Entscheidung, als wenn es die höchste Auflösung sein soll... ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | ||||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mein Ziel war es ein Stimmungsbild zu erhalten, wie es Leidgenossen so machen Zitat:
ok Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das mit dem Budget würde mich interessieren: Gibt es das wirklich? Sprich legst du im Monat einen Betrag X zur Seite? Zitat:
Zitat:
Zitat:
@ALL: Danke für eure Beiträge! Ich finde das sehr spannend! Anders als ich es erwartet habe, scheint eigentlich kaum jemand eine regelrechte "Einkaufsstrategie" zu haben. Das als Feststellung, es soll nicht heißen, dass das nun gut oder schlecht ist.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|