![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Am Objektiv liegt das nicht. Es gibt auch keine Objektivkorrektur die sowas ausgleichen könnte, davon abgesehen ist es sowohl in jpg wie auch im RAW gleich. Ich denke es liegt an dem Filterkonglomerat vor dem Sensor.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich frage mich nur gerade, wieso ein 100%-Crop aus einem 24MP-Bild genau den gleichen Ausschnitt zeigt wie ein 100%-Crop aus einem 36MP-Bild.
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Da hast du natürlich recht. Das Bild der A7R habe ich zuvor auf die 24 MP reduziert, weil es mir hier ja nur um die Sauberkeit der Darstellung der Lichter ging.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich hätte noch knapper belichtet, dann wird das Ergebnis noch etwas besser.
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Das mag sein, aber es sollte auch nicht unterbelichtet werden.
Auch war der Zweck, einfach die unterschiedlichen Ergebnisse mit den unterschiedlichen Kameras aufzuzeigen weil ich schon positiv überrascht wurde, wie sauber die A7R mit solchen Belichtungen umgeht.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|