![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
![]()
Nach längerer Abwägungszeit habe ich jetzt eine Lösung für meine Frage gefunden.
Die A57 wird definitiv durch eine IS VF abgelößt werden, allein die bessere ISO Performance ist für die Nachbearbeitung unerlässlich. Gleichzeitig wird es den Sony LA-EA4 dazu geben müssen, da der Autofokus auch für stangengetriebene Weitwinkel-Objektive sinn macht. Meine Grenze liegt etwa bei 30mm, alles darüber fokussiere ich lieber manuell. Dann gibt's noch nen "billigen" E zu A Adapter ohne elektrische Verbindung für die heiklen Belichtungssitationen. Da nachts eh alles Manuell läuft, die EXIF Daten unwichtig und der Aufpreis zum Sony LA-EA3 nicht lohnt, habe ich eine passende Strategie gefunden ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
http://fakk.lima-city.de/pic/AF-NEX%20Adapter.jpg Minolta AF 50mm f1.4 hat eine schmalere Blendenführung als übliche AD Objektive. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Interessantes Konzept: "OWL" integriert eine Fiterschublade samt Rädchen zur Polfiltereinstellung in den Adapter: http://igg.me/at/deoowl/x/10102803
Leider aber derzeit nur für Fremdobjektive angekündigt, E auf A wird noch nicht erwähnt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Das gibt es nur für das aktuelle Canon und das Nikon System.
Mich würde das auch interessieren, schon alleine um das 14er Samyang (A-Mount) mit einem Graufilter nutzen zu können.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Drop-in Filter Adapter für E-Mount
Ganz hübsche Idee, wenn man es braucht, dann vielleicht unterstützen:
https://www.indiegogo.com/projects/o...filter-adapter https://www.youtube.com/watch?v=yluGwiAlZcc |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hatten wir schon im Adapterthread (kann man vielleicht zusammen kleben).
Leider gibt es den Adapter nicht A -> E-Mount sondern nur für Canon und Nikon.
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Moderator
|
![]() |
#29 |
|
Hallo zusammen,
gibt es irgendwelche neuen, günstigen Adapter, welche ihr aktuell empfehlen könnt? Ich möchte vorhandene A-Objektive an einer E-Mount Cam testen. Die technischen Unterschiede der verschiedenen Adapter sind mir klar.
![]() |
#30 |
|
Nein, insbesondere keine mit elektrischer Unterstützung.
Wobei die Preise für die LA-EA- Adapter auch nicht übertrieben hoch sind und es immer wieder interessante Angebote auf dem Gebrauchtmarkt gibt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|