SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A99 (?), erste Rumors
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2011, 22:36   #21
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
So aufgeschlossen ich dem EVF gegenüber auch bin, sehe ich wirklich kein Grund, wie man jemanden dazu bringen möchte, freiwillig auf einen guten KB OVF zu verzichten. Da muss Sony aber nochmal ordentlich drauflegen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass eine potenzielle A99 so bald kommen wird ...
Bis Ostern 2012 wird es sie geben(müssen).
Die User scharren doch schon jetzt teilweise mit den Hufen!
Ojeh, 36 Megapixel, mal sehen wie die verknust werden in der Bildqualität!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2011, 22:40   #22
klaga

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Der letzte Mohikaner ,die Alpha 580,
Und die ist im Brennerkatalog nur noch als Restposten erhältlich.
Und beim lokalen Fotohändler gibt es sie auch nicht mehr.
Alt 04.10.2011, 22:53   #23
Slowlens

Wenn kein Nachfolger mit optischem Sucher kommt, bedeutet das lediglich, dass die SLTs sich besser verkauft haben, also bei der Mehrzahl der Kunden besser ankommen und deren Bedürfnisse besser erfüllt haben. Ganz objektiv dürfte man also nichts gegen die Fokussierung auf SLT Kameras einzuwenden haben.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 23:13   #24
usch

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ojeh, 36 Megapixel, mal sehen wie die verknust werden in der Bildqualität!
Wenn es wirklich "nur" 36MP werden, dann schrei ich laut Hurra. Auf einem mehr als doppelt so großen Sensor nur 50% mehr Pixel als bei der A77 würde immerhin ein um eine halbe ISO-Stufe besseres Rauschverhalten auf Pixelebene bedeuten. Und einen 20% größeren Pixel-Pitch, also in Bezug auf Objektive auch eher weniger anspruchsvoll als die A77.

Aber das glaub ich erst, wenn die Kamera da ist und tatsächlich keinen 48MP-Sensor hat.
Alt 04.10.2011, 23:16   #25
hanito

Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Ganz objektiv dürfte man also nichts gegen die Fokussierung auf SLT Kameras einzuwenden haben.
Ist doch logisch, wer von einer Kompakten oder Bridge Kamera kommt kennt das alles. Habe schon einige gesehen die mit den SLT wie mit einer Kompakten fotografiert haben. Diejenigen die schon eine DSLR haben sehen das evtl. anders.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2011, 23:25   #26
*thomasD*

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wenn es wirklich "nur" 36MP werden, dann schrei ich laut Hurra. Auf einem mehr als doppelt so großen Sensor nur 50% mehr Pixel als bei der A77 würde immerhin ein um eine halbe ISO-Stufe besseres Rauschverhalten auf Pixelebene bedeuten. Und einen 20% größeren Pixel-Pitch, also in Bezug auf Objektive auch eher weniger anspruchsvoll als die A77.
Genau. 36 MP ist genau die Pixeldichte eines 16MP-APS-C-Sensors auf Vollformat gepackt. Quasi die A580 in Vollformat. Und die hat ja ne recht gute Bildqualität, die Linsen schaffen das noch ganz gut. Für mich stellt das das Optimum dar. Nicht mehr und nicht weniger. Ich erwarte daher alleine aufgrund der Pixeldichte ein um eine halbe Stufe besseres Signal-Rausch-Verhältnis auf Pixelebene.
Mit 24 MP wäre ich aber auch zufrieden.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 23:53   #27
GaBBa

Die ersten Infos sind ja nicht schlecht. Nun das lange warten auf die A77 und jetzt vielleicht doch länger warten auf die A99? Sony machts mir nicht leicht!
GaBBa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 00:06   #28
mrieglhofer

Dass der Weg für Sony richtig ist, ist ja eigentlich klar.

Im echten Profisegment ist für Sony sonundso nichts zu holen.
Bei den Altglassammlern mit Faible für historische Kameras auch nur wenig. Die kaufen zwar, aber die Anzahl ist überschaubar.

