![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Dass der Weg für Sony richtig ist, ist ja eigentlich klar.
Im echten Profisegment ist für Sony sonundso nichts zu holen. Bei den Altglassammlern mit Faible für historische Kameras auch nur wenig. Die kaufen zwar, aber die Anzahl ist überschaubar. Daher weg mit der Mechanik, elektronischer Sucher und damit bald keine Justierkosten mehr. Bedeutet Personalreduktion, gute Erträge und Spielraum für einen Preiskampf. Und Neuheitswert und Positionierung. Ob das in der Praxis zu besseren Bildern verhilft, ist ja nicht das Thema. Dann noch Features wie 12fps, mehr Pixel als der Mitbewerb liefern ein gutes Argument Aufsteiger von Kompakten und Einsteiger vom Mitbewerb zu gewinnen. Da sind die Stückzahlen zu holen. Logisch und wohl einzig mögliche Strategie. Meine Kameras dürften wohl noch einige Jahre halten und bis dort sind die Dinger ausgereift. Sonst lasst sich ein Klassiker wie die A850 sicher noch gut verkaufen. Glas soundso. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Trotzdem frage ich mich, warum dann aus 100 Kameras nur zwei oder drei von Sony sind...... Mein Kolege war letzte Woche in Rom. Millionen Touristen - wie immer, in der ewigen Stadt. Ausbeute Sony - eine 3xx, eine SLT und eine Nex. Also der ganz große Run auf unsere Marke hat bisher trotzdem nicht stattgefunden. Dafür verlassen immer mehr das sinkende Schiff...
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich bin ja schon ein wenig länger dabei, aber die Überlegungen, wenn neue Modelle anstehen, das ist das Größte.
Was da alles so reingedacht wird ![]() Ich lese gerne weiter. Allerdings denke ich immer ein wenig nach, ob alle die schreiben, auch genau so viel Überlegungen, in ihre Bilder und deren Bearbeitung stecken ![]() ![]() ![]() Ich habe ja auch eine 900er, man muß ja mitlesen ![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Nicht immer von sich auf andere schließen ![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Aber so etwas wird dann einfach überlesen und weiterhin sein einstudiertes Statement gebetsmühlenartig niedergeschrieben. Genauso, wie sich Aussagen, dass sich die A77 nicht für's Studio eignet, hartnäckig halten, obwohl dies inzwischen X-mal widerlegt wurde. Da kann man wohl einfach nichts machen.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (05.10.2011 um 08:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Gibt es ausser mir noch jemanden, den diese sony rumor website gar nicht mehr interessiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Es wird einfach wie bisher so sein, dass Sony die Kameras baut, bei denen man mit geringstem Einsatz von Personal und Material (Kosten) die größtmöglichen Stückzahlen (Gewinn) absetzen kann. Wie nennt man so was noch verdammt noch mal
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Gewinnoptimierung - machen aber nur noch ganz wenige Unternehmen. Die meisten Firmen versuchen alle Kunden irgendwie glücklich zu machen.
![]() Am Ende zählt der "shareholder value" - der Rest ist uninteressant. Ob die Strategie aufgeht zeigt sich in ein, zwei Jahren. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Moderator
|
Zitat:
Hat sich halt dann als Unsinn rausgestellt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|