![]() |
jemand erfahrung mit sony Objektiv-Adapter (E-Mount auf A-Bajonett)
hi,
möchte mir ne alpha 6000 anschaffen,würde gern ein paar objektive (a-mount)an ihr nutzen.hat jemand erfahrungen gemacht mit solchen adaptern von Objektiv-Adapter (E-Mount auf A-Bajonett)???? http://www.enjoyyourcamera.com/Objek...fID=factfinder welchen kann man da empfehlen??? vielen dank |
Find es unverschämt das die 159€ für den Adapter verlangen ohne AF-Unterstützung. Hab meinen für meine NEX 3 in der Bucht für 15€ bekommen. Der ist zwar ohne Linse funktioniert dennoch.
In wie weit es mehr bringt kann ich nicht sagen ist aber einiges teuerer. |
Dir ist aber schon klar, daß das kein Adapter ist, sondern ein Focal Reducer / Speed Booster, mit dem du aus der NEX quasi eine Vollformat-Kamera machst?
|
Zitat:
Für die Adapterfreunde ist zu beachten, dass es mit Fremobjektiven an mechanischen Adaptern keinen Verwacklungs"schutz" gibt. Dafür sind bei den NEXen grundsätzlich Objektive mit integriertem Verwacklungsausgleich erforderlich, wo das dann ggf. nur mit entsprechenden elektronisch unterstützten Adaptern funktoniert. Ich kenne das aus eigener Erfahrung bisher nur für Canon-Ojektive an der NEX. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das ist technisch praktisch nur das inverse Prinzip. Und da kommt auch keiner auf die Idee, einen Kleinbildformatsensor mit 1,4-fach Telekonverter als APS-C- Sensor zu verkaufen. ;) Egal ob Telekonverter oder Weitwinkelkonverter (zwischen Objektiv und Gehäuse), die sind dann doch integraler Bestandteil des Objektiv"Systems". Die Eigenschaften des Sensors bleiben doch unverändert. Insbesondere erhält ein kleinerer Sensor nicht die grössere Dynamik und das bessere Rauschverhalten eines grösseren Sensors mit gleicher Pxelzahl. |
Zitat:
Es ist ein wenig verworren, und nicht auf deutsch, aber schau dir einmal *das* an... |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
Gibts "A" System Objektive die mit dem LA-EA4 nicht funktionieren / zusammenarbeiten also an der A7 / A7R nicht zu gebrauchen sind? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr. |