![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 |
|
Verstehe ich nun auch nicht.
![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#233 |
|
3D Schwenkpanorama
gibt es bei A55 und A77, aber nicht mehr bei der A77 II. Jetzt hätte mich interessiert ob es das in dieser Ein-/Aufsteigerkamera vielleicht (wieder?) gibt. Komplett neuer Sensor - da frage ich mich warum? Was erwartet ihr euch davon? Was den AF anbetrifft: Schön dass er schnell ist wie bei der A77 II (wahrscheinlich, wissen tun wir's ja noch nicht wirklich), aber hat sie auch den AF-Micro-Adjust? Ohne würde ich sie nicht nehmen. Das war schon mit 16 MP (bei der A55) nicht wirklich gut, bei 24 MP sehe ich die Mikro-Einstellbarkeit eigentlich als Pflicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#234 |
verstorben
|
Selten so einen schlechten Thread im Technikbereich erlebt.
Hier geht es anscheinend eher um Befindlichkeiten als um Technik. ![]() Interessant, dass sich z.B. niemand dafür zu interessieren scheint, dass die Kamera statt Motivprogrammen jetzt Speicherplätze auf dem Moduswahlrad hat. Wenn dann auch der AF-Modus mit abgespeichert werden kann, wäre das sogar eine Verbesserung gegenüber der ![]() Wen dieser Aspekt nicht interessiert, kann ihn geflissentlich ignorieren. P.S.: Wenn für mich eine neue Kamera aufgrund bestimmter Eigenschaften (Größe, Display, Bajonettmaterial, ...) nicht in Frage kommt, dann ist das halt so. Kurz kommentiert, evtl. ein paar Argumente ausgetauscht, und gut ist. Warum da bei manchen so die Emotionen hochkochen, verstehe ich nicht so ganz. Na ja, nach Erscheinen der Kamera wird es dann ja vielleicht einen konstruktiven Thread zur Kamera geben, der dann auch zu Recht im Technikbereich residiert.
![]() |
#235 | ||||||||||
|
Ich finde es klasse das du wirklich konstruktiv zu den einzelnen Sachen was schreibst
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zum wirklichen Fotografieren finde ich es auch besser was in der Hand zu haben. Habe mal parallel bei einer taufe mit der NEX6 von nem Kumpel geknipst - ergonomisch schwierig. Nur er lacht mich halt aus wenn meine Tasche gefühlt 18 mal mehr wiegt wie seine und die Bilder die gleichen sind ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auch habe ich mir Gedanken gemacht und in Teilen habe ich vermutlich die 58 ausgereizt, oder ich möchte Funktionen die sie nicht bietet in anderen Teilen könnte ich noch besser werden, wobei ich hier auch sagen muss: Klar freue ich mich wenn meine Bilder besser werden, aber ich hab auch noch anderes im Kopf :-) Wieso läßt Du die a99 außen vor (ja gut, im Moment wahrscheinlich zu teuer - aber das muss ja nicht so bleiben: Für mich war die a77 auch lange Zeit außerhalb meines Budgets, aber inzwischen ist die ja bezahlbar)? Die A99 wäre bestimmt, z.B. auch gebraucht machbar, allerdings habe ich dann kaum Objektive die tauglich sind (85er, Minolta 35-70F4, Tamron 70-200er, aber kein Reisezoom mehr und kein WW + keine Lichtstarke Festbrennweite) Zitat:
![]() Aber ich finde es diesmal irgendwie sorry ziemlich Banane Wie hier geredet wird und das obwohl viele sehr verständnisvoll sein können. Aber das fängt sich wieder ![]() |
||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 |
|
Danke BeHo,
ich sehe das auch so. Außerdem ein Pressetext als Auftakt zu intensiven Diskussion über das Für und Wieder einer neuen Kamera ist doch sehr verfrüht. Wenn ich die Kamera noch nicht einmal in der Hand gehalten habe weiß ich nicht wie sie mir in der Hand liegt. Meine A57 wird durch diese Kamera nicht ersetzt, solange die A57 funktioniert. Grund: Schwenkbares Display, eigentlich brauche ich nicht mehr als 16 MP und alle meine Objektive sind auf die Kamera justiert. Aber wenn die A57 kaputt geht, schau ich mir die A68 und die A77II intensiv an. Übrigens ist meine Partnerin ein 1,60 m Persönchen mit zarten Händen, die eine A99 mit einem CZ 24-70 bedient! Ich habe noch nie von ihr gehört: "die Kamera ist mir zu groß Aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden. Es gibt doch aber Wahlrecht, A77II, A99, A6000, A7..., Nex, RX... so viele Möglichkeiten bei Sony das richtige zu finden oder bei einem anderen Hersteller ![]()
![]() |
#237 |
|
Gegenlichtaufnahmen ohne Sensorstreifen z.b. ...
![]() |
#238 |
|
Guter Hinweis, das Thema hatte ich schon wieder vergessen. Mir persönlich ist das auch noch nie aufgefallen.
Ich könnte mir aber auch vorstellen dass die Streifen gar nicht vom Sensor stammen, sondern im Processing "passieren" (z.B. beim RAW "pre-cooking" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#239 |
Chefkoch, verstorben
|
Wow
Wow,
nach eineinhalb Jahren kündigt Sony endlich eine neue a-Mount-Kamera an – und was passiert hier? Nur maulen, meckern und nörgeln. In meinen Augen hat Sony mit der Alpha 68 für knapp 600 Euro ein ziemlich rundes Paket abgeliefert. Das von der Alph a77 II übernommene AF-Modul dürfte in dieser Klasse ziemlich konkurrenzlos sein. Klar, es gibt natürlich Kritikpunkte. Aber wie heißt es so schön: "You get what you pay for". Wer höhere Ansprüche hat, kann ja beherzt zu Alpha 77 II greifen. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#240 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|