![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#271 |
|
Eher weniger gut, soweit ich das sehe. Danke für die Info. Werde ich mir merken.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#272 | ||
|
Zitat:
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#273 |
|
![]()
Hausecke mit 3 Einstellungen:
![]() → Bild in der Galerie Blende: 6,3; BZ: 1/1000; ISO: 640 ![]() → Bild in der Galerie Blende: 8; BZ: 1/1000; ISO: 1000 ![]() → Bild in der Galerie Blende: 11; BZ: 1/1000; ISO: 2000 Es ist im Moment zwar etwas windig aber die Kamera steht windgeschützt hinterm (geöffneten) Fenster und das Haus scheint, auch wenn es schon ca. 50 Jahre alt ist, noch nicht wackelig zu sein :-) Ich dachte, eine BZ von 1/250 müsste im Stativbetrieb ausreichend sein - auch bei 240mm. Geändert von a7user (03.05.2015 um 15:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#274 | |
|
Zitat:
Ich habe das Bild lediglich von 6000x4000 auf 1800x1200 reduziert. Das ist das gesamte Bild, kein Ausschnitt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#275 |
|
Zeig doch mal von dem ersten oben drüber (ISO 640) einen 100% crop davon aus der Bildmitte.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#276 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#277 | |
|
Ich denke das kann man lassen und ist schon um Klassen besser als z.B. das hier:
Zitat:
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#278 | |
|
![]() Zitat:
Neues Problem aufgetreten: bei der Renigung der Linse habe ich einen Flecken/Kratzer in der zweiten Linse im Objektiv entdeckt. Was meint Ihr, kann/soll man damit leben oder soll das Objektiv getauscht werden? ![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#279 |
|
Wenn du bei dem crop am unteren Bildrand schaust, hast du in etwa die Bildmitte und die ist schon ordentlich. Der obere Bildrand ist da sichtbar schwächer.
Es ist ein lichtschwaches Superzoom bei Offenblende und ein Sensor mit AA-Filter bei 100% crop.... ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (03.05.2015 um 15:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#280 | |
|
![]() Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Hier noch ein Bild (vor der Diskussion freihand aufgenommen) vom Nachbars Garten. Das einzig störende Objekt ist die Vereinsfahne :-) Danke Euch für die zahlreichen Tipps. Einen schönen Sonntagabend. Jetzt geht's ins Wasser :-) VG Geändert von a7user (03.05.2015 um 16:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|