![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Er hat doch ne SLT, da klappt nichts
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Über dyxum habe ich noch diesen Artikel zum SLT Spiegel gefunden.
http://thesybersite.com/sony/a55/ind..._image_quality Dort enthalten ist neben einem Abschnitt zur Spiegelreinigung vorangehend ein Aufnahmevergleich mit/ohne SLT Spiegel enthalten. Ich sehe dort Kontrastverluste und Auflösungsverluste durch den Spiegel, die im Rahmen der akribischen 100% Ansichtsvergleiche von Objektiven, die wir so oft vornehmen, durchaus zur Abwertung des schlechteren Objektivs führen würden. Hier noch der link zum dyxum thread, wo das Thema ebenfalls diskutiert wird: http://www.dyxum.com/dforum/actual-e...04.html#909104 Ich bin ganz ehrlich, zumindest für den Moment bringen mich solche Testresultate sympathiemässig einer NEX 7 näher als einer A77. Ich möchte vom vielleicht 10%igen Auflösungs- und Kontrastvorteil, den man mit einem teuren Objektiv gegenüber einem preiswerten Objektiv erworben hat, nicht gleich wieder die Hälfte durch eine SLT Technologie verlieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Es spielt letztlich überhaupt keine Rolle, ob der Spiegel in sich verzogen oder z.B. die Mechanik verschlissen ist. Auch bei SLR wird das Licht von einem Spiegel zum AF-Sensor gelenkt. Wenn sich die wirksame Entfernung irgendwie verändert, kommt es zu falschem Fokus...
Daher ja auch immer schon die Warnungen, den Spiegel nicht anzugrabschen... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()