Daher weg mit der Mechanik, elektronischer Sucher und damit bald keine Justierkosten mehr. Bedeutet Personalreduktion, gute Erträge und Spielraum für einen Preiskampf. Und Neuheitswert und Positionierung. Ob das in der Praxis zu besseren Bildern verhilft, ist ja nicht das Thema.

Dann noch Features wie 12fps, mehr Pixel als der Mitbewerb liefern ein gutes Argument Aufsteiger von Kompakten und Einsteiger vom Mitbewerb zu gewinnen. Da sind die Stückzahlen zu holen.

Logisch und wohl einzig mögliche Strategie. Meine Kameras dürften wohl noch einige Jahre halten und bis dort sind die Dinger ausgereift. Sonst lasst sich ein Klassiker wie die A850 sicher noch gut verkaufen. Glas soundso.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 07:08   #29
aidualk

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Wenn kein Nachfolger mit optischem Sucher kommt, bedeutet das lediglich, dass die SLTs sich besser verkauft haben, also bei der Mehrzahl der Kunden besser ankommen und deren Bedürfnisse besser erfüllt haben.
Besser verkauft und Bedürfnisse besser erfüllt!? Als was? Mit was willst du das "besser" vergleichen bzw. messen? Es gibt nichts zu messen um zu beurteilen, weil es schlicht keine Alternative gibt: "Friss oder stirb!"

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Aber auch Sony wird ganz sicher klar sein, dass bei der Zielgruppe einer solchen Kamera die Schmerzgrenze bzgl. potenzieller Schwächen des EVF eher sehr gering ausfallen wird.
Ganz genau das ist der springende Punkt!!
Wenn man bereit ist 3000 EUR für eine Kamera auszugeben, ist die Kompromissbereitschaft deutlich geringer als wenn man für eine A33/A55 600 EUR oder eine A77 1000-1200 EUR ausgibt, und das bezieht sich nicht alleine auf den EVF.
Ich bin davon überzeugt, wenn ich hier so die Diskussionen verfolge und die bereits ersten Verkäufe sehe (nein ich meine nicht sm), dass wenn die A99 lediglich eine aufgepumpte A77 werden wird (wie es bei A700 und A900 gemacht wurde, was ich nach wie vor für sehr gut halte), wird die A99 ein absoluter Exot sein und ein Ladenhüter werden.

Ein "flagship" Modell kann man nicht als eierlegende Wollmilchsau bauen wollen, die vieles kann aber nichts so wirklich richtig gut (ausser vielleicht Video, aber es soll ja keine Videokamera werden), das geht einfach in die Hose.

edit: Um die Qualität eines 36MP Sensors mach ich mir da mal überhaupt keine Gedanken.

Geändert von aidualk (05.10.2011 um 07:12 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 07:56   #30
krems11

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Daher weg mit der Mechanik, elektronischer Sucher und damit bald keine Justierkosten mehr. Bedeutet Personalreduktion, gute Erträge und Spielraum für einen Preiskampf. Und Neuheitswert und Positionierung. Ob das in der Praxis zu besseren Bildern verhilft, ist ja nicht das Thema.
Das ist genau der Punkt, der mich so nervt. Es geht Sony überhaupt nicht mehr darum, ein gutes Produkt anzubieten. Einzig Verkaufszahlen und Handelsspannen werden hier herangezogen.

Trotzdem frage ich mich, warum dann aus 100 Kameras nur zwei oder drei von Sony sind......

Mein Kolege war letzte Woche in Rom. Millionen Touristen - wie immer, in der ewigen Stadt. Ausbeute Sony - eine 3xx, eine SLT und eine Nex.

Also der ganz große Run auf unsere Marke hat bisher trotzdem nicht stattgefunden. Dafür verlassen immer mehr das sinkende Schiff...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A99 (?), erste Rumors

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln